Mio 268/269, Berichte, Infos

  • Hallo Alphorn,


    ja habe mit SD-Card geflasht. Kein Problem, lief alles nach Plan.


    Habe die SD-Card in meiner Digicam genutzt, Kamera einfach als Laufwerk genutzt, Datei in Root directory kopiert und dann SD-Card aus Kamera in Mio und Upgrade durchgeführt.


    Cobbler:


    Also Länderübergreifende Navigation ist erst mit neuen Karten möglich, da ja momentan die Karten getrennt auf der Platte sind. Erscheiningsbild ist mit ROM 17 gleich geblieben.


    RS_HD:


    Kontaktdaten sollten sich doch eigentlich mit MIO-Transfer zumindest vom Mio ins Outlook schaufeln lassen. Damit sollten sich die Kontakteinträge zumindest aus dem Mio auslesen lassen. Und ich gehe mal davon aus, dass es mit ROM 17 und den MIO CE Version 2 dann auch möglich sien sollte die daten wieder aus Outlook zu importieren. Noch dazu wenn dann sogar Bilder auf dem Mio angeschaut werden können sollen.


    vollmond191:


    Ja man sollte den Mio während des Flashens am Stromkabel betreiben und nicht am Akku, denn wenn der Akku mitten im Upgrade leer ist, dann startet der Mio nicht mehr und man muss ihn nach Angaben von Mio einschicken.


    PS: Flashen dauert keine 10 Minuten, wie angegeben, geht schneller.


    Gruß
    Dirk


  • ... mit einem Card-Reader/Writer.


    Die Datei heruntergeladen, entpackt und auf das entsprechende SD-Kartenverzeichnis gezogen.


    Heinz

  • Hallo zusammen,


    bei mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich das neue Rom Images aufspielen will:


    Open image failed
    Any key to continue


    Habe die Zipdatei entpackt und in winceimg.bin umbenannt. Dann auf meine SD-Karte ins oberste Verzeichnis kopiert.


    Habe es mit 2 verschiedenen Karten versucht und Datei nochmals heruntergeladen. Kein Erfolg X(


    Wo könnte wohl der Fehler liegen?


    Gruss
    Markus

  • ... wieso umbenannt? Ich habe die Datei auf die SD-Karte kopiert, ohne irgendwas umzubenennen.


    In der Anleitung steht doch, dass man den Dateinamen so belassen soll.
    Zitat: " Unpack the file and keep the name as winceimg.bin"


    Versuchs doch nochmal ohne umbenennen.


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hallo Heinz


    Zitat

    ... In der Anleitung steht doch, dass man den Dateinamen so belassen soll.
    Zitat: " Unpack the file and keep the name as winceimg.bin"


    Bin über die Endung .bin gestolbert. War der Meinung diese müsste sein.


    Jetzt hat's funktioniert.


    Vielen Dank!



    Gruss
    Markus

  • wenn man die Datei entpackt (z.B. auf dem Desktop) wird ein neuer Ordner erstellt mit dem Namen Mio269_R17. In diesem Ordner ist dann die besagte Datei WinCEIMG.BIN.


    Habt ihr den ganzen Ordner auf die Karte kopiert oder nur die Datei?


    Gruß
    schaengel66

  • ... hat schon jemand das Software- und Kartenupdate geliefert bekommen?


    Heinz

  • Wimpie hat in Holland in Erfahrung gebracht, dass es Ende November werden würde... :-D)

  • Vorher war die Formulierung "nicht vor Mitte Oktober". Das könnten sie so stehen lassen. Auch Juni 2006 ist nicht vor Mitte Oktober...

  • hat jemand mal versucht das update des ROM mittels USB zu machen?

  • ich weiß dass es hier sicher irgendwo schon 100 mal steht, aber könnte mir mal
    bitte trotzdem nochmal jemand'n deutschen link posten wo's das kartenupdete
    usw. zu bestellen gibt ?


    mfg, philipp