MDPNA 300, Erfahrungen ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon seit geraumer Zeit einen 2210 mit tt 2, der mich auch bisher überall hingebracht hat, aber nun doch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.


    Auf der Suche nach neuen Bundles bin ich bei unserem lokalen Karstadt-Technik auf ein den Angaben nach interessantes Bundle gestoßen.


    Ein Gerät von Medion mit deutl. größerem Bildschirm als ein ppc, ca 5 Zoll und das im 4:3 Querformat mit Navigon MN5. Das ganze heisst MDPNA 300.
    Leider konnte mir der Verkäufer nicht wirklich weiterhelfen: "ist noch neu, keine Erfahrung....." und hier im Forum finde ich auch mit der Suche keine passenden Beiträge. Daher meinr Frage:


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät ? Bei google ist das einzige, was ich diesbezgl. finden kann folgender Link mit einer externen Antenne.


    https://navigation.medion.com/…0A367F12EE01328343D7B576A


    Vielen Dank


    und einen schönen Sonntag ?(

  • Hallo,


    es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden, die Beschreibung ist nur von mir, so wie ich das Gerät in der Hand hatte.


    Es ist wirklich deutl. größer als alle bisherigen pna´s (es stand ein tt Go daneben, der sah richtig klein dagegen aus).


    Das mit der MN5 Software stimmt allerdings mit Sicherheit, das stand auf der Verpackung.


    Für alle interessierten, das Gerät gibt es für 499 bei Karstadt Technik in den Karstadt-Arkaden im Rhein Rhur Zentrum Mülheim.


    bis dahin Meinrad



    PS. Ich arbeite in der Woche in Emden, werde nächste Woche nochmal hinfahren und ein Bild machen, wenn ich bis dahin keine Angaben im Netz gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von white_lady ()

  • hallo!


    habe das Gerät soeben auf der Homepage von real,- gefunden. Dort ist folgendes dazu zu lesen:


    Zitat

    Mobiles Navigationssystem mit Intel® Pentium® 750 MHz MDPNA 300


    ca. 5 Mio. Straßenkilometer, mehr als 750.000 Sonderziele (Hotels-Parkplätze-Tankstellen-Polizeistationen-Nightlife-Theater-etc.), Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS), SD/MMC und CF Speicherkartenslot, inkl. Autohalterung, 512 MB MMC Speicherkarte, mit vorinstallierter Deutschland-, Österreich- und Schweiz-Karte, 3-D Ansicht über 12,7 cm TFT Farbdisplay, inkl. Kartenmaterial für West-Europa auf CD


    Wie es aussieht, kann man auf dem Bild - das natürlich ebenfalls von real,- stammt - erkennen...

  • moin nochmal,



    also das ist ja schonmal recht informativ.


    2 Dinge allerdings stimmen mE nicht.


    Auf dem Karton stand Windows Pocket PC powered und der Prozessor war definitiv kein Intel Pentium (bei dem Betriebssystem auch schwer vorstellbar).


    Trotzdem gute Info ;D



    PS mit den 2 Kartensteckplätzen habe ich auch gesehen. Ein CF an der rechten Seite und ein MMC/SD Steckplatz an der li Seite, Strom / USB auch li und einen Anschluss für eine externe Antenne an der Rückseite.
    Das ganze wird übrigens (ich denke aufgrund der Größe) nicht mit einer Schwanenhalshalterung ausgestattet, sondern mit einer Saufnapfhalterung, die über 2 fixierbare Gelenke mit dem Gerät verbunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von white_lady ()

  • Jetzt muss das Teil nur noch eine Fernbedienung haben und ich fange an nervös im Geldbeutel zu kramen.
    Gruß m.save

  • Wofür dient so eine Fernbedienung? In welchen Situationen ist sie hilfreich?

  • Die Fernbedienung verhindert z.B., dass man (Frau auch) sich im Auto jedesmal verrenken muss, um das System zu bedienen. Bei Vans ist zudem noch die Windschutzscheibe so weit vorne, dass man aus der normalen Sitzposition kaum an das Gerät rankommt.


    Beim TomTom 700 ist auch so ein Teil dabei und die meisten der User möchten die Fernbedienung nicht mehr hergeben. Für Andere ist es halt: nice to have, but not nessesary.


    Ich hätte ja schon längts ein TT 700 gekauft, wenn das Routing und die Qualität der Software dem Preis entsprechen würde.


    Viele Grüße, m.save

  • Moin,


    nun habe ich mir das ganze nochmal genauer angesehrn, es handelt sich um einen Atlas Prozessor mit 200 Mhz (kenne ich nicht), 5 Zoll Display, Maße 16,5mal 11,2 mal 6,3 cm, TFT mit 65535 Farben, SD/MMC und CF Platz, 512 MB Speicherkarte mit vorinstallierten Westeuropakarte, (Deutschland, Östereich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, England, Schottland, Irland, Belgien, Niederlande, Luxenburg, Schweden, Dänemark, Norwegen Finnland - alles Packungsangab en)



    Bild leider sehr schlecht, nur mit handy, und ich bin nur per gprs online, kann bild nicht bearbeiten

  • Das gute Stück sieht wirklich interessant aus, vor allem macht es einen etwas edleren Eindruck als der Transonic. Wenn jemand da zuschlägt wäre es sicher gut zu wissen, wie der erste Eindruck ist.


    Auf der Medionseite gibt es übrigens die Anleitung zum Download.

  • Es ist schon komisch???


    Laut Real Homepage vor ein paar tagen war dieser noch mit einem Intel Pentium Prozessor mit 750 Mhz getaktet,was meiner Meinung nach für eine
    flüssige Navigation ohne ruckler schön wäre.
    Nun habe Ich wieder die Real Homepage aufgerufen und siehe da:Es steht nichts von einem Intel Prozzi oder ähnichem.
    Überhaupt die ganzen Info`s sind recht mager.


    1.Welcher Prozessor mit wieviel Takt?
    2.Eingebauter Akku oder nur über Zigarettenanzünder?
    3.Fussgängernavigation möglich oder nicht?
    4.Welches Betriebssystem?
    5.Reine Navigation oder ähnlich wie Pocket PC?
    6.Wenn mit Akku,dann mit wieviel laufzeit? Ich denke mal bei dem grossen Display wird es dann nicht mehr als 1,5-2,0 Stunden sein.
    7.Ist der GPS-Empfänger integriert oder nicht?


    Wenn jemand mehr Info`s hat bitte posten.


    Überlege mir dieses "Teil" eventuell zu Kaufen.


    Dann würde Ich mein MD 40600 günstig Verkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Powermann28 ()


  • Gleiches Stand heute im Real-Flyer, der heute im Briefkasten lag: Pentium Prozessor mit 750 Mhz. Wahrscheinlich ist es ein Mobile-Pentium! Dennoch wundert es mich:


    Auf der Intel-Webseite ist zu lesen, dass ein LowPower-Pentium mit 750 MhZ max. 16 Watt verbraucht. Ein typischer PDA-Prozi dagegen ca. ,5 - 0,8 Watt.


    Zusammen mit dem großen Bildschirm wird das Ding ein Stromfresser sein. Entweder hat das Ding überhaupt kein Akku mehr, oder das Gerät wird schön schwer. Platz hätte es sicherlich für ein großen Akku. Wobei mit das Gerät schon zu groß ist! Schön ist zwar der 5"-Monitor, aber so eine Riesenkiste auf dem Armaturenbrett möchte ich auch nicht haben!!

    Einmal editiert, zuletzt von Turbofan ()

  • Ich hab eigentlich auch gehofft dass der Intel Prozessor verbaut ist, wenn das Gerät deutlich schneller reagiert und berechnet als mein T4000 würde ich ihn wieder verkaufen.

  • White Lady schrieb doch was von einem 200 MHz Proz