Mini 3: Android-Smartphone von Dell

Dell gibt mit dem Android basierten Mini 3 den Einstieg in den Smartphone Markt bekannt…

Nachdem Dell im Jahr 2006 seine Geschäfte im PDA-Bereich eingestellt hatte, gab es immer wieder Gerüchte, nach denen das Unternehmen einen Einstieg in den Smartphone Markt plane. Bislang gab es jedoch keine offizielle Produktvorstellung und auch Firmenchef Michael Dell hielt sich mit Aussagen bedeckt. Nun stellt der Hersteller sein ersten Smartphone vor, das auf dem Android Betriebssystem basiert.

Allerdings fällt die Produktvorstellung des Mini 3 genannten Smartphones mehr als dürftig aus. Weder technische Angaben, noch der Preis des Gerätes sind bislang bekannt. Lediglich einige Gerätebilder des Mini 3 zeigt Dell.

Das Mini 3 soll zunächst nur in China und Brasilien angeboten werden, eine Ankündigung für die USA oder Europa gibt es bislang nicht. In China wird das Mini 3 über China Mobile im November 2009 auf den Markt kommen. Anschließend folgt der brasilianische Netzbetreiber Claro im Dezember.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert