PDA mit langer Akkulaufzeit für Offroad Navigation gesucht !!!

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen PDA mit möglichst langer Akkulaufzeit für die Offroad Navigation (wandern, radfahren etc.). Wünschenswert wäre natürlich ein Wechselakku. Als GPS - Maus soll eine Bluetooth - Variante im Rucksack zum Einsatz kommen. Könnt ihr mir hierzu einige Tips geben ??? ?(


    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge...

  • Die einzige mir zur Zeit bekannten PDAs mit brauchbaren Laufzeiten um 4 -5 Std. und Wechselakku sind die HP Ipaq 2xxx Modelle und der teurere VGA Display 4700. Alle arbeiten mit Bluetooth für die Maus, geht aber wieder auf die Akkulaufzeit. Alle haben eine sehr leicht wechselbaren Akkublock. Im Nachrüstbedarf gibt es Akkus mit höherer Kap als bei Kauf beigefügt.
    Andere PDAs laufen auch nicht länger und sind meist ohne Wechselakku


    Der ausreichende (hab' ihn selber) IPAQ 2110 wird gerne als Bundle mit MN5 verkauft. Hier gibt es aber verschiedene Landkarten, reicht von nur D bis komplett E.


    Ein Schnäppchen ist vielleicht drin, wenn Du den 2110 noch mit der alten MN4 mit der kompletten Eu Karte bekommst. Die Preise lagen zuletzt deutlich unter 300,-- und dann bei Navigon für zur Zeit 149,-- das MN5 Upgrade. Muß man vergleichen. Im Bundle ist dann noch die alte "Triceiver" Maus, ein Halter für den PDA, 12V Stromanschluß für PDA und Maus und der übliche Saugnapf.
    Nätürlich dann noch der komplette IPAQ 2110 und Outlook 2002.
    HP ist nicht der billigste PDA, aber der mit dem zur Zeit größten Zubehörumfang.


    Da Dir Akkulaufzeit oder Überleben wichtig ist. Für den HP- Steckanschluß gibt es auch einen kleinen Steckeradapter an dem ein normaler 9V Block angeschlossen werden kann als Notstromversorgung. Schau mal hier
    http://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&katid=560&produktid=2362

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()