Skin DK9JH für MN|5.1 + Glopus ohne TMC und Fahrtenbuch

  • Hallo Navi-Gemeinde,


    auch ich habe einen Skin im Hochformat erstellt, den ich Euch zur Verfügung stellen möchte.


    Mein Skin ist für MN|5.1 mit Glopus incl. Serilot entwickelt und basiert auf der Arbeit von phil. Vielen Dank an phil, dass ich seinen Skin benutzen darf.


    In meinem Skin verwende ich vor allem größere Schriften, damit auch Lesebrillenträger, so wie ich, während der Fahrt die wichtigen Texte erkennen können.


    Auf verschiedenen Seiten habe ich die Position und Größe einiger Felder etwas verändert, damit die Bedienung übersichtlicher ist.


    Die farbliche Gestaltung geschieht hauptsächlich im Verzeichnis ...\...vigator\Skins\DK9JH und die Buttongröße und -position in den Ini's im Verzeichnis ...\...vigator\Layout.


    Die Farbgebung stammt im Wesentlichen von phil, ich habe lediglich die GPS-Icons, den Nordpfeil, einige Icons für Buttons sowie die Farben der nicht aktiven Buttons verändert. Auch das Startbild und den Hintergrund habe ich angepasst.


    Auch habe ich einige Texte in Buttons geändert, damit sie nicht durch die Verwendung der größeren Schrift abgeschnitten werden.


    Da ich aber auch die Zeichen in der Info-Zeile etwas vergrößert und den Nordpfeil geändert habe, ist dort die Lesbarkeit etwas besser als in Original.


    Der Skin ist für die Benutzung mit Glopus ausgelegt. Es klappt allerdings auch ohne Glopus, dann gibt es natürlich keine Anzeigen davon.


    Ich benutze kein Fahrtenbuch und TMC (weil kein Empfänger), deshalb habe ich diese Icons außerhalb des Bildschirms platziert.


    Mit Glopus werden in die Kartenansicht eingeblendet:


    Satellitenanzahl
    Uhrzeit
    Kompass
    Höhe
    Geschwindigkeit


    Zusätzliche Funktionen in Zusammenarbeit mit Glopus:


    a) Durch Tippen auf die Glopus-Kompassnadel wird zwischen Tag- und Nachtansicht (klappt in Glopus 1.12 z.Z. nicht) umgeschaltet.


    b) Tippen auf die Glopus-Geschwindigkeitsanzeige zeigt ein Fenster mit div. Infos. Tippen auf diese Anzeige schaltet wieder zurück auf die Geschwindigkeitsanzeige.


    Die Installation ist in der in der Skin_DK9JH.zip befindlichen Liesmich.txt beschrieben.


    Viele Grüße und viel Spaß


    DK9JH


    bab: Wenn Du möchtest, kannst Du meinen Skin auch in Deine Liste übernehmen. Danke