NAVIGON 8410 angekündigt

Neues Premium-Modell von NAVIGON mit DVB-T, fotorealistischer Navigation und erweiterter Sprachsteuerung…

NAVIGON stellt heute eine der IFA Neuheiten vor, das neue Premium-Modell 8410, welches bereits vor der Präsentation auf der IFA PreView mit der honourable mention beim red dot design award ausgezeichnet wurde.

Die Gehäuseform des 8410 hat sich gegenüber dem Top-Modell der aktuellen NAVIGON Produkt- serie verändert, geblieben ist der gebürstete Edelstahl, der das 5 Zoll große Display umfasst. NAVIGON setzt hierbei als erster Hersteller für Navigationsgeräte Mineralglas ein, das auf feinste Berührungen statt auf Druck reagieren soll.

Als erstes Navigationsgeräte verfügt das NAVIGON 8410 über eine fotorealistische Navigation. Real City3D stellt Häuser, Straßen, Fassaden, Zebrastreifen und Ampeln im Detail für ausgewählte europäische Metropolen dar.

Die bereits vom Vorgängermodell bekannte Sprachsteuerung der MobileNavigator Software wurde für das NAVIGON 8410 erweitert. Mit Voice Interaction Pro sind noch mehr Funktionen per Sprache steuerbar als bei der bisherigen Professionellen Sprachsteuerung.

Das NAVIGON 8410 spielt nicht nur Filme, Musik oder Bilder ab, sonder lässt sich auch für den DVB-T Empfang aufrüsten. Ein digitales TV-Modul wird zum Preis von 59,95 EUR als Zubehör erhältlich sein.

Zur IFA wird NAVIGON das 8410 erstmals der breiten Öffentlichkeit vorführen und sicherlich auch weitere Einzelheiten bekanntgeben. Wann das Gerät erhältlich sein wird, steht noch nicht fest, nur der Preis ist mit 449 EUR bereits bekannt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert