TomTom trifft sich mit den Webmastern von GPS-Seiten

  • Zitat

    Original von Ipaq3850
    Nr. 18 gehört für mich auf PLATZ 1!!


    Jo ich hab die Punkte jetzt mal in der Reihenfolge aufgeführt, wie sie mir einfielen. Ich denke, wenn jetzt jeder noch seine persönliche Präferenzenliste aufführt, könnte der Thread etwas lang werden. ;)

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ....und vermutlich werden die dort mit Häppchen und Spezialitäten der Amsterdamer Altstadt bewirtet, also eine Aktion der Abteilung Volksverdummung,......Tschuldigung: Marketing


    Haschplätzchen, Joints, Bongs, Halimasch... Amsterdam eben ;D

  • Zitat

    Original von Loc2262
    16. GPS-Koordinaten eines beliebigen Kartenpunktes anzeigen lassen
    17. Menüstruktur offiziell editierbar -ODER- korrekte Unterstützung sämtlicher Kommandos per tomtom.mnu (konkretes Beispiel: 90-Grad-Drehung); eigene Untermenüs ermöglichen
    18. Automatisches Mitscrollen der "Rollen"-Karte mit der GPS-Position wieder ermöglichen


    19. Hardwaretastenbedienung
    20. Routenplanung auch OHNE Sat-Fix
    21. Route vorführen bis zum Ende...


    ähm zu Punkt 14: Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es überhaupt das SDK gäbe, kostenlos muss es nicht einmal sein


    und dann könnt ihr ja unsere Wunschliste mitnehmen, um TomTom zu zeigen, dass es auch Userwünsche gab, die in ganz andere Richtung zielten als offenbar die (angeblichen?) Wünsche, die von TomTom immer dann als Argument hergenommen werden, wenn sie statt Fort- Rückschritt ins neue Programm eingebaut haben :evil: ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • Nichts für ungut. Also TTN3 Version mit aktuellen Karten ;)

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Nichts für ungut. Also TTN3 Version mit aktuellen Karten ;)


    TT5 hat durchaus auch Vorteile gegenüber 3 (die für mich persönlich auch überwiegen), in diesem Thread wollen wir halt mal die Änderungswünsche auflisten. Bitte nicht noch einen TT3-vs-TT5-Thread. ;D

  • Zitat

    Original von Browsercheck


    Haschplätzchen, Joints, Bongs, Halimasch... Amsterdam eben ;D


    Noch hat mich TT5 nicht überzeugt.


    Also sagt den Jungs dort unter Punkt 22


    Verbessert den SUPPORT!!!


    Ansonsten wie oben erwähnt.... viel Spass in Amsterdam! ;D ;D

  • Zitat

    Original von Loc2262


    TT5 hat durchaus auch Vorteile gegenüber 3 (die für mich persönlich auch überwiegen), in diesem Thread wollen wir halt mal die Änderungswünsche auflisten. Bitte nicht noch einen TT3-vs-TT5-Thread. ;D


    Ne, Ne. Bin auch soweit von TTN5 überzeugt. War doch nur Spass :]
    Die neue Wunschliste liest sich aber auch wie der alte TTN3 Funktionskatalog :D

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • 1. CF-Card Unterstützung? GPS-Einstellungen
    2. Richtige Karten, vor allem in Deutschland (gesperrte Feldwege und z.T. auch Stadtstraßen).
    3. Kein Drehen und Hüpfen der Karte.
    4. Wählbare Startposition bei der Reiseroutenplanung
    5. Autozoom abschaltbar
    6. Koordinateneingabe wieder ermöglichen.
    7.einstellung der geschwindigkeitsanzeige wie bei TT3
    8. Die gesprochenen Anweisungen sind sehr oft unpräzise oder fehlen teilweise ganz, obwohl sie für ein präzises Navigieren notwendig wären.
    9. Steigen die ganz auf Navteq Karten um? (Was positiv wäre)
    10. Wann sind endlich mehr POIs möglich? Oder zumindest wieder soviele wie in TT3.
    11. Konfigurierbare Geschwindigkeitsprofile
    12. Navigieren aus den Kontakten heraus auch bei Win 2002
    13. Bereiche vermeiden (war im TomTom3 bereits drin und extrem nutzvoll)
    14. Kostenloses SDK um TT5 zu erweitern
    15. Endlich grünes Licht für den POI-Warner geben
    16. GPS-Koordinaten eines beliebigen Kartenpunktes anzeigen lassen
    17. Menüstruktur offiziell editierbar -ODER- korrekte Unterstützung sämtlicher Kommandos per tomtom.mnu (konkretes Beispiel: 90-Grad-Drehung); eigene Untermenüs ermöglichen
    18. Automatisches Mitscrollen der "Rollen"-Karte mit der GPS-Position wieder ermöglichen[/quote]
    19. Hardwaretastenbedienung
    20. Routenplanung auch OHNE Sat-Fix
    21. Route vorführen bis zum Ende...
    22. Tastaturfix für alle MDA/XDA/VPA III - User!!!!



    EDIT:
    Habe mal wieder alle vorherigen Wünsche zusammengefasst.
    Bitte bezieht beim Posten diese auch mit ein! (Sonst müsste sich Tobias wirklich den ganzen Thread nochmal "vornehmen"...)

    2 Mal editiert, zuletzt von freak1001 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    leider habe ich selber noch keinen TomTom 5 bzw. hatte ich noch keine Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen. Deshalb habe ich ein paar Fragen in rot hinter die Liste gestellt, ich will nur ausschließen das einige Punkt einfach nur Bedienfehler sind bzw. das Feature nur noch nicht gefunden wurde. Denn wenn das alles so stimmt wäre TTN5 ja ein massiver Rückschritt!


    1. CF-Card Unterstützung? GPS-Einstellungen
    2. Richtige Karten, vor allem in Deutschland (gesperrte Feldwege und z.T. auch Stadtstraßen).
    3. Kein Drehen und Hüpfen der Karte. (ist das ein generelles Problem, oder nur bei einigen?)
    4. Wählbare Startposition bei der Reiseroutenplanung (wie muss ich das verstehen?)
    5. Autozoom abschaltbar
    6. Koordinateneingabe wieder ermöglichen.
    7. Einstellung der geschwindigkeitsanzeige wie bei TT3 (wie muss ich das verstehen, kann man die Geschw. nicht mehr Einblenden?)
    8. Die gesprochenen Anweisungen sind sehr oft unpräzise oder fehlen teilweise ganz, obwohl sie für ein präzises Navigieren notwendig wären. (ist das gegenüber TTN3 schlechter geworden?)
    9. Steigen die ganz auf Navteq Karten um? (Was positiv wäre)
    10. Wann sind endlich mehr POIs möglich? Oder zumindest wieder soviele wie in TT3.
    11. Konfigurierbare Geschwindigkeitsprofile
    12. Navigieren aus den Kontakten heraus auch bei Win 2002
    13. Bereiche vermeiden (war im TomTom3 bereits drin und extrem nutzvoll)
    14. Kostenloses SDK um TT5 zu erweitern
    15. Endlich grünes Licht für den POI-Warner geben
    16. GPS-Koordinaten eines beliebigen Kartenpunktes anzeigen lassen
    17. Menüstruktur offiziell editierbar -ODER- korrekte Unterstützung sämtlicher Kommandos per tomtom.mnu (konkretes Beispiel: 90-Grad-Drehung); eigene Untermenüs ermöglichen
    18. Automatisches Mitscrollen der "Rollen"-Karte mit der GPS-Position wieder ermöglichen (ist eine reine Moving Map nicht mehr möglich oder wie?)
    19. Hardwaretastenbedienung
    20. Routenplanung auch OHNE Sat-Fix (wie bitte? Ist das nicht mehr Möglich?)
    21. Route vorführen bis zum Ende...
    22. Tastaturfix für alle MDA/XDA/VPA III - User!!!!


    Gruß
    Tobias


  • Hi Tobias,


    ich möchte Dir kurz zu den offenen Punkten Infos geben. Ich möchte dazu noch mitteilen, dass ich mit TTN 3 ca. nur 2 Monat navigiert habe. Mein PDA ist ein IPAQ 2750 und eine TomTom-Kabel-Maus)
    Zu 3: Das schein ein generelles Problem zu sein. Kommt immer wieder unregelmäßig vor.
    Zu 4: Ist IMMER die letzte/aktuelle Sat-Position der Startpunkt. Ich kann also nicht von A nach B über C + D planen.
    Zu 7: Die Geschwindigkeitseinstellungen für die unterschiedlichen Straßen gibt es nicht mehr. Es jetzt möglich
    - Nur schnelle Route
    - Nur die kürzeste Route
    - Autobahn immer vermeiden
    - Nur Fußgänger Route
    - Nur Fahrrad Route
    - Immer begrenzte Route. Hierbei kann aber nur EINE maximale Geschwidigkeit angegeben werden.
    Zu 20: Eine Routenplanung ohen Fix ist nur mit EINEM Zwischenstopp möglich.


    Ich hoffe Dir mit den Punkten geholfen zu haben.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • 3. Zumindest ein sehr häufiges Problem besonders bei langsamen Geschwingikeiten, Fußgängernavigation ist nahezu unmöglich.
    4. + 20. meint dasselbe: Bei Reiseroutenplanung ist die Startposition immer die aktuelle GPS-Position, ohne Fix geht nix.
    7. versteh ich auch nicht.
    8. zumindest gleich schlecht (kann mich schon fast nicht mehr an TT3 erinnern).
    18 . Doch, im 2D-Navigationsmodus, bei "Karte rollen" bewegt sich nichts mehr, die GPS-Position (Pfeil) kann aber manuell aktualisiert werden.

    Gruß gs.arch

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    puhh das ist hart für die TTN5 User - gibt es ja fast keinen Grund für ein Update. Also ohne eine echte Routenplanungsfunktion ist die Software gegenüber der Konkurrenz fast nicht mehr zu empfehlen!


    Können diese Aussagen bitte nochmal bestätigt werden?


    Was ist mit der MovingMap?


    Gruß
    Tobias


  • zu 4. Ist immer die aktuelle Position, letzte Position gibt es nicht!!
    zu 20. Das ist falsch, Du redest von "Erweiterter Planung". Reiseroutenplanung siehe oben. Man sollte die Begriffe immer schön auseinanderhalten.


    ..dann wäre 7. und 11. dasselbe, Geschwindikeitsanzeige und Einstellung der Geschwindigkeitprofile sind zwei Paar Stiefel (Begriffe!)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()