TMC-Funktion

  • Ich habe von der Norma das Navigationsgerät bluemedia PNA BM-6300 T mit Destinator ND Europa 2005 gekauft.
    Wie kann man die TMC-Funktion nutzen bzw. wo muss ich das mitgelieferte Kabel anschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Hi


    willkommen im Forum.;)


    der TMC Adapter hat drei Enden


    Es gibt nur ein Ende, was mechanisch in die USB Buchse passt
    es gibt nur ein Ende, was an die PDA Stromzufuhrbuchse paßt
    es gibt nur ein Ende, wo man die Stromzufuhr, sei es Netzteil oder vom KFZ Bordnetz anschließen kann


    der TMC Adapter selbst hat nur eine Buchse, wo man die Antenne einstecken muß


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    fehlt noch das Aktivieren von TMC im entsprechenden Menü. Wie das geht steht im Handbuch S. 43. Im Register fehlt übrigens TMC.
    Generell ist das Handbuch nicht ganz auf der Höhe des Modells. So ist immer vom Aufruf der Menüs über die Taste "mit dem Auto" die Rede. Diese Taste schaltet bei mir aber nur zwischen Fussgänger und Auto hin und her, egal wie lange man die Taste drückt. Und das Fernglas ist jetzt eine Lupe usw. Auf den ersten kleinen Fahrten, die ich mit dem Gerät gemacht habe, funktionierte es allerdings toll! Bin aber Navi-Einsteiger und daher evtl. leicht zu beeindrucken.
    Gruß

  • Hallo Walter,


    das kannst du am besten HIER nochmal nachlesen...


    Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du gerne nochmal nachfragen.


    Gruß,
    Dennis

  • ja hermann,
    da können wir uns aber wirklich die Hand reichen! ich habe gestern abend mit der Kabelei vor mich hin gegrübelt, letztendlich für mich entschieden, das etwas faul ist. Kein TMC- Emfänger, Antenne falsch! Maschine zurück zu real! Gut, das ich mir damit noch Zeit gelassen habe.
    Der ausschlaggebende Punkt war vielmehr der, das die "umfangreiche Beschreibung" für mich nicht auffindbar war/ist.
    Ansonsten bin ich mit der Navigation ganz zufrieden. Ich bin seit einiger Zeit mit tom tom unterwegs. die destinator navi ist schon etwas up to dater...


    Aber schön, dieses informative Forum hat einmal mehr Klarheit und Horizonte für Leute wie mich und Hermann geschaffen.
    Danke, oro

    Einmal editiert, zuletzt von oro ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gestern einen PNA 500T geleistet. Der Preis: 299 Euro. Allerdings ist kein TMC- Kabel dabei.


    Meine Frage an euch: Wenn einer dieses Kabel nicht benötigt, ob er dieses zusenden kann? Wir werden uns einig


    entweder so : drink oder so :gap


    ;D


    Also meldet euch doch einmal