Acers neues Flaggschiff: neoTouch

Acer bringt sein neues Smartphone neoTouch mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt…

Acer bringt sein neues Smartphone neoTouch mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt...Wie angekündigt bring Acer sein neues Windows Mobile Flaggschiff neoTouch auf den Markt. Das 3,8 Zoll Smartphone soll laut Acer noch im vierten Quartal 2009 erhältlich sein, erste Händler haben das neoTouch bereits jetzt auf Lager.

Das neue Acer neoTouch arbeitet mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 und einem leistungsstarken 1 GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Der Speicher des Gerätes umfasst 256 MB SDRAM und ein 512 MB Flash ROM, das um SDHC fähige microSD-Speicherkarten erweitert werden kann. Für uneingeschränkte Konnektivität sorgen Wi-Fi, Bluetooth 2.1 EDR und 3G+ mit HSDPA und HSUPA-Datenübertragung.

Mit entsprechender Software ausgestattet, lässt sich Acers Neuling auch als Navigationsgerät nutzen. Dafür sorgt ein verbauter GPS-Empfänger mit A-GPS Unterstützung. Um auch Bilder und Fotos mit dem Acer neoTouch aufnehmen zu können, ist das Smartphone mit einer 5 Megapixel-Kamera ausgestattet.

Den empfohlene Endkundenpreis für das neoTouch gibt Acer mit 399 EUR an. Dafür gibt es neben dem Smartphone ein Ladekabel, ein Eingabestift, ein USB-Kabel, ein Stereo-Headset und eine Displayschutzfolie.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert