Panik Pur, brauche HILFE!

  • Hallo Leute,


    ich hab ein riesen Problem!!!!


    Ich hab seit einiger zeit schon eure beiträge verfolgt und ein paar neuerungen an meinem


    PNA 150 MD 95023 vorgenommen, desktop, picture viewer u.s.w
    Soweit so gut! Jetzt wollte ich einen Hard Reset durchführen weil ich ein paar Probleme mit der Navisoftware bekommen habe.
    Gesagt getan, und nach dem Hardreset zeigt mein Display plötzlich die Information "INSTALLATIONSDATEI NICHT GEFUNDEN!" und nichts geht mehr!!!!


    Bitte Helft MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo h_smart,


    erstmal DANKE der erste anflug von Panik ist vorbei ich habe die beiden so wichtigen Datein von der CD1 in den Storage ordner kopiert und siehe da er Bootet wieder ganz normal :P


    Aber wenn ich jetzt die Navigation starten will kommt nach kurzer Zeit die Meldung


    "Fataler Anwendungsfehler...Navigator hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt...das Prog. wird gesclossen!"


    Auch mehrmaliger Soft sowie Hard reset hat da nicht geholfen.


    Und ich spüre Panik :-D)



    Danke und grüsse. comix

  • .
    Hallo comix1,


    als erstes einmal:


    Kein Grund zur Panik!


    Der Fehler ist bekannt. Dem kann man abhelfen.
    Außerdem Ist Panik der schlechteste Berater.
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Erst lesen, dann denken und zum Schluß handeln!



    Mach bitte folgendes:


    - Die zwei Dateien auf der Karten-CD 01 aus dem Ordner: \QuickInstall\German\ .... auf die Speicherkarte ins Hauptverzeichniss kopieren


    - Danach sollte sich: AUTORUNCE.exe und MNAVDCE.CAB auf der Speicherkarte befinden.


    - Diese zwei Dateien sollten danach auf der Speicherkarte schreibgeschützt sein


    - Speicherkarte aus dem MDPNA150 entfernen


    - Hard-Reset Schalter min. 5 sec. in "off" -Stellung lassen


    - Hard-Reset Schalter in "on" Stellung bringen


    - Gerät wird gestartet


    - Warten bis Fehlermeldung erscheint " SD-Karte einsetzen"


    - Dies jedoch nicht tun!


    - USB-Kabel jetzt anschließen


    - Der Ordner: \Medion sollte jetzt verschwunden sein


    - Den Ordner: \My Flash Disk\Medion komplett löschen


    - Gerät ausschalten


    - Speicherkarte einsetzen


    - Gerät einschalten


    - Navi-Software sollte automatisch neu installiert werden


    - Navi-Software sollte danach automatisch gestartet werden


    - evt. im erscheinenden Einstell-Dialog Uhrzeit einstellen und mit "Beenden" verlassen


    FERTIG!


    Ich hoffe mal du kannst der Anleitung folgen.
    Wenn nicht, frage ruhig noch einmal nach.



    Damit so etwas nicht wieder vorkommt, schau einmal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid50534-sid.htm


    der Abschnitt ist für dich sehr interessant:


    ---------------------------------------------------------
    G)
    WorkAround "Fataler Anwendungsfehler"
    ---------------------------------------------------------


    An deiner Stelle würde ich auch einmal die gesamten Beiträge
    in diesem Thema lesen!


    cu
    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo kplan and all,


    Ersteinmal vielen, vielen Dank für eure so umfassende Hilfe stellung!!!!


    Ich habe in der zwichenzeit auf dem Bord herungesucht und bin auf einen interssanten Beitrag gestoßen : http://www.pocketnavigation.de/board/tid51081-sid.htm
    Der mir letzten endes auch geholfen hat.
    Dabei geht es vorallem darum, Zitat:


    Du bist auf einen fiesen Bug in deinem Medion-Navigator (Destinator)
    getroffen.


    Du hast Glück im Unglück!
    Du kannst dir schnell selbst helfen!



    1.
    Verbinde den MDPNA150 per USB Kabel und ActiveSync mit einem PC


    2.
    Lösche die Datei
    \Medion\Medion-Navigator\Common\Favorites\Alert.ini


    3.
    Löse mit dem Eingabestift einen Software-Reset aus.


    Fertig!


    Jetzt sollte der Navigator wieder starten.


    Die Welt ist also wieder in Ordnung!


    Ich habe daraus vor allem eis gelernt:
    wenn ich ein PDA mit allen zusatzfunktionen haben wollte, hätte ich mir einen Kaufen solln!!!
    Ich bleibe bei der Standart konfi. meines MDPNA 150 auch wenn das Bedeutet das ich den MP3 Player nur nach einem soft reset aufrufen kann!
    Man kann eben nicht alles haben.


    Nochmals tausend Dank an euch für eure schnelle Hilfe!


    MfG. comix
    .

  • Nachtrag:


    Das Löchen der ALERT.INI hatte den schöner Nebenefekt das ich im Navigations Modus, jetzt eine Grünen Haken im unteren rechten Bildschirmrand bewundern Darf!
    Ich hatte schon fast die Hoffnung das ich darüber wieder auf den Desktop kommen würde.
    Aber Pustekuchen man kommt nur ind Menü mit den Grundeinstellungen
    -kann man das Ändern? :evil:


    Gruß comix

  • Zitat

    Original von comix1
    Das Löchen der ALERT.INI hatte den schöner Nebenefekt das ich im Navigations Modus, jetzt eine Grünen Haken im unteren rechten Bildschirmrand bewundern Darf!
    Ich hatte schon fast die Hoffnung das ich darüber wieder auf den Desktop kommen würde.
    Aber Pustekuchen man kommt nur ind Menü mit den Grundeinstellungen
    -kann man das Ändern? :evil:


    Bisher ist mir das weder mit Version 3.1.75 noch mit Version 3.0.75_69.19 gelungen - lediglich mit 3.0.75_69.15 hat das geklappt. Welche Version hast Du drauf?

  • sirredhawk B.:


    > Bisher ist mir das weder mit Version 3.1.75
    > noch mit Version 3.0.75_69.19 gelungen -
    > lediglich mit 3.0.75_69.15 hat das geklappt. Welche Version hast Du drauf?


    Mit Interesse lese ich, dass du 3 verschiedene Softwareversionen ausprobiert hast.
    Wo hast du denn diese drei Geräte gekauft?
    Sind das alles Medion Geräte?


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • @ Johnny B.


    Ich hab die version 3.0.75_69.19CE!


    Kann mir zufällig jemand sagen warum mein MP3 Player keine datei mehr findet?
    Muss ich die neuerdings in ein bestimmtes verzeichnis packen um sie abspielen zu können?


    Gruß comix

  • Zitat

    Original von nav-user
    sirredhawk B.:


    Mit Interesse lese ich, dass du 3 verschiedene Softwareversionen ausprobiert hast.
    Wo hast du denn diese drei Geräte gekauft?
    Sind das alles Medion Geräte?
    .


    Die Antwort liegt in diesem Thread. Ich habe nie behauptet, dass ich drei Geräte besitze.

  • Zitat

    Original von Johnny B.


    Bisher ist mir das weder mit Version 3.1.75 noch mit Version 3.0.75_69.19 gelungen - lediglich mit 3.0.75_69.15 hat das geklappt. Welche Version hast Du drauf?


    Halloeschen...!!!
    Das ist richtig das, when man durchs klick an grüne häckschen zum Desktop will, landet mann immer auf mio shall.und mio shall lässt sich nicht minimiriern. und mann muss halt dann wieder Kartenwechseln und dann auf ne dammy karte klicken erst dann landet mann aufs Desktop. nunn dass muss aber nicht sein. Ich starte meine navi software so das mann ohne probleme über Taskbar zum Desktop gehen kann.
    Ich habe 2te Real Pna software 3.0.75_69.19 firmen update bereits durchgeführt.
    und Ich starte meine Navi software über Windows explorer---->>Medion----->>Medion Navigator---- und dann ein Doppel klcik aufs Navigator ( mit M gezeichnet siehe bilder).
    so jetzt lässt Navigation ohne Mio Shall dazwischen zum Desktop Wechseln.


    Nachteile:.
    Als so starten des Navi software hat auch nachteile, da die einstellungs menu wird nicht mit hochgeladen. das heißt, ihr könnt keine einstellung vornehmen, zumbeispiel die lautstärke lässt sich auch nur über systemsteurung regeln. und die Batterie stand anzeigen ( 66 %, 33% ) werden nicht mehr angezeigt......etc


  • du muss ne Ordner in Storagecard mit name MP3 legen. die mit pna gelieferte mp3 player kann nur von dieser ordner die mp3s abspielen.


    gruss

  • Dein Beitrag hat meinen Urlaub, der morgen beginnt, gerettet. Nachdem ich fast alle Beiträge gelesen und ausprobiert habe(keiner hat wirklich geholfen), war ich dem Wahnsinn nahe und hätte mein Gerät am liebsten gegen die Wand gehauen, hat`s dann auf wunderbare Art und Weise doch noch funktioniert. Ich hab erst mal die Schnauze voll vom herumprobieren mit Karten und dergleichen. Ach so ich habe die Software 95085 mit dem Gerät von Kaufhof- Galeria. Dazu habe ich eine 512 MB- Karte von HAMA. Das hat ein paar Tage funktioniert, danach völliger Zusammenbruch mit allen möglichen Meldungen:Karte nicht gefunden, schwerer Fehler......hat mich echt ins Schwitzen gebracht und meine Frau die eh gegen das Gerät war, triumpfieren lassen. Ihr werdet das kennen. So nun nochmals vielen Dank und ab gehts in den Urlaub.
    Tschau