BABsLine PNA , auch für TMC

  • Hi


    Im PNA Forum testen die User seit Tagen den Transonic C, haben mit dem Gerät ihre ersten TMC Erfahrungen.


    Hier der neue Skin, unterstützt auch die TMC Anzeige.


    Die Icons sind um Teil 4 bit groß, da wo ich ich mehr als 16 Farben benötigt habe, sind sie 8 bit, teilwese haben die Icons 70, 90, 150, 230 Farben.


    Ich bin ein wenig froh, das am Schluß die Skindatei nur 196 kB groß geworden ist. Somit habe ich warscheinlich nicht den schönsten Skin, aber den kleinsten Skin :gap
    Zum Vergleich, der Orig Navigon Skin hat ca 380 kB
    Und klare Linien, Kontrastreichtum, mag ich eh, da hat sich nichts geändert.


    ;) bab

  • Hallo,
    ich habe ein PNA (MD 96800) und bin dabei, den POIObserver zu konfigurieren. Weiß aber nicht, ob der schon richtig funzt.
    Kann der BABsLine die Höhenangabe (über NN) anzeigen? Oder kommt die Anzeige vom Observer???


    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, die Höhenangabe irgendwie aus dem Observer zu entlocken. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht notwendig ... ???


    Vielen Dank für jede Hilfe!!


    Joachim

  • Hey Bab,
    danke für die Info.
    Nur leider hab ich das Spar-Gerät vom Aldi mit der eingeschränkten Navigon 5.1 Version. Da kann man nur den skin auswählen und die Infoleiste zeigt maximal Dauer und Entfernung an. Also nix mit Höhenangabe ...


    Aber sicher ist das doch eine Einstellung, die man in einer ini-Datei machen könnte?!


    Vielen Dank!
    Joachim

  • @ pfleidi


    Hast Du den erweiterten Benutzermodus eingestellt? Im normalen Benutzermodus lässt sich die Infoleiste nicht einstellen.


    Gruß


    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!


  • Hi


    sehe auch auch so. Ich denke, die Frage zeigt den ( richtigen )Weg.


    ;) bab

    ;) bab

  • Hey Hendrik, hey BAB,


    der erweiterte Modus zeigt leider nicht mehr an (habe ich eingestellt).
    Ich kann z.B. auch den Com Port nur über die prefs.ini und sgps.ini (oder wie die heißt) ändern.
    Daher könnte ich vermuten (oder hoffen) dass es über irgendeine ini eingestellt werden kann.


    Trotzdem danke für den Tipp!!
    Joachim

  • Upps, fällt mir gerade erst auf.


    ich merke nun erst, dein MD96800 ist ein PNA.


    naa, einiges wird in der Anzeige direkt auch in der EXE gesteuert.


    Da ich die Soft nicht besitze, kenne ich mich da nicht aus. Sorry.



    vlG bab

    ;) bab