Speicher im MD 96700

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezgl. des Speicherverwamltung:


    Nach der snync. mit Outlook habe ich folgende Werte;


    Datenspeicher: (=RAM ?)
    Gesamt: 23,94 MB
    Belegt: 15,01 MB
    Frei: 8,93 MB


    Programmspeicher (=ROM?):
    Gesamt: 53,50MB
    Belegt: 16,11 MB
    Frei: 37,33 MB


    Welcher von beiden ist denn nun der ROM Speicher ?


    In welchem Speicher werden denn Daten (doc, pdf, etc) abgelegt und in welchen installierte Programme?


    Wo sind die restlichen MB hin? (RAM und ROM 64 MB) ?


    Würde eine schnelle Speicherkarte (und größere) das Starten der navisoftware beschleunigen (.... finde ich extrem langsam) ?

  • Hallo magura99,


    Datenspeicher = Flash-ROM
    hier werden die Progremme Installiert und Daten abgelegt
    analog zu Festplatte auf PC


    Programmspeicher = RAM
    für Programmlaufzeit analog zu PC



    von den 64 MB ROM werden vom Betriebssystem WM5.0 ca. 40 MB benötigt, so das für Programme / Daten nur ca. 24 MB zu Verfügung stehen
    - ca. 15 MB für Installation MN5.1


    bleiben somit knapp 10 MB für eigene Programme / Daten

    Gruß
    Jürgen

  • ok. verstehe..danke für die Antwort


    Weiß Du auch, ob es möglich ist die "Task-Leiste" anzupassen. Da steht jetzt nur "Kalender" und "Adressen" drin. Kann man etwa eine Batterieanzieg einblenden. Ich habe in den Einstellungen nix gefunden...

  • da klinkt ich mich mal ein


    kann man ne verknüpfung vom navigator auf den desktop machen?

  • Zitat

    Original von oldieboy
    kann man ne verknüpfung vom navigator auf den desktop machen?


    Das geht ja: Am besten ziehst du dir erstmal den TotalCommander fuer Pocket PC runter (einfach mal danach googlen). Mit dem gehts am einfachsten - abgesehen davon hat sich bei WM05 am Dateibrowser immer noch nichts getan: Der ist nämlich wirklich schrott.


    Wenn du den installiert hast, dann markierst du einfach die Programm-Datei (die exe) und wählst den Menu Punkt: Verknüpfung erzeugen. Danach kommt ein Fesnster hoch, wo du das Dir angeben musst, wo die Verknüpfung hin soll

  • Zitat

    Original von magura99
    Kann man etwa eine Batterieanzieg einblenden


    Da gibts ein super Zusatzprogramm, was noch dazu echt klein ist: such mal in google danach: Powerstatus.


    Diese Anzeige nimmt quasi überhaupt keinen Platz weg: Es legt sich als ein Pixel grosser Balken ganz oben an den Bildschirm: Es zeigt dir den belegten Speicher an und die Batterieanzeige.


    Zieh dir das Progi vom internet, speichere es auf deiner Speicherkarte und probiers erstmal aus, obs dir gefaellt. Wenn ja, dann machst du einen Link (s. Beitrag oben) in dem Autostart Ordner auf genau diese ausfuehrbare Datei und schon startet das Programm nach jedem Softreset automatisch.


    Du kannst das Progi natuerlich auch direkt in den Autostart Ordner reinkopieren. Nimmt halt nur ein bisschen mehr (4 k) vom Arbeitsspeicher weg

  • Wie macht man denn so einen Link von dem Autostart-Ordner heraus?