Europa Komplett ?

  • Hi,


    Ich habe Ende Juni 05 bei Mindfactory für die Zusatzkarte MN5-Europa netto 237 Euronen bezahlt.
    Es war eine 2 GB SD Karte mit 1.3 GB an Daten.
    Fand ich zumindest damals Spitze.
    Für MN5 De Basis + TMC+BT waren 318 fällig.
    Gruß, Vaio105

  • Also um Euch mal aufzuklären und eventuelle Mißverständnisse vorzubeugen,


    Navigon verkauft unter Clevermap einzelne Länder und Europakarten, letztere als Eu komplett, dies sind 1,3 GB vorinstalliert auf einer 2GB Karte und als EU A B oder C jeweils ungefähr 950 MB auf einer 1 GB Karte vorinstalliert. Die anderen Länderkarten sind kleiner.


    Mit der Vorinstallierung erspart ihr Euch das "selber kopieren".


    Jetzt aber, dies ist wichtig. Die Basissoftware müsst ihr schon mit einem Mobilnavigator Softwar Only oder Basispaket für mindestens 129,-- respektive 248,-- Euro und für hier wohl meistens einer Deutschlandfreischaltung gekauft haben.


    Bei Navigon steht wörtlich:
    Grenzenloses Navigieren rund um die Uhr


    Für die Software der MN|5-Generation können Sie hier schnell und einfach weitere Kartengebiete, vorinstalliert auf einer Speicherkarte (SD-Karte), bestellen.


    Hinweise
    Bitte beachten Sie, dass das CleverMap nur in Kombination mit der MN|5 Software einsetzbar ist.


    Es steht nicht dort, dass die MN5 Betriebssoftware selber auf der SD ist.


    Mit dem Kauf der Länder aus CleverMap Länder kauft ihr im Grunde eine passende SD und einen neuen Freischaltcode.
    Deshalb wird ja auch das Angebot gemacht, über My Navigon nur den Code etwa um den Wert der SD billiger zu kaufen und man kopiert sich die Länder von der DVD, die man mit dem SoftwareOnly/Basispaket bekommt.
    Der Freischaltcode befindet sich dann bei der SD wahrscheinlich auf einem Begleitheft, bzw, man bekommt ihn beim Kauf ohne SD mitgeteilt.


    Als noch mal im Klartext, wer nur die SD kauft aus den Clever Maps- Angeboten, muß MN5 Basis schon besitzen, sonst hat er keine Betriebssoftware

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    6 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von Francofritz
    unter dem Link lese ich aber nichts von "freigeschaltet" oder "Freischaltcode". Es steht dort nur "Zusatzkarte" als SD-Card. Ausserdem fehlt die Speichergroessenangabe der SD-Card. Und Europa (nur gesamt ohne A,B etc) zuzueglich der einzelnen Laender ist insgesamt groesser als 2GB, mindestens also 2,6 GB gross.


    Es handelt sich um denselben Lieferumfang wie bei Navigon unter CleverMap für 299 zu erwerben ist.
    Gesamteuropa ist 1,3 MB groß und befindet sich auf einer 2 GB SD-Karte.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es handelt sich um denselben Lieferumfang wie bei Navigon unter CleverMap für 299 zu erwerben ist.
    Gesamteuropa ist 1,3 MB groß und befindet sich auf einer 2 GB SD-Karte.


    Sascha


    Genau und um 199,- Euro gibt es nur den Freischaltcode ohne SD Card.


    @ Francofritz
    Auf der SD Card ist Gesamteuropa mit zka. 1.3 GB die anderen Karten sind doch auf Deiner DVD die Du mit MN|5 erhalten hast und die kannst Du dann mit dem Freischaltcode von Clevermap Europa benutzen.
    Aber wenn Du MN|5 noch nicht hast dann hilft Dir die SD Cart mit gesamt Europa nichts.


    lg
    ludwig