MEDION GoPal 5 Upgrade für ältere Geräte jetzt verfügbar

MEDION stellt das GoPal 5 Upgrade für ältere Geräte ab sofort über den GoPal Assistant zum Download bereit…

MEDION stellt das GoPal 5 Upgrade für ältere Geräte ab sofort über den GoPal Assistant zum Download bereit...Anfang November hat MEDION angekündigt, auch für Nutzer älterer GoPal Geräte eine Upgrade Möglichkeit auf die neuste GoPal 5 Version anbieten zu wollen. Das Upgrade ist nun für eine ganze Reihe GoPal 3.x und für alle GoPal 4.x Geräte verfügbar.

Im Einzelnen sind die folgenden Geräte kompatibel und können auf GoPal 5 geupgradet werden:

MDPNA 315 E3215 E3135 MDPNA 465 P4225 E4235  E4430 P4635 P5235
E3110 E3315 E3235 MDPNA 470 P4425 E4435 E4145 P4245 P5435
E3210 E3415 E3240 P4210 P4220 E4435 E4240 P4440 X5535
E3410 E3212 MDPNA460 P4410 P4420 E4230 E4440 P4445   
E3115 E3230 E4110 / PNA460T E4125 E4135 E4430 E4445 P5430  

Nicht kompatibel sind die MEDION GoPal Modelle:

PNA 150 PNA 200 PNA 240 PNA 260T PNA 400 PNA 500 PNA 510 MDPNA 205
PNA 175 PNA 220 PNA 240T PNA 300 PNA 405 PNA 500TMx PNA 515T MDPNA 210T

Update Produkt in den Warekorb gepackt wird. Bei der Bestellung sollte auch der Hinweis zu den kompatiblen ROM Versionenbeachtet werden.

Das Upgrade auf GoPal AE 5 ist in zwei Varianten erhältlich: Mit Kartenmaterial von Europa (Q2/2009) zum Preis von 69 EUR und mir Europa Karten (Q2/2009), 2 Jahres EU Kartenupdate und dem Telefonbuch Deutschland für 99 EUR.

Erhältlich ist das Upgrade über den GoPal Assistent. Dort kann das Upgrade im Shop bestellt werden und anschließend heruntergeladen und installiert werden.

Weitere Informationen:

.

11 Kommentare zu “MEDION GoPal 5 Upgrade für ältere Geräte jetzt verfügbar

  1. Hallo Ich habe ein Navigationsgerät von Medion.Der Typ ist E4235 und benötige Kartenmaterial von Nordamerika Ostküste.Gibt es sowas überhaupt für dieses Gerät wenn ja wo und was kostet sowas.

    Mfg Ziegler

  2. Meine SD Karte im anschliessenden Gerät ist kaputt gegangen. Wie kann ich es reparieren mit neuer Software?

    MDPNA 470T
    P/N 40019888
    FCC ID: P4Q-MDPNA470T
    S/N YY1M6A03777
    MD 96080
    MSN 30006100
    EAN 23169588
    Y/C XI/29/06
    Hotline 01805 633 466
    Windows CE core 5.0
    00039-194-688-600
    X11-15302

    1. Hallo Herr Hoffmann,

      funktioniert denn die Navigation auch ohne die SD-Karte oder waren dort die Kartendaten drauf?
      Wenn nur die SD-Karte also die Speicherkarte kaputt ist, dann können Sie diese gegen eine neue ersetzen. Kopieren Sie den Inhalt der alten Speicherkarte, wenn das noch möglich ist, mit dem PC auf die neue Speicherkarte. Wenn dies nicht geht, dann können Sie die Kartendaten von der Medion-DVD auf die neue Speicherkarte kopieren. Das Verzeichnis MapRegions muss dann kopiert werden.
      Sollte die Software auf dem Navi nicht funktionieren, dann ist eine Neuinstallation dieser notwendig. Die Installation der Software können Sie mit dem GoPal Assistant von Medion vornehmen. Das Programm erkennt die Medion-DVD und importiert die Software in seine Bibliothek. Von dort aus, können Sie dann eine Installation auf Ihr Navi vornehmen.
      Schauen Sie sich bitte dazu die erklärende Internetseite zum GoPal Assistant an: GoPal Assistant.

  3. Ich suche ein Uprade für mein Medion MDPNA 220 T mein Kartenmaterial ist noch von 2008 wenn ich richtig geschaut habe das ist nun schon mehrere Jahre zu alt und brauche unbedingt ein aktuelles. Gibt es da welches und wenn ja wie heißt das und wo bekomme ich das zu welchem Preis?

  4. habe ein navi mdpna 210t.wie komm ich zu ein neues uprade und was kostet es mir.giebt es überhaupt noch eines.
    danke im vorraus.

  5. Guten Tag,
    Ich besitze seit 12/09 ein MEDION GoPal E4145 WEU und hatte bis heute keine Möglichkeit zu aktualisieren.
    Wie kann ich das endlich upgraden ?

  6. Ich besitze seit 2009 ein Medion GoPalE4230 (MD 97830). Gibt es da noch die Möglichkeit zu aktualisieren?
    Den GoPal Assist habe ich runtergeladen. Er findet das Navi auch, zeigt aber keine Updates an. Wenn ich aber im Store bei Software Filter GoPal Medium 4.8 angebe (wurde mir im alten Assist von der beiliegenden CD als Version so genannt), dann erscheint bei den Straßenkarten das Kartenmaterial für DACH, welches sich angeblich laut Beschreibung auch für den E4230 verwenden lassen würde.
    Habe das mal todesmutig gekauft, aber er kann es nicht synchronisieren. Gibt es noch einen Trick oder hab ich als Laie jetzt einfach mal Pech gehabt.
    Die Verkehrsflussdaten konnte er aktualisieren.
    Vielen Dank vorab

  7. Hallo,ich besitze ein P4440 von 2009 leider habe ich es platt gemacht.
    Wie kann ich den Kasten wieder aktivieren? Im Medion shop werden leider keine Karten angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert