Installation

  • Hallo,
    ich bin neu hier und muss mich gleich als völlig ahnungslos outen. Ich hab mir heut das Transonic MD95330 mit Navigon 5 gekauft und den MSActivSync installiert. Die 2 DVD´s mit den KArten wollen jedoch nicht. Wenn ich die einlege passiert nichts und auf die dvd´s kann ich auch sonst nicht zugreifen. Wollte eben andere Karten installieren. Wie geht das? Schlagt mich bitte nicht, mit der Suche bin ich auch nicht weitergekommen. HILFE


    cu tom

  • Erst mal mußt du dir überlegen, welches Kartenmaterial du 'standardmäßig' zur Verfügung haben willst.
    Für die komplette Europa-Karte werden 1,3 GB benötigt, also müsstest du dir dafür 'ne 2 GB - SD-Speicherkarte zulegen (Achtung: dabei würdest du also 0,7 GB 'verschenken'!).
    Wenn du z.B. 'Europa C' (ohne Grossbritannien und Skandinavien - 0,9 GB) installieren willst, benötigst du erst mal zunächst eine 1 GB - SD-Karte.
    Das gewünschte Kartenmaterial kopierst du dann am Besten per Kartenleser auf deine Speicherkarte, ActiveSync brauchst du dafür nicht!
    Zusätzlich zum entsprechenden Kartenmaterial (z.B. also die Datei 'Europe C.map') solltest du diese beiden Dateien (von DVD 1) auf die Speicherkarte kopieren:
    autorunce.exe (Verzeichnis: ...\install\PNA)
    mnavdce.cab (Verzeichnis: ...\install\cabs\Deutsch)


    Das wär's.
    Und zum vorab mal Testen, kannst du einfach die kleine Griechenland-Karte (5,8 MB) zusätzlich zur vorinstallierten D-Karte draufkopieren.


    Wohlgemerkt: Das gilt nicht für Nordamerika und die Emirate (DVD 2), diese Karten sind (noch) nicht freigeschalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von KHSI ()

  • hhhmmm,,werden die dvds nicht automatisch gestaret?. zum not kannst du ja über arbeitplatz in dvds rann gehen und benötige datein raus holen, wenn du das auch nicht kannst, denn ist ja dein DVD laufwerk Kaput, oder die DVDs.


    mfg


    hewaan

  • Danke erstmal für die Hilfe. Hab den Fehler gefunden. Die DVD´s sind scheinbar double Layer und die kann mein Rechner nicht lesen :(. Ein Kamerad konnte mir jedoch aushelfen und nun hab ich Europa C drauf und alles funzt wunderbar :tup


    Danke nochmal und bis bald










    Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung

  • puffis:
    Ups, dann hab' ich dein Posting wohl etwas missverstanden! :)
    Ich dachte, du kommst mit der Vorgehensweise nicht klar.

  • killiwilli
    macht nichts, hast mir trotzdem durch die Angabe der anderen zwei Dateien geholfen.


    cu und gute Nacht

  • Und hol Dir 'ne 2GB-Karte - da verschenkst Du gar nichts!


    Ich musste jetzt von Gesamt-Europa auf Europa A "upgraden", da mein "Drum herum" mittlerweile 800 MB einnimmmt; und da ist noch nicht einmal ein MP3 dabei :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also auf meiner Speicherkarte gibt's kein "Drum herum", deshalb reicht mir 1 GB.
    Aber ich werd' auch nicht versuchen, aus meinem PNA ein PDA zu machen.