ZDF-WISO berichtet über "Mobile Navigation"

  • Heute um 19:25 h wird in der Sendung WISO im ZDF über mobile Navigationssysteme berichtet.
    Vielleicht erhalten wir ja brauchbare Infos.....



    Japie

  • Zitat

    Original von Japie
    .................
    Vielleicht erhalten wir ja brauchbare Infos.....
    Japie


    Hi


    @ Japie: Danke !


    zum Zitat: wenn WISO hier im Forum fleißig gelesen hat bestimmt.
    Die schneiden die 20.000 postings alle auf 2 Min zusammen und fertig . 8)


    vlG bab

    ;) bab

  • Moinsen
    Thema heute in Wiso
    Weitere Infos [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2146920,00.html]Hier[/url]


    WISO-Tipp: Navigationsgeräte
    Die besseren Beifahrer?


    Mobile digitale Wegbegleiter navigieren durch Staus und Straßenlabyrinthe


    Die Welt ist eine Scheibe - jedenfalls auf dem Display eines Navigationsgeräts. Und so einfach wie das Weltbild soll im Idealfall auch die grafische Darstellung und Bedienung erfolgen. Mobile Navigationsgeräte in Form von Zusatzkarten für Pocket PCs, PDAs oder als Zusatz für das Mobiltelefon sind stark im Kommen. Und das nicht nur bei Geschäftsreisenden, auch immer mehr Privat-PKWs werden mit den elektronischen Pfadfindern aufgerüstet. Sie navigieren durch Städte, fremde Länder und an Staus vorbei.


    Der Markt folgt dem Trend und bietet laufend neue Produkte. Selbst in den Regalen der Discounter landen immer wieder mobile Navigationsgeräte zu attraktiven Preisen, und wer nur einen Pocket-PC sucht, bekommt die digitale Straßenkarte oft fast kostenlos dazu.


    WISO zeigt, welche Systeme was bieten, wie sie funktionieren und welche Zusatzprodukte wegweisend sind. Alles Wichtige über mobile Navigationsgeräte im WISO-Tipp.

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()

  • Bestimmt interessant.


    Jetzt braucht man nur noch einen Biergarten mit TV.


    bis die Tage


    Ben

  • Zitat

    Original von Japie
    Heute um 19:25 h wird in der Sendung WISO im ZDF über mobile Navigationssysteme berichtet.
    Vielleicht erhalten wir ja brauchbare Infos.....


    Danke für die Info,


    bei der Qualität, die Wiso aber üblicherweise an den Tag legt, ist da nicht wirklich viel zu erwarten...


    Ulli

  • ich würde auch nicht zu viel erwarten ... als jemand, der MN4 selber benutzt, weiß man eh mehr Details als so eine Sendung jemals an unbedarfte Zuschauer vermitteln könnte.


    Interessant wäre halt mal eine Sendung, ca. 30 Minuten, NUR über solche Navi-Systeme. Mit kurzen Interviews und Einspielungen... Quasi eine Art "ComputerClub Spezial" ;)


    ich hätte ja beinahe mal Lust so eine Sendung zu produzieren... mit VideoCam, ein paar Mikros... Vertretern von Navigon, TomTom, Route66, etc...
    Man könnte gezielt Fragen stellen und die Produkte vorstellen (jedes Produkt hat seine Vorzüge die man herausstellen könnte) und man könnte mal echte Testfahrten unternehmen und dokumentieren.
    Das ganze nett zusammengeschnitten auf eben 30 bis max. 45 Minuten und fertig....


    Ins TV kämen wir sicher nicht - aber als Internet-Stream dürfte das wohl möglich sein....


    naja... ich werde das Heute Abend mal aufnehmen - gucken wir mal


    nSonic

  • ich nehme es wieder auf - falls es jemand verpassen sollte


    Erwartet aber nicht zu viel von der Sendung ;)


    nSonic

  • Moin
    habe gerade mal ein wenig mit der Tv Karte gespielt werde es auch versuchen Aufzunehmen und dann zum Download anzubieten. Mal sehen ob es klappt

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von nSonic
    ich nehme es wieder auf


    Ach? Wiederholung? ?(































    :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • "wieder" weil ich in der Vergangenheit doch schon häufiger für Euch den einen oder anderen Beitrag aufgenommen habe.


    So werde ich auch diesen wieder für PPC aufbereiten ;) Wenn mir Matok25 nicht zuvorkommt :D


    nSonic

  • Danke für den Tipp.


    Ich denke es wird mit Sicherheit ein besserer Beitrag als zuletzt in der Muppetshow in SAT1 - wie hieß die Sendung nochmal?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier der Bericht zur Sendung:


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2151205,00.html


    Viele Grüße,
    Sven