Destinator - Kundenf(eintlich)reuntlichkeit

  • Hallo Leute,
    ich habe mir am Samstag (9.Okt.04) das Yakumo Co-Pilot II Bundle bei Karstadt gekauft. Allem Anschein nach ist die Software bereits registriert / freigeschaltet.


    Auf mein Mail an info@destinatoreurope.com hat keiner reagiert. (aktuell: 24 h)


    Es gab noch nicht mal eine Empfangsbestätigung.


    Sind die Leute von Destinator wirklich so kundenunfreundlich ??


    Gibt es auch positive Erfahrungen? Oder soll ich Destinator zurückgeben und mich für eine andere Software entscheiden?


    Danke,
    Otto

  • Huhu,


    wie schon SAXI richtig gesagt hat, auf der support@ Adresse erreichst du meistens die Leute schneller als über info@ , da dies eine generelle Anlaufstelle für Anfragen / Spam etc. ist.


    Grüße

  • :gap :gap :gap :gap :gap :gap



    SAXI sagt (meistens) alles richtig :)



    :gap :gap :gap :gap :gap :gap

  • Und das von einem P*p*p*pp*r...
    Jaja, Facy, immer langsam reiten *muhahahahahaaaaaaa*


    :gap :gap :gap


    Sorry for OT!

  • Zitat

    Original von SAXI
    Und das von einem P*p*p*pp*r...


    Jetzt geht das aber los hier.
    Ab in den Popo Club


    Sascha


    very OT

  • Hallo Saxi, FaCeOff & alle anderen,
    ich hab mich in der Zwischenzeit an support... gewendet - und es ging die eine oder andere Mail hin und her. Nur passiert ist noch nicht(s) Spricht nicht wirklich für die Firma. Das ist dann Gestern gekommen:
    ----------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihren Kaufbeleg und die Kopie Ihres Lizenzschlüssels.
    Ich habe dies an unsere Zentrale weitergeleitet. Wir werden Ihnen
    so schnell wie möglich den Lizenzschlüssel zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen/ kind regards
    Destinator Service Center
    ---------------------------------------------------------------
    und passiert ist: ... NIX ...
    Klar könnte ich das Gerät wieder beim Kaufhof abladen.
    Aber das Problem liegt bei der "restriktiven" Lizenzpolitik von Destinator und der Unflexibilität des Supports. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, die falsche Software gekauft zu haben. Jungs (und Mädels): Ist die Software so schlecht wie der Support ??


    Grüße,
    Otto

  • Hallo,


    die Soft ist keinesfalls schlecht. Zu den Zeitverzögerungen kommt es, da die Zentrale in Canada sitzt. Die haben 6 Stunden Zeitverschiebung. Also, die fangen an zu arbeiten, wenn hier schon wieder fast Feierabend ist.

  • Hallo ottfi,
    unabhängig davon das ich weder Desti kenne, noch beurteilen kann wie gut oder besser ;) die Software ist.


    Ich würde KEIN geöffnetes und schon registriertes Paket akzeptieren, ohne entsprechenden Nachlaß natürlich.
    Wie SAXI sagt, gehe zurück zum Karstadt und verlange ein ungeöffnetes Paket! Voller Preis -> unbenutztes Produkt!


    Wer weiß welcher Mitarbeiter jetzt mit DEINER Software durch die Kante düst. ;) Und sei es auch nur zu Demozwecken.

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Zitat

    Original von ottfi
    Klar könnte ich das Gerät wieder beim Kaufhof abladen.


    Klar kannste das da abladen.
    Nur wenn's im Karstadt gekauft wurde, werden die Dir auch nicht helfen können :gap


    Sascha

  • Oder mal die Hotline anrufen.
    Mir haben die netten Mitarbeiter sehr gut weitergeholfen, als ich durch ein Tauschgerät einen neuen Aktivierungsschlüssel brauchte.
    Weil das nicht richtig geklappt hat, habe die sogar zurückgerufen.
    Kost zwar mehr als ne mail, aber weniger Nerven.
    Bei Karstadt würd ich mich aber auf jeden Fall beschweren (möglichst bevor die pleite sind, jetzt kenn ich einen Grund mehr dafür).
    Entweder neues, nicht registriertes Produkt oder Preisnachlass in angemessener Höhe.


    Gruß
    schubidu

  • Huhu,


    generell würde ich mich natürlich auch aufregen, wenn ich ne Software kaufe welche bereits registriert ist.
    Aber in diesem Falle kann ja Destinator nix für, wenn diese bereits von einem anderen Kunden registriert wurde und dann einfach wieder zurückgegeben wurde und Kaufhof verkauft diese dann einfach.
    Du hast ja genau 2 Möglichkeiten:


    1. Umtausch beim Kaufhof gegen eine neue Lizenz
    2. Neue Seriennummer von Destinator (was ich deinem Auszug aus der eMail entnehmen kann)


    "und passiert ist: ... NIX ..."


    Du hast doch aber selbst geschrieben, dass du gestern ne eMail erhalten hast. Ich hab selbst auch schon mit vielen Firmen gemailt und habe nicht immer gleich nach einem Tag eine Antwort erhalten, auch wenn diese dringend war.... auf meine Kündigung eines Abos hab ich über 2 Wochen auf ne Antwort gewartet und dann kam se doch.... klar, ich hab auch sehr viel Geduld aber ich persönlich erwarte normalerweise immer nach 2-4 Tagen ne Antwort... deswegen find ich 1 Tag wirklich "ok".
    Aber da gibts wohl verschiedene Meinungen zu dem Thema ;)


    Grüße

  • Ich bin leider auch ein Opfer eines geöffneten Bundles... der Vornutzer hatte die Software registriert; auf den selben PDA, aber ohne die Registrierungs-Daten dazuzulegen. Ich sehe das also nicht als böswillig an, sondern er wußte es einfach nicht, daß der Nachfolger die Software dann nicht nutzen kann.
    Das Bundle ist übrigens von Vobis verschickt, mit denen werde ich noch ein Wörtchen reden müssen... :evil:


    Nun zurück zum Desti:
    Ein Anruf beim Support in Unterföhring (www.destinatoreurope.com), nette Dame am Telefon.
    Der hab ich mein Problem geschildert und ihre Antwort war:
    "Schicken Sie uns bitte per Fax eine Kopie der Rechnung an 01805/008318, eine Kopie der CD-Hülle mit der Seriennummer, Ihre Adressdaten, eine Telefonnummer und eine eMail-Adresse.
    Sie sollten dann heute noch eine neue Seriennummer per Mail zugeschickt bekommen."


    Besser gehts nicht, finde ich ;) Jetzt hoffe ich eben, daß die Dame recht hat und ich bald die S/N habe.


    Gruß,
    Andreas

  • So, nun ist es Montag... und ich hab um 13:30 Uhr meine neue S/N bekommen.
    Am Freitag hats nicht mehr ganz geklappt, es hieß fairerweise auch 1-2 Werktage.


    S/N funktioniert und Desti arbeitet... also alles paletti :)


    Darauf erstmal einen : drink