Navigation über Feld- und Schotterwege

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit vergangener Woche stolzer ;) Besitzer eine TT Go 300. Habe den Go dann am Wochenende mal einem Praxistest unterzogen und bin soweit eigentlich zufrieden - allerdings wollte ich TTG mal herausfordern und bin bewusst von der geplanten Route abgewichen:


    Nun ja, da in dem Kartenmaterial sämtliche Wege drin sind, versuchte mich der TTG erst über einen Schotterweg durch den Wald zu meinem ursprünglichen Ziel zu navigieren (was ich aber nicht machte :D). Naja, dann halt umgedreht und zack sollte ich über den nächsten Feldweg zu meinem Ziel kommen.


    Wie kann man solch eine Routenberechnung verhindern? Da ich mich ja hier auskenne, weis ich ja, wohin ich fahren muss, aber wenn ich dann mal bspw. in der Gegend (ausserhalb von) Berlin unterwegs bin und mitten durch Wald- und Feldwege gelotst werde ist dass ja auch net unbedingt Sinn der Sache.

  • Du hast bestimmt kürzeste Route gewählt oder??? Da kommt sowas schonmal vor nimm lieber schnellste Route :rofl

  • Zitat

    Original von Hardy2508
    Du hast bestimmt kürzeste Route gewählt oder???


    Genau da liegt der Hase im Pfeffer... Wenn Du die kürzeste Route wählst, will er dich unbedingt über jeden Trampelpfad schicken (teilweise über Wege, die nur mit einem Panzer befahrbar sind).


    Allerdings kann es auch bei anderen Einstellungen schon mal vorkommen, daß man auf unwegsames Gelände kommt. Der GO ist halt ne Maschine, die die Straßenverhältnisse nicht kennt.


    Wenn man also mit der Straße nicht einverstanden ist, sucht man sich eine andere, der GO rechnet ja um. Man darf ja bei all der Navigiererei das Hirn nicht abschalten :gap ;D

  • Da kann ich dir nur beiflichten, also auch mal die Augen auf die straße und nicht nur auf den Tomtom :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardy2508 ()

  • Zitat

    Original von Navihenk
    Mit dem Zitieren hauts noch nicht so richtig hin, gell ? ;D :P


    Ne :-D) aber ich schaff das noch :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy2508 ()