Skin FrabesLineKontrast

  • Hi,


    Der neue Skin verbindet eine im Vergleich zum Original größere Kartenfläche mit einer gut lesbaren Darstellung der wichtigsten Informationen. Insbesondere im 3D-Modus ist so die Route besser erkennbar. Die Infotaste entfällt da man beim Druck auf die Routeninformation die gleichen Ansagen erhält. Zudem wurden die Masken für die diversen Einstellungen optimiert und möglichst fingerbedienbar gestaltet.


    Der Skin ist nutzbar mit und ohne den POI-Warner, eine Version ohne TMC folgt.


    Die GPS- und TMC-Anzeige in der Fußzeile zeigt an ob Empfang besteht. Zusätzlich ist bei Nutzung mit dem POI-Warner am oberen Bildrand eine Tendenzanzeige des GPS-Empfanges eingeblendet (Idee von Doldi). Dazu wird der empfangene TMC-Sender und die Anzahl TMC-Meldungen integriert.


    Bei Nutzung ohne POI-Warner werden diese Daten nicht angezeigt ohne das ein Loch in der Karte auftritt.


    Der Skin kann mit der im Hauptverzeichnis hinterlegten Bedienungsanleitung "Neuer Skin FrabesLineKontrast für MN5.1.doc" problemlos selbst installiert werden. Leichter geht es, sobald der Skin beim POI-Warner angeboten wird, natürlich über den POI-Warner.


    Ich wünsche allen Nutzern viel Spass mit dem neuen Skin und bin für Anregungen und Kommentare dankbar.


    Frank

  • sieht schon einmal sehr genial aus. Klasse finde ich die Anzeige des Radiosenders mittig auf dem Screen.


    Ich habe zur Zeit einen anderne Skin installiert. Kann man diesen Skin auch mittels des POI-Warners installerien und wenn nicht, was muss ich machen, damit ich nicht später "Teile" aus dem alten Skin noch sehe oder angezeigt bekomme ??


    Danke, Rage

  • Hallo Rage,


    ich habe Kristian und Tobias gebeten den Skin auch beim POI-Warner zum Download einzustellen. Das kann aber erfahrungsgemäss mal ein, zwei Tage dauern.


    Wenn du den Skin runterlädst und entpackst ist im Hauptverzeichnis eine Bedienungsanleitung für Word mit der Bezeichnung "Neuer Skin FrabesLineKontrast für MN5.1.doc".


    Da steht genau drin wie der Skin per Hand zu installieren ist. Wenn Du die vorhandenen aufgeführten Ordner bzw. Dateien vorher sicherst kannst Du anhand der Bedienungsanleitung Alles jederzeit rückgängig machen.


    Frank

  • dann werde ich es heute abend einmal testen und die berichten. Auf jeden Fall gefällt mir das Layout, was ich denn hier so sehen kann, sehr gut. Klasse Arbeit und bis später,


    Rage :D


    NS. Die Darstellung der Kartenfarben und der Routenanzeige, so wie sie auf deinen Bildern zu sehen ist, erhalte ich durch den Skin doch nicht, oder ??


    Könntest du mir, wenn die Änderungen dafür nicht greifen, dein Karten- und Routenlayout mal zusenden ??

    Einmal editiert, zuletzt von Rage ()

  • Schonmal vorsorglich meine Farben und die grünblaue Route. Einfach entpacken und die Dateien ins Verzeichnis in dem die Karte liegt kopieren.


    Der Pfeil und die Anzeige der tatsächlichen Position (ein kleines Quadrat) wird in der prefs.ini im Bereich [Mapview] eingestellt.


    rawGPS = 0000FF
    ShowRawGPS = 1
    arrowMovingMap = 0000FF
    arrowNavigation = 0000FF


    Frank

  • dat funzt ja Frank. Vielen Dank. Dann kann es ja heute Abend losgehen.


    Schöne Grüße,


    Andreas

  • Hallo Frank,


    hat alles wunderbar mit der Installation geklappt. Habe eben den Skin einmal im Betrieb getestet und kann nur sagen:



    Mega-Geil !! :respekt


    Nun muss ich nur noch dIdIX dazu bekommen, dass er den Skin kurzfristig im TMC-Sender Tool vorsieht. Bin absolut begeistert und ziehe meinen Hut.


    SDie Kartenfarben, die du mir zugesandt hast, sind aber nicht die Farben, die du in deinem Avatar zum BlueSkin nutzt, oder ?? Bei mir ist die Rouenanzeige giftgrün !!


    Solltest du die Farben noch haben, würde ich mich über eine Downloadmoglichkeit sehr freuen !! Viiele Grüße, Andreas :bounce1

  • viki475
    kannst du mal auf das tmc-symbol klicken und dann mir einen screenshot zukommen lassen ?


    ich würde gerne diesen skin auch in meinem tmc-tool aufnehmen ... ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Toll der Skin habe lange drauf gewartet.
    Danke !!!!!
    Wie bekomme ich den Positionspfeil noch rot,denn dann wäre er für mich perfekt ???


    Danke und Gruß

  • Ich habe gerade gesehen, dass im POI-Sync ein Skin "FrabesLineKontrast" angeboten wird.


    Das ist aber eine falsche alte Version.



    Die richtige Version wird demnächst eingestellt. Ich mache dann nochmal drauf aufmerksam.


    Gruß


    Frank




    PS


    Hallo dIdIX,


    mache ich heute abend fertig und schick Dir den Screenshot.

  • hallo frank,
    sind deine tollen Skins auch im Querformat nutzbar?
    gruß
    opaq