Tomtom 5 Menu Editor für PPC - erste Beta ist da

  • Hallo Navigatoren!


    Ich habe gerade die erste Beta v1.0b1 meines TT5 Menu Editors für den PPC fertiggestellt.


    Download hier


    Features:


    * Bearbeiten der Tomtom-Custommenü-Datei, Hauptmenü und Einstellungsmenü
    * Laden von "\tomtom\sdkregistry\tomtom.mnu" oder "start from scratch"
    * Speichern unter "\tomtom\sdkregistry\tomtom.mnu"
    * -> Speichern unter anderen Namen, umbenennen und verwalten kommt später noch
    * Auswahl der Anzahl Menüseiten und Seitentitel
    * Kommandos sind User-editier- und erweiterbar! Sie liegen als ASCII-Datei "Data\menucommands.ini" mit zugehörigen Bitmap-Dateien für die Grafiken vor. Der Aufbau der ini dürfte intuitiv klar sein. Die Grafiken müssen wie die Kommandos heißen, mit Extension .bmp, und müssen auch Bitmap-Dateien sein! :)


    Installation:


    Archiv auspacken und per ActiveSync-Explorer auf den PDA schieben. Darauf achten, daß das Data-Verzeichnis korrekt übertragen wird!


    Für das Programm wird das .NET Compact Framework benötigt, das bei Bedarf hier heruntergeladen werden kann.


    Screenshot siehe unten. Viel Spaß beim testen und menüeditieren! :)

  • Hallo Frank,


    ist ja toll und ging ja schnell. Ich habe mir die Beta gelanden und schnell auf PPC kopiert. Funktioniert, spielen will ich morgen damit.


    Erst mal vielen Dank und weiter so !


    Viele Grüße aus FW


    RF

  • Hallo Loc2262,


    habe Dein Tool mal versucht. Leider bekomme ich beim Laden einer bestehenden "tomtom.mnu" eine Fehlermeldung:


    TomtomMenuEditor.exe
    IndexOutOfRangeException


    Application::Run+0xf
    frmMain::Main+0xa

  • Hi Loc2262,
    :applaus
    Bin noch nicht zum Probieren gekommen, deshalb die Frage:


    kann man den Menüeditor selbst ins Menüs mit einbauen?


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158
    kann man den Menüeditor selbst ins Menüs mit einbauen?


    Kann man. Der POI-Warner macht es vor, hier ist die Syntax für Einträge in /tomtom/sdkregistry/dateiname.cap


    Version|100|
    AppName|POIWarner|
    AppPath|\Programme\POIWarner TT5-Edition\|
    AppIconFile|poiwarner.bmp|
    AppMainTitle|POI-Warner|
    AppPort|2001|

  • Zitat

    Original von Subraid
    TomtomMenuEditor.exe
    IndexOutOfRangeException


    Bitte maile mir mal Deine tomtom.mnu zu, danke!

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Bitte maile mir mal Deine tomtom.mnu zu, danke!


    Hast Post.

  • Hallo Loc,


    Installation und Handling super einfach und super gut. :respekt :respekt


    Ich ziehe begeistert meinen Hut. :wow


    Vielen Dank, dieses Tool erleichtert vieles. Ich war tatsächlich schon einmal in der Situation, dass ich eine Funktion nicht aufrufen konnte, weil ich sie in meinem selbsteditierten Menue übersehen hatte, mit Deinem Tool kein Problem mehr.


    Weiter so...


    Rose-Man

  • Hallo,
    wirklich ein prima Programm, nur gelingt es mir nicht das "aktives menü laden" zu aktivieren. Es kommt die Fehlermeldung : Gewählte Menüdatei nicht gefunden ! Ich habe den Editor mit actsync einfach auf die SD Karte geschoben.
    Über Hilfe wäre ich sehr danbar.

  • Hallo ge_rman,


    um den Menüeditor benutzen zu können, muss auf Deinem PPC eine selbst erstellte Menüdatei vorhanden sein. Ich habe mir einfach mit dem Menueditor auf dem PC eine eigene tomtom.mnu erstellt. Diese habe ich dann auf den PPC in das \TomTom\sdkregistry-Verzeichnis verschoben. Dann kannst Du auf dem PPC mit dem Editor das aktive Menü laden.


    Viele Grüße aus FW


    RF

  • Man kann auch ohne Laden einer existierenden Menüdatei eine neue direkt auf dem PPC erstellen und abspeichern.

  • Danke für den Tipp von RF, hat mir schon geholfen. Ich wäre selbst nicht drauf gekommen.
    ge_rman

  • Hi Loc,
    Da hätte ich noch eine Idee, die recht einfach zu implementieren sein dürfte...
    Falls keine mnu vorhanden ist, kannst Du ja vielleicht eine erzeugen, die den TomTom-Standard-Menüs entspricht. Das kommt einem dann vertraut vor und fühlt sich gleich wohl.


    BG,Ralf.