Lernendes Navi von Falk

Lernendes Navi, das Falk F10, auf der IFA…

Lernendes Navi, das Falk F10, auf der IFA... Falk wird auf der diesjährigen IFA in Berlin das erste lernende Navi vorstellen. Die Idee dahinter erinnert stark an die bereits seit einiger Zeit von  TomTom genutzte IQ-Routes Technologie.

Mit der neue Software Falk Navigator 8 lernen die aktuellen Falk Geräte bei jeder gefahrenen Route dazu. So merkt sich das Navigationsgerät wenn eine gefahrene Route durch Umwege weniger Fahrtzeit benötigt als die eigentlich vorgeschlagene und bietet die gelernte Strecke dem Nutzer bei der nächsten Fahrt wieder an. Die neuen Geräte lernen aber nicht nur von ihrem Besitzer, sie lernen auch vom Fahrverhalten anderer Falk Nutzer. Die Informationen werden dann über die Falk Community ausgetauscht.

Als erstes Gerät wird der Falk F10 mit der neuen Funktion ausgestattet sein. Das neue Spitzenmodell aus dem Hause Falk wird in edlem Schwarz gehalten und verfügt außerdem über den Travel Guide 2.0, TMCpro, Bluetooth, Sprachsteuerung, Split Screen, FM- Transmitter und Kartenmaterial von West- und Osteuropa. Ähnlich wie  Navigon bietet nun auch Falk zum F10 ein kostenloses Karten-Abo für die ersten zwei Jahre. Das Gerät wird zum Preis von 399,95 EUR erhältlich sein.

Wie genau das lernende Navi und der Austausch der Routen unter den Nutzern funktionieren wird lässt Falk bis zur IFA noch offen.Dort können sich alle Interessierten auf dem Messestand 312 in Halle 9über die neue Funktion und das F10 informieren.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert