Diskusionen zum Thread: FAQ: Was ist der Transonic 4000C ?

  • Zitat

    Original von bab
    upps


    nach VIER Minuten upps? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi


    ich hatte nacheditiert.


    Mein unsinniges posting wollte ich gerade löschen.


    Der Themenstarter bekommt aber dennoch eine Benachrichtigung


    Und nuu, der schöne Thread ist schon verhunzt ?(


    :gap


    bab

    ;) bab

  • Hallo Bab


    Es kann ja sein , dass die Transonic gute Geräte sind, es bleibt aber dabei, es sind arg kastrierte PDA's. Was ist jetzt, wenn der User auf die Idee kommt, dass so ein Gerät auch zum Wandern gut sein könnte? Da steht er dann schnell im Regen oder?.


    PS:
    Ich möchte auf diesen Strang verweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Ach ja, ich habe was wichtiges vergessen. Was mache ich mit dem Transonic in einem französischen Auto mit metallbedampfter Frontscheibe?

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Hallo Bab


    Es kann ja sein , dass die Transonic gute Geräte sind, es bleibt aber dabei, es sind arg kastrierte PDA's. Was ist jetzt, wenn der User auf die Idee kommt, dass so ein Gerät auch zum Wandern gut sein könnte? Da steht er dann schnell im Regen oder?.


    PS:
    Ich möchte auf diesen Strang verweisen.


    ;D hallo,


    aber das ist doch von vorneherrein bekannt. das eine sind die pna= mein persönl. navigations assistent und der pda= mein persönl. digitale assistent.


    klar ist ein pna kastriert, aber vor dem kauf muß man sich fragen was man machen will mit einem pna oder eben pda.


    man kann viele sachen auf dem pna freischalten und installieren, aber er wird nie einen pda ersetzen. das ist leider so.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Wenn Du mal ins Neueinsteigerforum schaust. Wer gibt eine solche Antwort, wie sie jetzt von dir kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Wenn Du mal ins Neueinsteigerforum schaust. Wer gibt eine solche Antwort, wie sie jetzt von dir kommt?


    ;D meine antwort sollte weder beleidigen noch anmaßend sein, sondern lediglich das man vor einem akuf sich genau über legen sollte was für ein gerät man sich kauft, dafür sind die geräte zu teuer.


    ich hatte mich nur gewundert, weil du meintest, die transe sei so ein gutes gerät aber eben kastriert.


    das weiß weiß man ja vor einem kauf... das meinte ich und nichts anderes.


    also nicht für ungut und weiterhin viel sopaß im forum.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Mein Beitrag war eigentlich als Kompliment gedacht. Schade, dass das nicht rübergekommen ist.

  • :D :D :D


    na dann sind aj alle unklarheiten beseitigt...


    und wir können uns wieder unserer pna`s und/oder pda`s hingeben.


    so long
    pombeer : drink : drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Ich habe nur in diesem Forum zu oft die Frage gelesen, wie man einen PNA zum Wandern mit topografischen Karten nutzen kann und das ist eben entweder nur mit Schwierigkeiten (z.B.) mit Transonic oder gar nicht möglich m.W. mit TomTom Go(Linux-ähnliches BS) oder nur mit proprietärem und von vielen als schlechtes bezeichnetem Kartenmaterial (Garmin) möglich.

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Hallo Bab


    Es kann ja sein , dass die Transonic gute Geräte sind, es bleibt aber dabei, es sind arg kastrierte PDA's. Was ist jetzt, wenn der User auf die Idee kommt, dass so ein Gerät auch zum Wandern gut sein könnte? Da steht er dann schnell im Regen oder?.


    PS:
    Ich möchte auf diesen Strang verweisen.



    Hallo fermoll


    klar sind die PNAs kastrierte Geräte - aber wir werden uns damit abfinden müssen, dass diese die Zukunft der mobilen GPS-(Strassen-)Navigation sein werden, da die Discounter die Nase voll haben von den Problemen der PDAs und einfachere (und billgere) Geräte für die breite Masse von der Industrie fordern
    und wie überall, gibt es auch bei den PNAs Unterschiede - und die sollten wir den Usern aufzeigen - nur darum ging es in diesem Thread

  • Zitat

    Original von Klaubi:
    klar sind die PNAs kastrierte Geräte


    Und nicht nur das. Die Firmen geben jede Garantie - dass die Software des Mitbewerbers garantiert nicht auf I h r e m Gerät läuft. Wozu auch, ihre ist ja sowieso die beste.
    Und wozu braucht der Nutzer denn auch OZIExplorer oder Fugawi oder TTQV. Soll er doch beim Wandern oder Radfahren gefälligst die Strasse benutzen. Und wozu muss er nach Bali fahren. Soll er doch gefälligst solange warten bis der Kartenlieferant auch Karten von dort liefert.
    Und wo wir gerade dabei sind auch ein Wort zu dem hier neuerdings sehr stark vertretenen amerikanischen Mitbewerber: Unsere Topokarten sind noch besser als die der Landesvermessungsämter. Das Verlaufen ist garantiert. :D :D :D :D :D :D :D

    7 Mal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Hi


    den Ursprungsthread habe ich heute geteilt.
    Grund, die Postings schweifen doch mitunter sehr stark vom eigentlichen Thema ab.


    Der Original Thread bleibt Sticky und ist dem Themenstarter vorbehalten


    vlG bab

    ;) bab