Route66 Navigate 2004: Wünsche

  • Hallo zusammen,


    auch an das neue SP2 gibt es Wünsche / Anforderungen.


    Dieser Thread dient dazu diese auflisten und zu dokumentieren.

  • Hier beginnt die Liste:



    PC-Version:


    Karten / Map-Export:


    PDA-Version:
    - Verhindern bzw. Auswahl, ob zuletzt verwendete Karte geladen werden soll.

  • mehr einstellmöglichkeiten was das autom. zoomen betrifft (größte/kleinste stufe).

  • Zitat

    Original von XXLemmi
    mehr einstellmöglichkeiten was das autom. zoomen betrifft (größte/kleinste stufe).


    Kannst Du einstellen - Zoom auf z.B. 5 km mehr wird dann nicht dargestellt. Die größte Detailansicht wid immer auf 50/30m gehen.

  • PC-Version:


    * Möglichkeit der Speicherung von Routen inkl. Zwischenziele


    Karten / Map-Export:
    * Auswahl von kompletten Länderkarten zum Export
    * Keine Begrenzung der Kartengröße beim Map-Export
    * Export von Routen inkl. Ziele/Zwischenziele



    PDA-Version:


    * Gespeicherte Standorte sollten auf jeder Karte aufrufbar sein, die die Koordinaten des Standortes enthält
    * Möglichkeit zum Speichern der aktuellen Position
    * Umkreis-Suche für POIs mit Angabe der Entfernung zum x-beliebigen Standort.
    * Merken des letzten Standortes um ggf. von diesem das Routing beim Fehlen von GPS (Tiefgarage) zu beginnen
    * Autozoom in mehreren selbst einstellbaren Stufen ermöglichen
    * Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )
    * Sperrung / Umgehung von gesperrten Strecken auf x km Länge, analog MN|4
    * automatisches Abholen der Staumeldungen per Intervall oder Tastendruck während der Navigation
    * Verhindern bzw. Auswahl, ob zuletzt verwendete Karte geladen werden soll
    * Änderung der Belegung der Hardware-Tasten ermöglichen


    Ciao

  • Ein Punkt kann aus meiner Liste gestrichen werden -> Änderung der Belegung der Hardwaretasten. Dies ist neuerdings möglich. So konnte ich den Start der Navigation auf eine andere Taste legen und mein PocketSnap auf Taste 1 funzt :]


    PC-Version:


    * Möglichkeit der Speicherung von Routen inkl. Zwischenziele


    Karten / Map-Export:
    * Auswahl von kompletten Länderkarten zum Export
    * Keine Begrenzung der Kartengröße beim Map-Export
    * Export von Routen inkl. Ziele/Zwischenziele



    PDA-Version:


    * Gespeicherte Standorte sollten auf jeder Karte aufrufbar sein, die die Koordinaten des Standortes enthält
    * Möglichkeit zum Speichern der aktuellen Position
    * Umkreis-Suche für POIs mit Angabe der Entfernung zum x-beliebigen Standort.
    * Merken des letzten Standortes um ggf. von diesem das Routing beim Fehlen von GPS (Tiefgarage) zu beginnen
    * Autozoom in mehreren selbst einstellbaren Stufen ermöglichen
    * Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )
    * Sperrung / Umgehung von gesperrten Strecken auf x km Länge, analog MN|4
    * automatisches Abholen der Staumeldungen per Intervall oder Tastendruck während der Navigation
    * Verhindern bzw. Auswahl, ob zuletzt verwendete Karte geladen werden soll


    Ciao

  • Hallo zusammen ,
    für mich wäre es interresant wenn es eine möglichkeit gäbe , das nächst gelegene parkhaus anzusteuern , sprich alle parkhäuser oder sehenswürdigkeiten in einem umkreis von 5 Km .
    Hatten bestimmt auch schon mehrere leute das problem , in der stadt angekommen aber wo parken .
    Grüsse Mic

  • hi all!


    ich würde mir wünschen, dass die deutsche sprachausgabe mit einer anderen frauenstimme neu aufgenommen wird.


    das das realistisch ist zeigen die releasenotes zum aktuellen sp2:
    -- 10. The Spanish voice instructions have been recorded again with a new female voice.


    wenn ich mir das forum hier so durchlese, bin ich scheinbar nicht der einzige der mit der etwas herrischen dame nicht ganz klarkommt ;)



    lg
    bud_light

  • HI!


    Ich wünsche mir größere Tasten für die Eingabe, Favoriten und zuletzt gesuchte Adressen.


    Und natürlich das, was die Anderen alle schreiben auch :D .


    OT:
    Will nur mal vermerken, das meine Frau sich für r66 entschieden hat ,gerade wegen der Stimme.Ich finde die Stimme auch besser als TT3 und MP (vielleicht liegts am Lautsprecher vom Yak) ,andere hab nicht gehört.


    MfG!

  • POI-Warner Plug-In bzw. Overlay wie z.B. für TomTom & Co.
    Oder eben viel mehr vorinstallierte POIs mit eindeutigen Bildern (Namenslogo, z.B. Shell, McDoof etc.)

  • Ich würde mir wünschen:


    1. Etwas größere Tastenfelder (siehe Tom Tom )
    2. Eine Geschwindigkeitsanzeige( siehe Tom Tom)
    3. das man schneller eine aktivierte Route löschen kann!


    Sollte nur ne Anregung sein da ich mit beiden Software Versionen hantiere!


    Mr.Tom

  • Zitat

    Original von Mr.Bugg
    Ich würde mir wünschen:


    2. Eine Geschwindigkeitsanzeige( siehe Tom Tom)


    Mr.Tom


    Eine Geschwindigkeitsanzeige ist doch vorhanden, auf das kleine i klicken, dort wo man sich die einzelnen Satelliten anzeigen lassen kann, da wird auch die Geschwindigkeit und die Höhe angezeigt, leider etwas klein, etwas größer wäre super.


    Aber auch ich finde, eine automatische Navigation zum nächsten Fast-Food Tempel/Parkhaus/Flughafen wäre klasse, so eine Taste mit dem goldenen M drauf oder so..... :gap


    CU


    LarsK

  • bei den meisten dingen stimm ich überein, eine sache finde ich sollte noch geändert werden und zwar die schriftgröße des namen der abzubiegenen straße. würde einfach noch übersichtlicher dadurch...

  • Bitte eine andere "Kommandantin" - sprich eine etwas nettere Stimme könnte ich vertragen. Ein paar POI´s mehr könnten auch nicht schaden (Parkhäuser, etc.) man sollte dann aber entscheiden können, was man der SD Karte alles zumuten will, damit der Platz auch reicht.
    Weiterhin wären Motorradtreffs und eine Anzeige von Jugendherbergen ganz oben auf meiner Wunschliste!

  • Ich hätte gerne:
    1. Eine größere Schrift. Erstens kann man die Anzeige xx km bis zum nächsten Abbiegepunkt kaum lesen, zweitens kann man die Ortsnamen bei der Routenplanung oft nicht lesen weil sie duch die Linien der Straße gekreuzt werden.
    2. Die Möglichkeit den Zeitpunkt der Neuberechnung der Route bei der Routenplanung selbst zu bestimmen. Wenn in eine vorhandene Route aus der Karte heraus ein Zwischenziel eingegeben wird, wird die Route sofort neu berechnet. Man hat aber weder die Möglichkeit zu bestimmen an welchen Platz in der Liste die Zwischenstation eingefügt wird, noch hat man die Möglichkeit vor der Berechnung die Liste richtig zu sortieren.
    Man könnte auch in der Leiste, in der die Anzahl der Sateliten angezeigt wird, die Geschwindigkeit und die aktuelle Höhe einblenden. Die Zeile ist ja ansonsten leer und ungenutzt.


    Peter