Wie bekommt man die Addonstimmen auf die Speicherkarte?

  • Muß man denn die neuen Stimmen unbedingt im Hauptspeicher unter /voices installieren, oder geht das auch auf die Speicherkarte?

  • Zitat

    Original von Palminator
    Muß man denn die neuen Stimmen unbedingt im Hauptspeicher unter /voices installieren, oder geht das auch auf die Speicherkarte?


    Ich glaube schon, ich habe noch nichts gehört, daß es ander geht. Einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre es die Stimme per Dateiexplorer manuell hin und her zuschieben.

  • Das Verzeichnis einfach nur kopieren reicht nicht - hatte ich schon probiert. :(

  • Antwort hier gefunden! Evtl. trifft ein Suchender ja diesen Thread als ersten.


    BTW: Die BMP-Files zu den Stimmen mußte ich auf dem Loox im Verzeichnis /Voices/ lassen.

  • Hallo!


    Da es bei mir noch nicht funktioniert noch mal eine kurze Frage:


    muss das auf der SD in ein bestimmtes Unterverzeichnis oder direkt ins Hauptverzeichnis?? hab schon alles ausprobiert aber der erkennt bei mir die Stimmen nicht :(


    Danke

  • direkt auf der sd das verzeichniss VOICES anlegen mit den stimmen bilddatein usw.


    weiters muß man dierekt auf der sd ein verzeichniss TOMTOM anlegen damit es funktioniert mit dem voices ordner! in dem tomtom verzeichniss brauchen keine daten liegen, es ist nur wichtig daß ein ordner mit diesem namen direkt auf der sd existiert


    ;)


    er findet die stimmen auch wenn sie im tomtom ordner liegen, allerdings funktionieren dann die bildchen nicht, also ist die version mit leerem tomtom ordner und dem voices ordner mit den daten besser ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stoff ()

  • @ Stoff: Vielen Dank! Der Tipp mit dem leeren TOMTOM-Ordner war der entscheidende! Hast mir nach langem Suchen sehr geholfen....


    Viele Grüße, Wischmob


  • klasse, das steht jetzt in den Tipps und Tricks.

  • hi!


    bei mir gehts nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    hab ein SE 910i


    hab die geschichte raufgespielt auf den internen speicher.



    es funktioniert alles, die Map, das Programm, die radar hinweise,
    NUR DIE STIMMEN NICHT
    hab die files schon überall hinkopiert, dazukopiert. nichts


    sieht so aus:


    c:\
    |- Oesterreich-Map
    |- ... die ganzen dateien


    |- tomtom
    |- voices
    |- data.chk


    |- system
    |- apps
    |- TTMOBILE
    |_ ... die ganzen dateien
    |- TTNAVCONTACTS
    |- ... die ganzen dateien


    |- voices
    |- data01.chk
    |- data01.vif
    |- data02.chk
    |- data02.vif



    besten dank!


    gruß hyper

  • Servus,


    kann es sein, dass Du die TT-Mobile hast? Wenn nicht, dann müsste es genau so funktionieren wie in den beschriebenen Anweisungen.


    Oder es liegt an der Österreich-Karte ;)


    cu Peter

  • jup tt mobile. müsste dort doch gleich gehn oder???

  • Mach mal so wie in dem einen Beitrag beschrieben eine TomTom Ordner auf der SD-Karte und einen Ordner mit VOICE.


    Gibts denn bei der TT-Mobile-Version ne Österreich-Karte einzeln? Wäre gut für meinen nächsten Heimaturlaub, dann brauch ich die Schweiz net mitnehmen.


    cu Peter

  • hab ich alles gemacht und ausprobiert.


    auch andere varianten, zb ohne ordner, oder sprachfiles dort und dort hinkopiert. nichts. auch wenn sie überall drin wären...


    ja österreich gibts in dem sinne auch allein (von der dvd)


    pn me :D


  • Danke brauch ich nicht - wollt eigentlich nur herausfinden ob Du ne legale oder illegale Version hast ... und Du bist drauf reingefallen :D
    Muss mal schaun ob ich noch wo dieses Schild vom letzten illegalen Thread finde ;D


    Versuchs mal mit ner legalen Version - vielleicht treten dann die Probleme nicht mehr auf. Zu illegalen Versionen wird Dir in diesem Forum nicht geholfen ;D


    cu Peter