MN5 nur als Karte??

  • Hallo,


    ich habe nen Yakumo 300.


    Ich hab mir mal MN5 zum Testen ausgeliehen. Was ic bräuchte wäre die "Kartenfunktion" wie beim alten TT3. Also keine Navigation, sondern nur mit dem GPS-Pfeil hinterlegte Karte.
    Also ich habs nicht gefunden, wie es gehen soll. Wenns überhaupt mit der Software möglich ist.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Brutzler


  • Hallo brutzler


    Du solltest Dich entscheiden, in welchem Forum Du die Antworten willst. In beiden, in diesem hier, oder doch im Mopedforum? Im letzteren habe ich Dir uebrigens geantwortet.

  • Hallo brutzler


    Da der Thread im Mopedforum mittlerweile geschlossen wurde, hier nochmals meine Antwort.


    Ich weiss nicht wie einfach das bei TT3 ging. Aber noch einfacher als im MN|5 ist schon schwer zu realisieren. Einfach auf "Karte zeigen" klicken und schon funktioniert das.

  • Vorher solltest Du noch den Benutzermodus auf "Erweitert" stellen, dann wird "Karte anzeigen" auch angezeigt, und das "Letzte Ziele" verschwindet...,

  • Zitat

    Original von brutzler
    Kann mir da jemand helfen?


    Hallo,


    die Antwort auf Deine Frage (und vieles mehr) hättest Du auch im Beitrag "Alles zu MN5 ..." finden können, den ich Dir mal wärmstens ans Herz lege. Es steht oben in der Themenliste (oder Link in meiner Signatur).


    Ulli


    Ps. Und erlaube mir noch eine Anmerkung:
    Eine originale MN5 Version kann man sich zwar durchaus ausleihen - aber mangeld Registriercode nicht legal auf dem eigenen PDA installieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    ...
    Ps. Und erlaube mir noch eine Anmerkung:
    Eine originale MN5 Version kann man sich zwar durchaus ausleihen - aber mangeld Registriercode nicht legal auf dem eigenen PDA installieren!


    Hallo Ulli


    Du sprichst aus was viele denken. Aber es soll auch User geben, die sich fuer solch einen Test einen neuen Freischaltcode von Navigon geben lassen.


    Arme Hotline, kann ich da nur sagen.



    Die das nicht machen landen kurze Zeit spaeter hier und fragen, warum das Navi nach 200m schon sagt dass das Ziel erreicht ist.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Du sprichst aus was viele denken. Aber es soll auch User geben, die sich fuer solch einen Test einen neuen Freischaltcode von Navigon geben lassen.


    Ich will darüber keine (rechtliche) Diskussion entfachen, aber auch, wenn man sich für einen Bekannten zum Test bei Navigon eine neue Registrierung geben lässt, dann ist das "nicht wirklich legal".
    Mit dieser Begründung bekommt man die nämnlich nicht. Da muss man Navigon schon etwas anderes erzählen, ergo: lügen.


    Ulli

  • Schon mal dran gedacht, dass man sich bei einem Freund dessen PPC mit (legal) aufgespieltem Navi für ein paar Tage ausleihen kann? Ich habe meinen alten Aldi-PPC mit MN 1.3a auch schon verliehen, als ein Kumpel in Urlaub fahren wollte. Und ich überlasse meinen 2210er auch gern meiner Frau, wenn sie eine unbekannte Strecke fährt (und gebe ihr vorher eine 2-stündige Einweisung :D). Das ist doch nicht strafbar, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Schon mal dran gedacht, dass man sich bei einem Freund dessen PPC mit (legal) aufgespieltem Navi für ein paar Tage ausleihen kann? Ich habe meinen alten Aldi-PPC mit MN 1.3a auch schon verliehen, als ein Kumpel in Urlaub fahren wollte. Und ich überlasse meinen 2210er auch gern meiner Frau, wenn sie eine unbekannte Strecke fährt (und gebe ihr vorher eine 2-stündige Einweisung :D). Das ist doch nicht strafbar, oder?


    Da gebe ich Dir Recht, das ist in dieser Form nicht strafbar.

    Ciao
    dolofan.