POI-Warner für TT5

  • habe übrigens selbes Problem wie freak1001..


    und wenn ich "Überwachung starten" ein 2.Mal klicke, nachdem ich sie gestoppt habe
    dann tritt TT Oberfläche nach vorn und der POI-Warner ist aktiviert

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Bei mir ist es so (Version .27):



    Wenn ich die Einstellung StartDirect = 1 habe wird TomTom automatisch durch den Warner gestartet und auch eingeblendet -> "Poi-Warner aktiviert!" Also alles so wie es sein soll! :]



    Wenn ich aber StartDirect = 0 an habe und ich TomTom über "Überwachung starten..." selber starten muss, wird zwar auch TomTom geladen es kommt aber KEINE Einblendung das der Poi-Warner aktiviert sei!!! Und wenn ich dann zum Poi-Warner wechsel ist er es auch meistens nicht, ab und zu ist er aber dennoch an!?


    Edit:
    Ich kann ihn natürlich jetzt nochmal selber starten (Überwachung starten...) und er läuft.





    MfG
    Sebastian

  • ...


    Ich bevorzüge das separate starten von beiden was auch gut funktioniert, aber das beenden von TTN5 sollte auch den POIW beenden, tuts aber nicht obwohl CloseDirect=1 eingestellt ist. Es wird nur die Überwachung beendet nicht POIW.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Habe gerade die neueste Version ...27 installiert.


    Scheint ein wenig schneller zu sein, aber bei der POI aktivierung dauert es wieder so lange.

  • Hallo,


    habe mir auch die neue Version für ttn5 installiert.
    Im PDA sind nun unter Programme Poi-Warner TT5-Edition und der alte für ttn3 zu finden.
    Kann der alte POI-Warner gelöscht werden oder muß er installiert bleiben?.


    Danke


    C.

  • Moin Markus,



    du hast das 40-POI-Problem doch längst gelöst! Noch nicht gemerkt...?


    <klugscheiß>
    Schon vor Wochen habe ich dir hier die passende Möglichkeit mitgeteilt und versucht, dir das Ganze schmackhaft zu machen, weil du mit passender Vermarktung viele neue Kunden gewinnen könntest. Wann fängst du endlich mit dieser Vermarktung an? ;)
    </klugscheiß>


    Zugegeben: es ist ein bisschen Gefummel und hat auch Nachteile, aber vernachlässigbare...


    Also, man lege sich einen Ordner namens "POI Warner Navigator Map" auf der Speicherkarte an, dorthin (und nur dorthin) synce man die Blitzer (lässt sich über Extras / Verwaltung mehrerer Karten einstellen) und lasse sich vor diesen warnen...


    Voila: es klappt! Da die Blitzer-POIs nicht im Karten-Verzeichnis liegen, sprengen sie nicht die 40er-Grenze von TT, der POI-Warner kennt sie aber und warnt sowohl akustisch als auch optisch (Texteinblendung) davor.


    Die Blitzer werden dann zwar nicht mehr auf der Karte angezeigt und man kann nicht dorthin navigieren (aber wer will das schon?), die Warnung klappt aber problemlos.


    Und die verbleibenden 40 POI-Kategorien für TT sollten eigentlich für fast alle reichen, mit der Nicht-Anzeige der Blitzer auf der Karte kann man wohl auch leben... : drink



    Glück auf
    Dirk


    PS: Danke für diese neue Version! Endlich "klauen" mir die Blitzer nicht mehr die verfügbaren Overlay-Plätze, wenn es zukünftig (wie von dir angekündigt) noch klappt, das Icon statt einem Text einzublenden (wie beim TT-internen Warner) ist eigentlich für mich alles perfekt"

  • Zitat

    Original von dfr



    Die Blitzer werden dann zwar nicht mehr auf der Karte angezeigt



    Die Idee ist nicht schlecht!


    Nur der Nachteil das man sie nicht mehr auf der Karte sieht ist auch nicht ohne. Zwar wird die Meterzahl runtergezählt aber weis ich ob der Blitzer überhaupt auf meiner Straße (Route) ist?





    MfG
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Markus



    Srivers, Hoegi-1: Bei dieser zusätzlichen Funktion "automatisches Hinzufügen zur Anzeige" gibt es offensichtlich manchmal ein Problem, ich vermute es hängt damit zusammen wieviele Overlays sich im TomTom Kartenverzeichnis befinden (und bei zu vielen funktioniert die verwendete Funktion aus den TomTom Komponenten nicht mehr). Diese Frage nach dem automatischen Hinzufügen wird im Beta nicht mehr erscheinen, ......Viele Grüße,
    Markus


    Ich habe gerade 2.6 installiert. die frage ist aber immer noch da.
    meintest du mit beta eine zukünftige version vom poi warner ?

  • Hallo Markus !


    Zu allererst mal recht herzlichen Dank für deine Mühen. Das Proggy ist absolut toll.


    Leider klappt das mit dem anzeigen der POIS immer noch nicht.
    Folgendes Problem:
    Habe mit der 2.6 Version noch einmal Ja zu der o.g. Frage gesagt und siehe da es lief durch. ABER: Ich habe im POI Warner alle Blitzer von D und A angekreuzt aber in der Auswahl der POIS im TT5.1 sehe ich nur 3 A und 29 D Blitzer POIS ? Hast du eine Erklärung dafür ?


    Bzgl.: Autostart Direct sehe ich in der registry mittlerweile 3 POI Warner Ordner:
    1: navigating.de POI-Warner TT5 Edition
    2: POI-Warner (dürfte der alte sein)
    3: POI-Warner TT5


    in welchem sollte nun das Start Direct und Close Direct den rein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Maunty ()

  • Welche Datei muß ich sichern, damit ich nach jedem POI-Warner Programm Update nicht alles neu eingeben muß?

  • Hi Markus!


    Also wenn ich per Taskswitcher in den POI-Warner zurückschalte und die Überwachung erneut manuell aktiviere, dann ist sie tatsächlich eingeschaltet!
    Aber das kann noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein - erst recht, weil ich im TTN5 wegen des fehlenden grünen Punktes gat nicht mehr sehen kann, ob der POI-Warner nun aktiviert ist oder nicht.



    Und noch etwas ist mir jetzt gerade aufgefallen:
    TTN5 und der POI-Warner beeinflussen sich gegenseitig in der Lautstärke: Anfangs ist TTN5 lauter und wird nach der ersten Ansage vom POI-Warner (die leiser ist) auch leiser. Nun ist TTN5 leiser, als vorher. Sobald aber der POI-Warner wieder etwas gesagt hat, wird auf einmal TTN5 auch wieder lauter... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maunty,


    das ist das bekannte TT5-Problem mit den Overlays: Auf manchen PDAs ist die Anzahl der im TomTom Navigator einblendbarer Overlays beschränkt (das hängt wohl von der Konfiguration ab, bei vielen sind 40-50 Overlays möglich, bei manchen aber auch weniger oder auch mehr). Das ist TomTom bereits bekannt und die arbeiten auch schon an der Behebung (kostenloses Update geplant).
    Von der POI-Warner Seite aus kann ich nicht viel machen, da die Anzeige auf der Karte ja in der jetzigen Form vom TomTom Navigator organisiert und technisch umgesetzt wird. Die POI-Warnung wird aber natürlich in jedem Falle funktionieren, die Funktionalität des POI-Warners (akustische Warnung) ist davon nicht beeinträchtigt.


    Was du machen kannst wenn du z.B. bestimmte Overlays anzeigen lassen willst und vor manchen nur gewarnt werden willst: du kannst wie von dfr vorgeschlagen (s. u.) ein separaten Ordner im Root der Speicherkarte anlegen "POIWarner Navigator Map". Dort einfach alle Overlays reinkopieren und in den TomTom Kartenordner NUR die Overlays reinkopieren die du auf der Karte anzeigen willst. Zumindest hilft das solange bis TomTom dieses Anzeige-Problem behoben hat.


    cdmueller: Wegen Überwachung aktivieren: Da brauchst du nicht zu wechseln via Taskswitcher, du kannst auch im TomTom Menü auf Seite 4/4 den Knopf "POI-Warnung aktivieren" drücken, so wird die Überwachung auch eingeschaltet.


    @Jaro_Bochum: Gar keine, du kannst einfach "drüber-installieren" und die Frage nach dem Zurücksetzen der Einstellungen verneinen. Das müsste auch klappen ;)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi Maunty,


    das ist das bekannte TT5-Problem mit den Overlays: ...Was du machen kannst wenn du z.B. bestimmte Overlays anzeigen lassen willst ...Viele Grüße,
    Markus


    Danke Markus !
    Eigentlich ist mein Motto hauptsache die Warnung kommt.


    Ich habe vorher mein Posting noch editiert, da konntest du meine zweite Frage nicht mehr sehen:


    Bzgl.: Autostart Direct sehe ich in der registry mittlerweile 3 POI Warner Ordner:
    1: navigating.de POI-Warner TT5 Edition
    2: POI-Warner (dürfte der alte sein)
    3: POI-Warner TT5


    in welchem sollte nun das Start Direct und Close Direct den rein ?

  • Danke Markus :)


    Hat gut geklappt.
    Ich habe ja gefragt weil gestern es nicht so klappte.
    Die 2.61 ist jetzt bedeutend schneller auf meinem System.