Stimme TomTom 5

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen nutze ich TomTom 5, und es gefällt mir sehr gut. Jetzt möcht ich gerne eine neue Stimme hinzufügen, weiß aber leider nicht, wie ich das machen muß.
    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, und mir eine kurze Anleitung dazu schreiben?


    MfG
    NoFear32

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    die Frage wird im passenden TomTom Brett sicher eher eine Antwort erhalten ;)... wird sicher dorthin verschoben.


    Bye
    Peter


    erledigt

  • Snibble


    Herzlich Willkommen,


    Du kannst die Suchfunktion benutzen oder schau mal hier : Stimme
    Gruss
    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • leider habe ich auf diese Seite keinen Zugang. Kannst du mir das nicht per mail zukommen lassen?

  • Snibble
    Wie oft willst Du denn noch fragen ?


    Kann ein Admin mal bitte "dicht" machen ?


    Gruß
    marcedi

  • klusmaus + nofear


    Sorry, aber Klonkrieger hat ja geholfen.... :]
    Habe den Link geändert


    Idefixlein


    Nofear hat versehentlich in einem falschen Forum die Frage gestellt und wurde verschoben. Hat wahrscheinlich den Irrtum bemerkt und seine Frage nochmals im richtigen Forum gestellt ohne zu wissen, dass sein Beitrag "gewandert" ist ?(


    Nicht gleich schimpfen :gap


    Gruss
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • ooooooops, sorry ! Brauch wohl ne Brille !


    Ich gelobige Besserung !


    marcedi

  • leider hat mir auch die Suchfunktion nicht geholfen.
    Hat denn noch niemand die Stimme bei TT5 geändert, oder eine andere hinzugefügt? Es reicht mir ja, wenn ich weiß, in welchem Ordner sich die Stimme befindet, und wie ich dort hingelange.


    Bitte helft mir!!!

  • Zitat

    Original von NoFear32
    leider hat mir auch die Suchfunktion nicht geholfen.


    Wonach suchst du denn jetzt noch? In den oben genannten Links steht doch alles.


    Zitat

    Original von NoFear32
    Hat denn noch niemand die Stimme bei TT5 geändert, oder eine andere hinzugefügt? Es reicht mir ja, wenn ich weiß, in welchem Ordner sich die Stimme befindet, und wie ich dort hingelange.


    Gibs zu, du hast dir die oben genannten Threads nicht richtig durchgelesen X(
    Dort steht genau, was die User schon mal probiert haben und wie die Dateien heißen, indem sich die Stimmen befinden.


    Und die Standardstimmen findest du auf der CD. Einfach über die Setup installieren, auswählen und fertig (ich hoffe, das wolltest du nicht wissen, denn einfacher gehts wohl nicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von ox_eye ()

  • Moin NoFear32!


    Keine Angst, hier lässt dich keiner hängen :D



    Punkt 1: Die Stimmen für TTN 5 haben die Endungen "*.chk" und "*.vif"! (Beispiel: data71.chk und data71.vif)


    Punkt 2: Du musst deinen PDA mit dem PC über "ActiveSync" verbinden!


    Punkt 3: Die beiden in Punkt 1 beschriebenen Dateien musst du z. B. mit deinem "Explorer" in den Ordner "tomtom" vom PDA verschieben oder kopieren (siehe Bild unten)!


    Punkt 4: Starte TomTom und wähle im Menü "Stimme ändern" die neue Stimme! Diese erscheint meistens als "Spezial & irgendeine Nummer" (Beispiel: Spezial 14)


    Viel Spaß!



    Gruß Teddy


    PS: Manchmal ist auch noch eine Bilddatei (*.bmp) dabei (Beispiel: data71.bmp). Damit wie in Punkt 3 beschrieben verfahren!

  • Vielen Vielen Dank !!!


    Ich weiß schon, warum ich so gerne in Ostfriesland Urlaub mache!

  • Hallo NoFear32!


    Kein Problem! Ich wollte das sowieso mal zusammenfassen :gap


    Die Frage kommt ja öfters auf!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!