BABsLine--->POIWarner

  • Hallo bab,


    danke.


    Gibt es eigentlich eine Doku über die Einblendungen per POIWarner? Ohne Dein Skin und Deine Erläuterungen hätte ich die Parameter alle nicht gefunden.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Hi


    Markus arbeitet gerade vieles auf. ich denke, die Urlaubszeit läßt ihn gerade das wichtigste machen.


    ich denke, die Readme wird kommen


    ;)bab

    ;) bab

  • Hi babs


    Hab heute morgen ausprobieren können auf dem Weg zur Arbeit, geht zwar lange bis die Maus einen Sat hat, aber dann wrid die Menge Sats angezigt.Nun denn habe ich den PDA rausgenommen, und nach der Arbeit weider eingesteckt. Nach einer Weile Wieder Sat Fix aber KEIENE anzahl SAT! Ein leeres Feld ist da, die Karte kommt durch ! Ich habe nichts verändert oder eingestellt ! (MN Version ist 5.1)
    Werde das am Montag noch mal beobachten und melden !
    FUNNY Simulation problemlos 8 Sat !! Was zum Ku.. ist da los?
    bis dann denn
    gruss
    Jarre :) :)


  • Hi


    war der POI Warner an ?


    vlG bab

    ;) bab

  • hi babs


    Yeap Poiwarner kommt automatisch. Ist die neuste Version die ich manuel auf dem Server holen musste,online update geht nicht.


    Have a nice Day! :)


    denke wegen der Langen erkennnung der Maus Werde ich mal MN neu Installien wieder ins RAM. Mal schauen obs hilft! Hab schon den caradpter gewechselt da wollte der MN kein Signal mehr sehen, neuist. hat da geholfen!
    grüsse


    Jarre


    PS Freitag ist lezter Online Tag endlich URLAUB!!!!!!!!!! : drink

  • Hi


    neu istallation hat geholfen hab auch den Skin neu installiert und siehe da die sat anzahl ist wieder da !
    Geil finde ich die Sat anziege Farben erst ab 4 Sat ist er Zufrieden ! sonst zeit er andere Farben.
    Wieso hast du eine Grüne Route? meine ist Braun!


    Jetzt ist auch der Info button gross wie er sein sollte ! Hab auch den Skin neu installiert.
    Teste es morgen noch mal.
    Gruss
    Jarre
    nei n kein Bier heute :( wasser haben wir jezt mehr als genug(wohne zum glück nicht in enem Hochwasser Gebiet)


  • Hi


    Danke.


    Die die grün/blaue Route. es ist auch meine Wunschfarbe. kommt sehr gut, neben den rot markierten Sperrungen


    Routenfarben MN5.1, weitere

    ;) bab

  • Hallo Bab,
    ich habe festgestellt, dass ich beim Verwenden Deiner Skin durch langes Drücken des Stiftes in der Kartenansicht nicht in das POI-Menu samt Umkreissuche komme. Mit dem "MN5 original GPS/TMC" klappt das wieder.


    Komme ich mit Deiner Skin durch einen anderen Weg in das POI-Menu oder ist diese Funktion evtl. noch nicht eingebunden?

  • Zitat

    Original von swen-mit-w
    Hallo Bab,
    ich habe festgestellt, dass ich beim Verwenden Deiner Skin durch langes Drücken des Stiftes in der Kartenansicht nicht in das POI-Menu samt Umkreissuche komme. Mit dem "MN5 original GPS/TMC" klappt das wieder.


    Komme ich mit Deiner Skin durch einen anderen Weg in das POI-Menu oder ist diese Funktion evtl. noch nicht eingebunden?



    Hi


    Abhilfe schafft die neueste Version vom POI Warner und ggf ein generelles neues Justieren des Screens. Das ist eine allgemeine Routine im Betriebssystem.


    Ich konnte bisher noch keinen Zusammenhang zwischen den Scins feststellen.
    Ich denke, da mein Skin kleiner ist, in KB, regiert das System vielleicht schneller.


    mmmh, puuuuh


    ich weiß, ist sehr weit hergeholt, sag niemals nie.


    ach, nee, ich denke, meine letzte Überlegung ist ...Quark. :gap


    vlG bab


    Ich fahre POI Warner 2.93

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Abhilfe schafft die neueste Version vom POI Warner und ggf ein generelles neues Justieren des Screens. Das ist eine allgemeine Routine im Betriebssystem.


    Wo bekomme ich die 2.93 her? Auf navigating.de konnte ich hierfür keinen Download-Link finden. Und über Auto-Update wird diese Version ja nicht installiert, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde.


    Zitat

    Ich konnte bisher noch keinen Zusammenhang zwischen den Scins feststellen.


    Wie gesagt, bei mir hat mit Deinem Skin die POI-Umkreissuche nicht funktioniert, oder besser ausgedrückt, ich bin erst garnicht in das POI-Menu gekommen... ?(

  • Die Skins haben wohl keinen Einfluß auf das Entern des POI+-Menüs. Wichtig ist halt, dass man vorher auf der Karte rechts oben den orangen Kreis einmal klickt, bevor man dann lang auf die Karte drückt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Skins haben wohl keinen Einfluß auf das Entern des POI+-Menüs. Wichtig ist halt, dass man vorher auf der Karte rechts oben den orangen Kreis einmal klickt, bevor man dann lang auf die Karte drückt.



    Upps


    @ HSV Michi: Danke, Du hast recht.


    @ all, mir fällt ein, bei mir klappt das, bzw ich verwende das nur, wenn ich in der Kartenansicht bin.


    Danke nochmals ;)


    bab

    ;) bab