POI Warner Add-On für besseren Start [DreamOn]

  • Zitat

    Original von widi2005
    Nun, wie kann ich jetzt eine Hardwaretaste mit dem Script belegen,


    Die vorhandenen 5 Hardwaretasten belegst (bzw. änderst) Du wie folgt:


    Start -> Einstellungen -> Tasten


    Dann bei jeder Taste aussuchen, was ausgeführt werden soll. In diesem Fall also im Auswahlfenster "DreamOn" auswählen bzw. zuweisen.


    Hotte


    Nachtrag: Ups sorry, gilt natürlich so für den MD95000. Lt Deinem Profil hast Du einen anderen Navi aber da sollte es etwas ähnliches geben.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte1908 ()

  • Genau so.


    Bei mir war da das Problem, dass das Script nicht in der von WM2003 gebotenen Auswahl stand (weil es nicht im Startmenü lag).


    Wenn Du einen RegistryEditor haben solltest kannst Du es auch direkt eintragen. So liess es sich bei mir auch von der Speicherkarte starten.
    Die Werte befinden sich in


    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\Keys


    Ich wollte hier mal einen Tweak für schreiben, der das Ganze automatisch macht, bin mir aber nicht sicher, ob die Werte (in meinem Loox) für alle PDAs gleichermassen gelten.

    2 Mal editiert, zuletzt von seretix ()


  • probier mal lieber


    if wndExists "Poi-Warner"
    close "Poi-Warner"

  • Zitat

    Original von RMZahn
    probier mal lieber


    if wndExists "Poi-Warner"
    close "Poi-Warner"


    Danke für den Tipp, habe ich aber alles schon probiert und funzt genauso wenig :-D).


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Satman1979


    Bevor der POI-Warner mittels "Mouseclicks" beendet wird, benötigt das Batch ein


    Show "POI-Warner"


    evtl. noch ein


    Sleep 1000



    Grund:


    Wenn man zwischenzeitlich andere Programme anwendet, ist der POI-Warner nicht automatisch das nächste Programm in der Windowsfolge, wenn Navigon beendet wird.


    Das Batch klickt dann auf ein anderes Fenster rum, anstatt auf den POI-Warner.


    Dejan

  • Hallo Leute,


    ...tja so wie es aussieht, ist da noch ein Bug in der Abarbeitung des Skriptes. Irgendwie reagiert Mortrun nicht auf die Befehle zum Schließen der Prozesse.


    Ein separiertes Skript schließt allerdings POI-Warner und Konsorten (z.B. Glopus).


    Ich habe das Skript mal geändert, indem ich nach der While-Schleife ein weiteres .mortrun aufrufe, welches POI-Warner beendet (mittels kill). Das funktioniert bei mir.


    Also in etwa so:
    erstellt ein .mortrun in einem Verzeichnis eurer Wahl
    z.B. stoppoi.mortrun


    - fügt folgende Zeilen ein


    if procExists POIWarner.exe
    kill POIWarner.exe
    EndIf


    ODER


    if wndExists "Poi-Warner"
    close "Poi-Warner"
    EndIf


    ODER


    kill POIWarner.exe




    - sucht die While Schleife
    - klammert die folgende Befehle mittels # aus


    ruft das Skript mittels folgenden Zeilen auf


    run "\Verzeichnis\stoppoi.mortrun"



    Dejan


  • Danke für Deine Mühe, läuft aber leider auch nicht :( ....


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • ...man soll aber möglichst closen anstatt killen ;)


    Nachtrag:


    Zitat:
    ACHTUNG: Dieser Befehl tötet den Prozess ohne Rücksicht auf Verluste!
    Es kann zu Datenverlust, Abstürzen oder Fehlermeldungen kommen.
    Wo es möglich ist, sollte Close verwendet werden - das gibt dem Programm die Möglichkeit, sich sauber zu beenden.

  • das schon, aber POI-Warner reagiert bei mir nicht auf das freundliche "Close" - dafür aber mit Bravour auf "Kill"


    :gap


    Dejan

  • Zitat

    Original von IvkovicD
    das schon, aber POI-Warner reagiert bei mir nicht auf das freundliche "Close" - dafür aber mit Bravour auf "Kill"


    Dejan


    Und bei mir funktioniert weder noch :-D) ...

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Ihr habt Recht. Mir ist heute beim Fahren auch noch eine gute Idee gekommen. Werde diese zusammen mit dem Tip von IvkovicD im Laufe der Woche einbauen und hier eine aktualisierte Version zur Verfügung stellen. Ole! :)

  • Zitat

    Original von Hotte1908


    Und bei mir funktioniert weder noch :-D) ...


    was passiert denn, wenn du das stoppoi.mortrun (oder wie du es genannt hast) manuel aufrufst, während POI-Warner aktiv ist? Wird es gestoppt (mal mit kill poiwarner.exe probieren)?


    Falls du mit einer If-Abfrage arbeitest, setzt mal ein Messagefenster in die If-Anweisung, um zu sehe, ob sie ausgeführt wird...


    Gruß


    Dejan

  • Zitat

    Original von IvkovicD


    Gruß


    Dejan


    Hi,


    so, jetzt - ein paar Stunden später und ohne, dass ich noch irgendwas angepasst oder geändert hätte - funzt es mit dem "Close" einwandfrei, jedes Fenster (also Kontakte und POI-Warner) wird einwandfrei geschlossen.


    Komisch aber irgendwie Windows ;) ....


    Trotzdem nochmal danke für die Tipps!


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?