Umschalten der Programme Navi +MP3


  • so hätte ich das auch gerne...

  • Hallo NickKnatterton,


    lies auch mal den ersten Beitrag von Mario63 hier.


    Den BetaPlayer braucht man im ersten Schritt nicht.


    Kann es vielleicht sein, das du die Verknüpfung im falschen Ordner angelegt hast?


    Wenn du im Menü auf Karte wechseln gehst, sollte der Name des von dir angelegten Ordners in der oberen Zeile Schwarz unterlegt dargestellt sein.


    Jetzt oben rechts nochmal Karte wechseln antippen.
    Folge: Bluescreen -> dann Win CE Desktop mit der neu angelegten Verknüpfung.


    cu


    kplan


    PS: -du hast eine PN !

  • Also bei mir funktionieren die unterschiedlichen Vorgänge auch nicht! :-D)


    Mein 150 ist von der Metro und ich hab das Gefühl das diese Software Variante viel hartnäckiger ist als die von Real oder Sonstige. Wenn ich zum Beispiel mein Medion starte kommt am Anfang ein blauer Medionhintergrund mit drei Buttons zur Auswahl(Einstellungen, Navigation und MP3-Player). So wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist das glaub ich bei der Real Variante nicht der Fall, da ist man beim Starten gleich im Naviprogramm.
    Würde gerne wissen ob es hier einen gibt, der es mit der Metro Version schon geschafft hat auf das Desktop zu gelangen? Und wenn ja mit welcher Vorgehensweise?


    Dann habe ich noch eine Frage, da ich oft gelesen habe das die Ur-Software ja im Ram oder Rom (keine Ahnung :gap) sozusagen "eingebrannt" ist , wie ich das
    Ding dann überhaupt zerschießen kann, wenn ich doch ein Hardware Reset machen kann? ;D


    Danke im voraus und klasse Forum hier!


    PS: Machts mich jetzt nicht nieder, bin da noch totaler Newbie! :gap

  • Hi Till-,


    von dieser Software-Ausführung habe ich bisher erst einmal Im Forum gelesen. Selbst habe ich sie noch nicht gesehen.
    Folglich kann ich dazu nichts sagen.


    cu


    kplan


    PS: du hast eine PN

  • Genau das ist das Startbild, bei dem der Trick mit dem Ordner nicht funzt. Beim scjhließe des Naviprogs und beim schließen des MP3players wird jeweils auf dieses prog gewechselt. Sieht aus wie der desktop, isses aber nicht!



    Ich hab es nicht geschafft auf den Desktop zu kommen..... Wenn man die neue Version auf dem alten Gerät installiert, wird dieses Umschaltprog nicht mit installiert. Beim Schließen der navisoftware hat man nen weißen Bildschirm. Kurz AUS / AN und man ist auf dem Desktop :)


    Die MP3Soft startet immer noch den Navigator......

    Viele Grüße


    Mattes

  • Ja Kplan genau das bild hab ich am anfang! :-D)


    Hat das jetzt jeder oder nicht?
    Gibts schon eine Liste welche Version was hat und kann?


    bruckner was hast du jetzt gemacht? Hast du es jetzt geschafft oder nicht, deine Aussage ist mir irgendwie unklar! ?(


    Ciao :]

    Einmal editiert, zuletzt von Till- ()

  • Hi Till-,


    Info:


    - REAL (MD95023)-> abgespeckte, modifizierte Variante von Destinator 3, ohne MP3-Player serienmäßig
    - Metro/Cybercom (MD 95084) -> abgespeckte, modifizierte Variante von Destinator 3, mit neue Startoberfläche u. MP3-Player
    - HSE24 (MD95069)-> abgespeckte, modifizierte Variante von Navigon 4, mit neue Startoberfläche u. MP3-Player


    cu


    kplan

  • Na toll und ich hab mal die Arschlochkarte gezogen? :-D)
    Geht es jetzt mit dem Metroteil oder nicht??? Hat es hier schon einer geschafft?


    Danke und Ciao


  • Aber nur das Real - Gerät ist schwarz oder? Ist zwar subjektiv, aber ich wollte ein schwarzes Gerät im Auto haben, fällt nicht so auf.

  • Nein, auch das HSE Gerät st schwarz-----


    In irgendeinem Thread wurde darauf hingewiesen, das in den Ordner der ein umschalten auf den desktop bewirken soll, auch Dateien aus dem originalen Kartenordner einkopiert werden müssen, damit dieser angezeigt wird.


    Ob dann ein Programmfehler dazu führt, das man auf dem desktop landet? Keine Ahnung. Habe das Gerät inzwischen wieder zurückgegeben ;)



    Mit Hilfe von Aktivesync und dem Umbenennen von Dateien hab ich es noch nicht probiert, da bei meiner Version REAL 1.Serie funzt das mit dem Ordner problemlos........


    Ich kann nur sagen: Versuch macht kluch : drink


    Win CE.NET befindet sich ja im ROM und den Rest kann man ja nach Hardreset problemlos erneuern....



    WAS MICH IMMER NOCH SEHR INTERESSIERT: Wie krieg ich den Kalender und die Kontakte als :installiert: registriert damit ich die mit entsprechenden daten synchronisieren kann??????

    Viele Grüße


    Mattes

  • hiho bin neu hier habe mich erstmal durch die flut von lösungen gelesen und den trick mit dem windows ordner versucht. dieser hat leider am anfang nicht funktioniert und so hab ich mal n paar dateien verschoben :D :D
    ich habe die vier kleinsten dateien aus dem deutschland ordner in den windows ordner geballert und dann ver sucht im naviproggi die karte zu wechseln. siehe da die "windiwskarte" ist auch vorhanden und bei einem wechsel bluescreen mit ner meldung karte defekt blalbla und rauswurf aufn desktop.
    also für alle die den windows ordner nicht auswählen konnten, weil er net da war oder ähnlichem, probierts einfach aus. achja die dateien könnt ihr dannach wieder aus dem windows ordner löschen der ordner bleibt weiter auswählbar ( war bei mir jedenfalls so ) habe das MD95023

  • Also ich hab mir das Teil am 22.11. in Galiria Kaufhof besorgt. Da ist auch nach dem Start der Navigator nebst MP3-player drauf. Habe dann nach Studium des Forums ( Danke den Autoren ;):applaus ) die Version mit dem Erstellen einer Verknüpfung mit dem Explorer unter AUTOSTART ausprobiert. Das ist bisher die Einzige die bei mir funktioniert. Das mit Umbenennen von MEDION oder hinterlegen eines zusätzlichen Kartenordners wird sehr geordnet aber permanent abgewiesen, anscheinend sind in dieser Version einige alte BUGs, die dann die Windows-Oberfäche hervorzauberten bereinigt worden.
    Nach Soft-Reset ist man im Explorer und kann andere Anwendungen starten. Nur nach dem Navigieren ist erneut ein SOFT-Reset fällig, wenn man wieder zum Explorer will, naja so viel schaltet man ja nicht hin und her und der MP3-Player steht auch so zur Verfügung.


    Ich habe mir das Teil unter dem beworbenen Aspekt gekauft, daß es auch für Radfahrer und Fußgänger gedacht ist. Na hoffentlich ist das mit dem Routing über Autobahnen und Fernverkehrsstraßen nicht so schlimm, wie hier schon öfters beschrieben. ?(
    Nun habe ich mir auch noch die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn installiert, klappte auf Anhieb.
    Also ganz prima für Bahn-Rad-Touristik, falls man mal einen Anschluß verpaßt ! Und für die Bahnfahrt ist auch für Musik gesorgt.
    Hey ihr Nur-Autofahrer - Sport ist gesund. !! ;)

  • Instaliere totalcommander auf den mdpna 150 mit activesync
    Kopiere einen shortcut mit den DESKTOP computer von totalcommander in die startup datei in windows.
    Reset den mdpna 150 und totalcommander wird activiert.
    Installiere TRE (Tascal Registry Editor) auf den mdpna.
    Gehe mit totalcommander nach der installierte datei tre.exe.
    Gehe nach HKEY_LOCAL_MACHINE und dan zu init.
    Delete Launch80. Der startet die datei st.exe und das ist der neu menu.


    Softreset und man ist in der Desktop. Man kan mit der DESKTOP rechner verknupfungen auf der mdpna machen.