Newskommentare: Testbericht MobileNavigator|5.1

  • Hallo Test und Autorenteam,


    euer Werk ist gelungen. Ein Bericht wie man ihn sich nur wuenschen kann.


    Optimale Information und objektive Grundlage fuer alle, die sich Entscheiden wollen, aber noch nicht wissen wie aber auch fuer die, die MN5.1 bereits ihr Eigen nennen :-), eine Freude zu lesen.


    Ich finde in Eurem Bericht mein System zu 100% wieder.
    Danke fuer die hervorragende Arbeit.


    (Gespannt bin ich auch auf die naechsten Test ;-))

  • Eine Bitte an den Autor des Testberichtes.


    Bitte beschrifte doch die Achsen der Grafiken beim Test der Routenberechnungen richtig.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass immer nur _ein_ Navigationssystem 100% erreicht.


    Das ist doch eine Zeit-Achse und keine Prozent-Achse.


    Nennt mich Haarspalter, aber mir tut das beim anschauen weh.


    Gruss
    Mistral

    <insert your favorite signature here>

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auf der Achse werden Zeitperioden zueinander ins Verhältnis gestellt, eine Prozentangabe macht also durch aus schon Sinn. Wenn ich dort eine Zeit auftragen würde, dann müsste man das immer wenn ein System dazu kommt ändern. So ist es klar, dass langsamste System ist 100% und die anderen stehen dazu im Verhältnis. Vielleicht ungewöhnlich, aber falsch sicher nicht.


    Danke für das Lob!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tester,


    euren Test find ich gut, kann ich fast alles nur bestätigen. Aber: wieso kein Hinweis auf Probleme mit bestimmter Hardware ?
    So steht auf der letzten Seite :Schwächen zeigt das System vor allem auf leistungsschwachen PDAs (Speicher und CPU)
    Wenn man sich dann was Gutes tut und einen IPAQ 4700 kauft - und der zählt ja wohl eher zu den leistungsstärkeren Geräten - dann fangen die Probleme an.
    Sollte man sowas nicht auch erwähnen ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink