Qualität des Displays beim TTG 700 - Defekt ?

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin der Neue :)
    Schönes Forum, ich hab mir hier schon viele Tipps und Hinweise holen könne. Da ich aber nun eine Frage nicht klären konnte, schreibe ich mal meinen ersten Beitrag.


    Ich habe kürzlich den Tomtom Go 700 erworben und frage mich, ob das Display in Ordnung ist.
    Mein Eindruck ist, dass die Farben im linken Teil etwas heller und blasser erscheinen, dafür auf der rechten Seite kräftiger und etwas dunkler. Besonders gut ist der Unterschied zu sehen, wenn die Tastatur eingeblendet ist. Es ändert sich natürlich, je nach Betrachtungswinkel, aber ich meine die Optik bei geradem draufschauen.


    Ist das "normal", oder ein Fehler meines GOs ?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet.


    Herzlichen DAnk und einen schönen Abend.


    Es grüsst


    Der Vogel

  • Dein Go ist absolut kaputt und muss unverzüglich fachgerecht entsorgt werden. Ich würde mich dafür anbieten ... :D


    Nein, Spaß beiseite - wie stark ist denn der Helligkeitsunterschied? Kannst Du das Display fotografieren?


    Viele Grüße,


    kleks

  • Grins. Das glaub ich Dir :)


    Hab grad leider keine Digicam um Foto zu machen :(

  • Hallo zusammen,


    seid doch so nett und schaut mal auf Eure Displays.
    Sind die 100% gleich ausgeleuchtet und die Farben überall identisch ?


    Danke für die Hilfe....


    Schönes Wochenende


    es grüsst


    Vogel

  • Hallo,
    bei meinem 700er ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.

  • Das Display von meinem 700 er ist ebenfalls durchweg gleichmässig "erleuchtet"

  • Mein Display ist auch gleichmäßig ausgeleuchtet.


    Mir ist aber aufgefallen, daß ich immer weniger erkennen kann je weiter ich von rechts auf das Display schaue (das beginnt schon bei einem kleinen Winkel). Vor allem die Farben verblassen sehr schnell. Von der linken Seite kann man auch noch bis zu einem größeren Winkel alles gut erkennen (auch die Farben). Ist mir aufgefallen als ich mal Beifahrer im eigenen Auto war.


    Ist das jetzt normal oder hat das jeder ?(

  • Hallo Garmin2,


    ist bei mir genauso. War mir nach dem Kauf sofort aufgefallen. Bisher hat es aber eigendlich nicht weiter gestört. Drehe ich das Display eben etwas Richtung Beifahrer ;) Ist aber wirklich nur minimal.



    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort. Dann bin ich da ja beruhigt. Dachte schon, ich hab ein Montagsgerät (Display) erwischt :).


    Da Du einen Go 700 hast möchte ich Dich mal fragen, ob Du folgendes Problem eventuell mal versuchen könntest nachzustellen?


    http://www.pocketnavigation.de…?postid=639584#post639584
    Die Route ist einen post höher angegeben.


    Gruß
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin2 ()

  • ich habe mir das Posting von Garmin2 mal angesehen.
    Auf allen angefügten Bildern, sehe ich links eine blassere Farbe als rechts. Besonders gut beim rot auf der Karte und beim blau am unteren Rand zu sehen. Ist das real auch so, oder nur auf dem Foto ?


    In etwa so sieht mein Display auch aus. Das meine ich mit der Farbveränderung. Haben das alle so ?


    Vielen DAnk und Gruss


    Vogel

  • Hallo Vogel_PI,


    wenn Du das Bild des ersten postings dort anschaust kann man sehen, daß die Ausleuchtung usw. sehr gleichmässig ist. Dieses Foto habe ich mit einer starken Zoomeinstellung gemacht. Die Kamera war also weiter weg vom Display des GO. Die anderen Bilder habe ich mit der Makro Einstellung gemacht. Die Kamera war also sehr nah am Display.
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß das Display von rechts blasser ist (je weiter man von rechts her draufschaut). Da das Objektiv bei den Makro Bildern die linke Displayseite eher von der rechten seite her betrachtet und umgekehrt kommt es zu dem logischen Phänomen.


    Der Beweis meiner Aussage :]

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin2 ()

  • hallo,


    hab das mal mit navteq Kartenmaterial geroutet!! Das Ergebnis ist auch nicht besser!! Und dann noch dieser eigenartige Schlenker!!
    Also nehmen sich beide nicht viel!!



    gruß
    TaugeNix


    Sry, sollte eingentlich woanders hin, war ich schon wieder in einem anderem Thread könnt ihr das verschieben!!

  • Vielen Dank Euch allen für die Infos.
    Ich habe mir im Media Markt mal ein anderes Gerät angeschaut. Auch hier ist rechts eine etwas dunklere Farbgebung vorhanden als links.
    Scheint also normal zu sein.


    .... Gruss Vogel...