neu von "TechniSat" -NAVIGON-

  • Zitat

    Original von cruisa
    scheint wohl so als wären es zwei unterschiedliche Modelle!


    Habe TechiSat ein e-mail geschrieben, um mal herauszufinden wie das TMC empfangen wird.....über Wurfantenne oder ä.


    Hi


    Frage, wie soll den TMC , ein Untersignal im RDS sonst empfangen werden werden,deiner Meinung nach?


    Zum UKW Empfang gehört eine Standard UKW Antenne.


    vlG bab

    ;) bab

  • also der ts5000 sieht schon echt heiss aus :)
    mich würden die technischen daten mal interessieren...

  • Zitat

    Original von bab
    Frage, wie soll den TMC , ein Untersignal im RDS sonst empfangen werden werden,deiner Meinung nach?


    Zum UKW Empfang gehört eine Standard UKW Antenne.


    vlG bab


    Vielleicht NUR durch eine anschließbare Wurfantenne? Das heißt FM9 könnte man sich sparen und den Y-Antennenadapter in meinem Fall direkt ans Gerät anschließen.

  • Hi


    Navigon verwendet Protokolle, Treiber, ( Dlls) von GNS. Und wird das auch meines Wissens nicht ändern.


    Was bleibt, ist der GNS, FM9 und die klassische Wurfantenne.


    vlG bab

    ;) bab

  • das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die könnten doch die TMC-Funktionalität in den PNA integriert haben, bei den Mäusen ist es ja auch integriert und da muss ich nur die Antenne noch anschließen.


    Noch lieber wäre mir aber der CE.NET 50 Core mit der Installation im ROM, da gibts dann keine Probleme mit leerem Akku mehr und die Laufzeit ist vielleicht auch etwas länger in der Praxis....

  • Hi


    Neue Infos. Es wird einen MIO 268 Nachfolger geben, integriert mit dem neuen GNS FM4 Empfänger. Also nicht, wie ich bisher vermutet hatte, mit dem extrenen TMC Empfänger


    der Link zu dem Empfänger


    gns-gmbh.com


    Produkte / Tunermodule


    Also hat der T5000 doch ein intrigiertes TMC Modul



    vlG bab


    edit, das Bild habe ich noch angehängt: Quelle , siehe obiger Link auf die Seite von GNS


  • @ pombeer


    das freut uns doch sehr ... :D : drink
    Manchmal werden Wünsche doch Wirklichkeit ;D


    Gruß
    Navize

  • wird langsam interessant, einige Shops haben das Gerät jetzt mit der Lieferzeitangabe 8 Tage drin.


    Zusammenfassend lässt sich wohl sagen:
    - neues Design
    - TMC integriert
    - längere Akkulaufzeit
    - Preis 500 Euro


    Bis jetzt noch kein Grund zu wechseln, vielleicht ist ja aber Sirf 3 dabei wie bei den neueren MIO's?

  • Zitat

    Original von jumpy23
    , vielleicht ist ja aber Sirf 3 dabei wie bei den neueren MIO's?



    Nach der Beschreibung definitiv nicht.


    Integriert ist ein 12-Kanal-Empfänger, das ist höchsten SiRF II.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von saschahstm
    also der ts5000 sieht schon echt heiss aus :)
    mich würden die technischen daten mal interessieren...


    Tja, dazu lassen sie nicht viel raus. In den Links wird weder auf den Prozessor noch auf den Speicher verwiesen.


    Gigantisch ist die Accu-Laufzeit, sollte diese stimmen.

  • Zitat

    was ist denn sirf 3?


    Würde mich auch mal interessieren, kann da mal jemand was in verständlichen?( Worten zu sagen?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Quelle: http://www.bgc.de/kunden/sirf/sirfstar3.htm
    SiRFstarIII stellt einen Quantensprung bezüglich der GPS-Performance dar. Es kombiniert eine außerordentlich schnelle Betriebsbereitschaft (Time-to-First-Fix) mit einer hoch empfindlichen Erfassung, um die Echtzeitnavigation selbst dort zu ermöglichen, wo andere Produkte versagen, insbesondere in tiefen Häuserschluchten, dicht belaubten Wäldern und anderen schlecht versorgten bzw. signalschwachen Orten wie innerhalb von Gebäuden.


    und
    Quelle: http://www.hr-tews.de/falcom/JP_10/jp_10.htm
    SiRFs neuester SiRFstarIII Technologie sind eine optimale Lösung für kleine und hochentwickelte mobile Anwendungen wie PDAs, drahtlose und tragbare Geräte oder Geräte, die sehr gute Empfangsleistung, Genauigkeit und schnelle Positionsangabe selbst in Gebäuden erfordern, die dennoch nur einen Bruchteil der Leiterplatte beansprucht, dank ihres kleinen und einmaligen Formfaktors.
    Hohe Empfindlichkeit für Positionsangaben in Gebäuden und äußerst schnelle Positionsangaben außerhalb (in einer Sekunde).

  • Herpman
    :applaus
    Danke, und gleich die Frage die kommen muß, was hat denn der Transonic4000 für einen Empfänger? Ich denke mal diesen SiRF2, oder? Na ja, mit allen Dingen rund um den TS kann man sich eben nicht beschäftigen :(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__