Mio 269+ MioMap Neuinstallation

  • Hallo,


    ich habe den 269+, alles hat wunderbar funktioniert, ein wirklich tolles Gerät - .....bis gestern:
    Ich kommen vom Startbildschirm nicht auf das Navigationsprogramm, nur auf die anderen Programme (MP3/Bild/Kontakte/Einstellungen).
    Mehrfacher Softrese/Hardreset bringen keine Abhilfe.
    Also die Transfer-Software installiert und versucht MioMap 2 neu zu intallieren.
    Leider gescheitert, es kommt immer die Meldung "Nicht genügend Speicherpatz (auf dem Mio)."
    Ich finde keine Möglichkeit, Speicherplatz freizumachen oder die MioMap neu zu installieren.
    Kann jemand helfen?


    Mfg

  • Activesync probiert ?


    Hi- hast du schon mal versucht mit Activesync auf den Pocket zuzugreifen und deine Daten auszulesen ?
    Damit solltest du eigentlich die HD von Datenmüll (Reste der Installation) befreien können.
    Ansosten Fall für den Kundendienst - ruf die Schweizer Nummer an - DE gibts ja nicht.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.


    Bootvorgang der Karte:
    Es gibt in der Root der HD eine autoexec.. blabla und eine blabla.CAB Datei
    probiers erstmal mit nur die Beiden neu aufspielen.
    Glaube kaum, dass die Kardenfiles defekt sind.


    Evtl HD defekt ?

  • hallo luller


    Kommt man mit actiy sync auf den Mio drauf ???


    wenn ja wie ?



    MFG


    Raimund

  • Zitat:
    Die Synchronisations-Software ActiveSync für zahlreiche WindowsCE-Geräte steht unter anderem in deutscher Sprache in der Version 3.7.1 zum Download bereit.


    Active sync installieren


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/x/CE0000FX-wc.html
    Hier


    Mio mit USB anschließen anschalten, activesync starten.
    Nun hast du Zugriff auf die "Innereien" (Dateisystem) des Mio.
    Kannst also ansehen, löschen, kopieren usw.

  • Hallo luller,


    habe Active sync installiert. Jedoch das Programm will sich sich mit dem MIO nicht verbinden. Die MIO-Synchronisation klappt (also ist der USB in Ordnung). Liegt das vielleicht an der ROM-Version 17? oder was beachte ich nicht?

  • hallo...soviel ich weiss, geht die verbindung mio aktiv sync z.z. definitiv noch nicht.
    Falls doch würde es mich brennend interessieren. so wie von luller geschildert geht es nicht (bei mir)

  • Hallo


    Ich glaube um mit activ sync verbindung zu kriegen muss vorher ein


    HARDRESET gemacht werden !

  • Ihr habt recht !
    Ist der erste PNA den ich nicht mit Activesync connecten kann.
    Hammer - muß ich gleich mal Mio anmailen.
    Die müssen doch Zugriff auf die Hardware ermöglichen.


    VORSICHT - das ROM 17 ist nur für 269 nicht 269 PLUS !!!


    MIST

    Einmal editiert, zuletzt von luller ()

  • Mio268 und 269 können nur mit Mio-Transfer über USB angesprochen werden. Bringt aber nicht viel, da man so kein Zugriff auf das Dateisystem hat.
    Geht nur mit freilegen der Win-Oberfläche und installieren des ActiveSync.cab auf dem Mio, dann ist Zugriff auf Filesystem des PNA möglich. Reagiert alledings etwas anders als gewohnt, man muss jedesmal mit eingestecktem USB einen Softreset machen, dann geht ActiveSync auf dem PC auf. Backup und Restore über ActiveSync funktioniert aber definitiv nicht. Zugriff über ActiveSync ist von MIO eben nicht vorgesehen. Aehnlich wie bei gewissen Garmin-Geräten sind über ActiveSync diverse Funktionen inaktiv.
    Zutaten für diese Aktionen findet man sicher mit der Suchfunktion. Ich habe meinerseits auf einem französchichen Forum alles dafür gefunden.


  • Hallo Raimund,


    Voraussetzung für das Öffnen der Oberfläche ist eine SD-Karte und ein Karten-Reader/Writer. Ich habe das mit einem Videoplayer auch probiert; jedoch müssen die Videodateien ein spezielles Format haben. Das habe ich noch nicht probiert. Beim Installieren von Programmen muß auch die CPU (PPC Arm) berücksichtigt werden. Es gibt 3 Arten von Installation:
    1. Mit Active Sync. und einer Installationsroutine
    2. Die Datei mit der Endung ".CAB in ein Verzeichnis (über SD_Karte) kopieren und Doppelklicken
    3. Eine .exe-Datei in das Verzeichnis kopieren und eine Verküpfung erstellen.


    Falls Du Wert auf eine "freie Übersetzung" von gpspassion legst, melde ich; ich werde versuchen es zu übersetzen; aber es dauert etwas.


    Mfg


    Achim

  • Hallo


    Hatte auch 2 Tage lang das Problem das das Navi Icon auf dem Display keine Funktion hatte.
    Wiederherstellung wurde 3 Mal abgebrochen, ich habe dann nur die "deutsche" Sprache von der beigelegten CD installiert und siehe da, alles wieder OK.


    Gruss


    Sol...

  • warum einfach wenn es auch kompliziert geht.


    die wiederherstellung ist nur dafür gedacht um die karte und glaube den rechner sowie kontakte neu zu installieren.
    für die miomap anwendung reicht die installation der cab datei aus.