Tomtom Menu Editor 1.3 verfügbar!

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade Version 1.3 von meinem Tomtom Menu Editor hochgeladen.


    Download hier.


    Änderungen:


    • Designänderung; Bearbeitungsmenü und Befehlsliste jetzt in getrennten Fenstern
    • Wahlweise können nur unbenutzte Befehle angezeigt werden oder die bereits benutzten markiert werden
    • Die Checkbox "Menü beim Speichern einbeziehen" ist weggefallen; wurde ersetzt durch Menüpunkt "Optionen/Einstellungsmenü speichern"
    • Support für Tomtom Go: Speichern der Menüdatei in passendes Verzeichnis einer als Laufwerk aktiven Speicherkarte/des Go bei Verbindung über USB
    • Bearbeitungsmenü kann im Querformat angezeigt werden


    Bei Fehlern/Problemen: schreien! :) Ansonsten viel Spaß!

  • Hallo Loc2262


    Also erstmal...super Arbeit von dir ! Alle Achtung ! Geniales Programm.


    Nur eine Frage habe ich:


    Die Umschaltung ins Querformat ?! Leider "nur" 180 Grad. Wird es Dir in absehrbarer Zeit "gelingen" dieses kleine Problem zu lösen ?


    Soll keine Kritik sein.


    Ich kann es nur wiederholen: Super Arbeit !



    Mfg.


    Tom

  • Boss71
    Mal wieder perfekte Arbeit. Gleich mal ausprobieren. Vielen vielen Dank für die Arbeit, die du da hineinsteckst.

  • Zitat

    Original von LtMajorTom
    Die Umschaltung ins Querformat ?! Leider "nur" 180 Grad. Wird es Dir in absehrbarer Zeit "gelingen" dieses kleine Problem zu lösen ?


    Diese Frage mußt Du den Tomtoms stellen... :) Der entsprechende Befehl erscheint nämlich einfach nicht im Menü, wenn man ihn ins File einbaut. Entweder Bug in Tomtom oder einfach nicht vorgesehen... laßt uns auf die Patches hoffen.

  • Zitat

    Original von Loc2262


    Bei Fehlern/Problemen: schreien! :) Ansonsten viel Spaß!


    SCHREI!! ;)


    Kannst du mal kurz sagen, wie das Tool funktioniert!


    (Muss die Original-TomTom.exe irgendwie "geladen" werden oder wie geht das? Funktioniert das Tool auch mit TTN 5.10?


    Danke schon mal!

    Gruß
    Macke

  • @MrMacke: Du klickst und dragdropst Dir im wesentlichen Dein Wunschmenü zusammen und exportierst es dann auf den PDA. :) Dort wird die passende Datei ins passende Verzeichnis geschrieben.


    Exe wird nicht benötigt und auch nicht verändert. Der PDA muß nur per ActiveSync verbunden sein. Klappt auch mit TT5.1.


    Sonst irgendwelche konkreten Fragen?

  • Zitat

    Original von Loc2262
    @MrMacke: Du klickst und dragdropst Dir im wesentlichen Dein Wunschmenü zusammen und exportierst es dann auf den PDA. :) Dort wird die passende Datei ins passende Verzeichnis geschrieben.


    Exe wird nicht benötigt und auch nicht verändert. Der PDA muß nur per ActiveSync verbunden sein. Klappt auch mit TT5.1.


    Sonst irgendwelche konkreten Fragen?


    OK. habe dann mal schnell etwas versucht..., aber wie kann ich die 2. (oder 3.) Seite des Hauptmenüs erstellen?
    (Wenn ich in der Ecke einfach auf 2 oder 3 weiter "drehe" habe ich keinen neue (freien) Bildschirm zum weiter Befüllen zur Verfügung...)


    Edit: Ich Hirn :wand Ich habe "aktuelle Seite" übersehen... Naja, ist ja auch schon spät!


    Werde also morgen noch etwas rumspielen und mich noch einmal melden.

    Gruß
    Macke

    Einmal editiert, zuletzt von McMacke ()

  • Zitat

    Original von McMacke
    Edit: Ich Hirn :wand


    Wenn der Smily so weitermacht, hat er bald kein Hirn mehr. ;)

  • Kann ich auf dem PDA temporär wieder zurück ins alte Menü wechseln?
    Ansonsten muss ich sagen ist ne ganz feine Sache, Vielen herzlichen Dank für die Mühe und das einfache Programm.


    Grüße Kurti

  • Hallo Kurthi,


    einfach die TomTom.mnu im Ordner TomTom\sdkregistry umbenennen. Dann kommt wieder das default menu zum Vorschein!


    Ciao


    theigl

  • 1.000-Dank !


    Klasse Arbeit. :applaus Schon mal bei TomTom beworben? Dann würden wir eine super Navi-Software bekommen :D


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von Kurthi
    Kann ich auf dem PDA temporär wieder zurück ins alte Menü wechseln?


    Im Datei-Menü gibts Befehle "Menü deaktivieren" und "reaktivieren". Die machen genau das. :)

  • Hallo,


    Umschaltung auf Querformat (90° Drehungen) - "Bildschirm drehen" kann man immer noch mit seinem selbstgebauten Menü nutzen, wenn man keine eigene "Einstellung"-Untermenü's erstellt hat.


    Geht bei mir, keine Umschaltung auf TTN5-Originalmenü <-> eigenes Menü notwendig.
    Funzt auch mit TTN5-Update.


    BG, TLN.


    Edit:


    Zitat

    Original von Loc2262


    Diese Frage mußt Du den Tomtoms stellen... :) Der entsprechende Befehl erscheint nämlich einfach nicht im Menü, wenn man ihn ins File einbaut. Entweder Bug in Tomtom oder einfach nicht vorgesehen... laßt uns auf die Patches hoffen.

  • Hi TLN,


    Das ist ja interessant - kannst Du mir Dein Menue mal bitte zusenden - PN ?


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi Werner,


    habe eben mein TomTom.mnu angehängt.


    Vielleicht funzt es auch bei Dir.


    BG, TLN.