Update von Version TT 5.00 auf 5.10 habe ich ein kleines Problem

  • Hallo,


    TT 5.0 auf TT 5.10 updaten


    Ich habe mir das Update auf den PC gespeichert, PDA angeschlossen und das Setup durchgeführt. Irgend ein Fehler muss aber passiert sein, denn die Version bleibt bei 5.000!!
    Müsste doch danach 5.100 sein!
    Viel Einfluß während des Setups hatte ich nicht!
    Hatte auch nicht die Wahl es irgendwo zu speichern (Hauptspeicher/oder Speicherkarte).
    Vielleicht kann ja jemand, der das Update bereits drauf hat, etwas dazu sagen.

  • Probier mal folgendes:


    Wenn Du das Update ausgepackt und setup.exe ausgeführt hast, entstehen ein paar neue Verzeichnisse im Dir, wo auch setup.exe liegt.


    Geh in nvapp\app und kopiere die Datei ttn.cab via ActiveSync-Explorer auf den PDA. Dort führst Du die CAB-Datei aus, bestätigst die "ist schon installiert, trotzdem?"-Abfrage. Das sollte TT5.10 korrekt installieren.

  • Hi hsvgünni,


    auch ich hatte es, dass die Version sich nicht geändert hat. Die Installation dauerte auch nur ein paar Sekunden, und die übliche abfrage nach dem Installationsverzeichnis kam auch nicht.


    Die Ursache bei mir war, dass der PDA zwar angeschlossen war, aber ActiveSync war nicht aktiv. PDA abgezogen und nochmals an USB angesteckt, kontrolliert dass ActiveSync auch aktiv ist (grüner Kreis) und schon klappte es.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • Hallo werner28,


    nein daran hat es nicht gelegen. Es war die Verbindung da und auch was installiert wird war zu sehen.
    Selbst wenn ich jetzt ein 2. Mal installiere, erhalte ich die Fragen ob ich z.B. Voice ... etc. ist installiert und ob es noch einmal installieren möchte.

  • Was interssiert denn Voice?


    Wenn ich den Update starte, werden mir folgende Instaltionspunkte gezeigt:
    TomTom Navigator
    TomTom PIM Add-In
    TomTom GPS
    TomTom Wizard


    Nix von Voice.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • hsvgünni


    jo hab die selbe meldung erhalten,hab im endefekt das update nichtz aufgespielt.


    da nach ausführung von tt ,sachen drin sind die ich entweder nicht habe oder bei mir gut läuft.

  • Auch bei mir lief das Update recht eigenartig ab, ich dachte, es wäre unvollständig und nicht alles installiert.


    Aber nach einem Softreset war dann doch alles richtig installiert (im TTN5 >Version anzeigen).

  • Das wäre natürlich noch ne Möglichkeit, daß das Ersetzen der "Tomtom Navigator.exe" erst nach einem Softreset durchgeführt wird.


    Meine oben empfohlene Vorgehensweise mit dem Rüberkopieren von ttn.cab und auf dem PDA ausführen klappt allerdings sofort, wie hsvgünni nach 45 Minuten Telefonsitzung sicher bestätigen wird. ;)

  • Was mich gerade bei der navigator.exe gewundert hat war, dass es keine Nachfrage gab, ob diese EXE ersetzt werden solle...


    Und danach hatte ich sicherheitshalber den Softreset gemacht und nach der Versionskontrolle gemerkt, dass es doch installiert worden war.

  • Hallo Loc2262,


    was, so lange war es!?
    Aber ich kann es nur bestätigen.
    Rüberkopieren von ttn.cab und auf dem PDA ausführen klappt sofort!!!
    Aber ohne Hilfe von Loc2262, hätte ich es nie geschafft.
    Dafür hier noch einmal herzlichen Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von hsvgünni ()

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Probier mal folgendes:


    Wenn Du das Update ausgepackt und setup.exe ausgeführt hast, entstehen ein paar neue Verzeichnisse im Dir, wo auch setup.exe liegt.


    Geh in nvapp\app und kopiere die Datei ttn.cab via ActiveSync-Explorer auf den PDA. Dort führst Du die CAB-Datei aus, bestätigst die "ist schon installiert, trotzdem?"-Abfrage. Das sollte TT5.10 korrekt installieren.


    Danke Loc :applaus :tup


    Bei mir hatte es auch net geklappt mit dem Update auf 5.10, konnte machen was ich wollte, Active-Sync bestand, Firewall ausgeschaltet etc. - TT wollte einfach net upgedatet werden.
    Und jetzt klappts auch mit dem Beenden von TT5 ohne dass alles einfriert.


    cu Peter

  • hallo
    ich möchte auch ein update auf 5.01 durchführen.
    und jetzt meine frage, ich möchte auch die .cab datei auf mein ppc übertragen und dort ausführen. es gibt doch vier .cab dateien welche muss ich genau ausführen? ich dachte ich kopiere einfach alle rüber und installiere alles oder?

  • schokolade:


    Die Bedeutung der vier Cabs ist: "ttn.cab" = Hauptprogramm, "wzd.cab" = Today-Plugin, "gps.cab" = Bluetooth-Treiber, "PIMAddIn.cab" = Navigation aus den Kontakten heraus.

  • danke für die antwort, aber welche muss ich auf auf dem pda kopieren und ausführen? alle vier oder nur eins?

  • Das kommt halt drauf an was Du haben möchtest. ttn.cab auf jeden Fall, wzd.cab wenn Du das Today-Plugin willst, gps.cab wenn Du eine Bluetooth-Maus hast und PINAddIn.cab wenn Du aus Outlook-Kontakten heraus navigieren willst.