Audi Skin für MDPNA150/200

  • Zitat

    Original von accenture
    Gibt es Neuigkeiten über den Audi Skin?


    Tja, ich habe die "Entwicklung" des Transonic 4000 Skins erstmal eingestellt, ich hatte ihn bereits soweit angepasst das er von den Farben mit dem alten Audi Skin übereinstimmt.


    Optisch hat mich das ganze aber nicht ganz überzeugt.


    Das Problem ist das der MN5 Icons verwendet. Diese Icons lassen sich logischerweise nicht einfach über die Farbgebung in der .ini Datei ändern.
    Sprich: Obwohl ich die Hintergrund, Textfarben usw. an das Audi-rot angepasst habe bleiben die Icons in ihrem Originalzustand.
    Das wäre insoweit auch kein Problem wenn alle Icons einen transparenten Hintergrund hätten.
    Dies ist leider nur zum Teil der Fall. Also bin ich angefangen und habe mit Photoshop versucht die Icon-Hintergründe durch Pink zu ersetzten (Pink interpretiert MN5 als transparent). Das ganze klappte auf den ersten Blick auch ganz gut - bei genauerem Hinsehen ist aber zu erkennen das der Hintergrund nicht komplett ersetzt wurde. Teilweise waren die Ränder der Symbole nicht korrekt, bei einigen Icons sind noch zusätzliche Ränder die einen leicht anderen Farbton haben und manuell angepasst werden müssen oder es wurden die inneren Bereiche der Symbole nicht verändert.
    Im Endeffekt hatte ich also Icons die zwar nun transparent waren, aber um das Symbol selber blieb immer noch ein Rand der Originalfarbe zu sehen.


    Natürlich könnte ich nun die fehlenden bzw. nicht korrekt übernommen Bereiche Pixel für Pixel bearbeiten, das ganze dauert dann aber pro Icon 5-10 Minuten (inkl. Konvertierung usw.) und bei geschätzten 150 Icons ist mir der Aufwand bzw. Zeitbedarf deutlich zu hoch.


    So, und nun stellt sich die Frage wie weiter vorgehen? Ich denke die Vorgehensweise mit Photoshop war schon richtig - das Ergebnis aber nicht befriedigend. Gibt es eine andere und genauere Möglichkeit den Hintergrund zu ersetzten?


    Im Anhang befindet sich ein Icon, wer will kann es ja mal probieren!


    Alternativ stand für mich die Frage im Raum alle Icons neu zu erstellen - das scheitert aber an meiner mangelnden Designerqualitäten.


    Robert

  • ist der audi skin hier jetzt für pna mit mn4 oder mn5? ?(

  • Ist leider für MN4. Bei der 5er Version scheint es Probleme mit der Transparenz der Buttons zu geben


    LG

  • Zitat

    Original von accenture
    Sehen diese Bilder einigermaßen ok aus? Was soll ich verbessern?


    Hi accenture,


    zoomin3 sieht schon sehr gut aus. Ich probiere es mal aus und melde mich spätestens morgen nochmal!


    Robert

  • Hi Robert,


    Wie kann mann eine SFS Datei entpacken bzw. wo kann man die Icons auf dem Transonic finden?


    George

  • Zitat

    Original von accenture
    Hi Robert,


    Wie kann mann eine SFS Datei entpacken bzw. wo kann man die Icons auf dem Transonic finden?


    George


    Die SFS Datei kann man soweit ich weiss noch nicht entpacken, ist wohl irgendwie verschlüsselt.
    bab hat aber mal die Original Bitmaps zur Verfügung gestellt, leider finde ich den Thread jetzt gerade nicht.
    Deswegen habe ich sie in meinem ersten Post nochmal eingefügt!


    Dein Icon war übrigens schon ganz gut, kannst Du mal probieren wie das mit etwas kleineren und schwierigeren Icons klappt?
    Im Anhang mal die height.bmp. Das Problem ist hier das der innere Bereich auch transparent bzw. pink sein muß.
    Kannst Du alternativ zu pink das Icon auch mal in #B80000 einfärben - nur den Hintergrund und den inneren Bereich.


    Wenn das alles gut klappt könnte ich mit Deiner freundlichen Mithilfe den MN5 Skin in den nächsten Tagen fertig haben - Grundgerüst ist ja schon fertig mir fehlen nur noch die Icons.


    Robert

  • Zitat

    Original von Robert.Moss


    Die SFS Datei kann man soweit ich weiss noch nicht entpacken, ist wohl irgendwie verschlüsselt.
    bab hat aber mal die Original Bitmaps zur Verfügung gestellt, leider finde ich den Thread jetzt gerade nicht.
    Deswegen habe ich sie in meinem ersten Post nochmal eingefügt!


    Wo? Ich habe nur Height.bmp gefunden...


    Zitat


    Dein Icon war übrigens schon ganz gut, kannst Du mal probieren wie das mit etwas kleineren und schwierigeren Icons klappt?
    Im Anhang mal die height.bmp. Das Problem ist hier das der innere Bereich auch transparent bzw. pink sein muß.
    Kannst Du alternativ zu pink das Icon auch mal in #B80000 einfärben - nur den Hintergrund und den inneren Bereich.


    Was ich gemacht habe war ziemlich einfach. Deshalb bin ich nicht sicher, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist (bitte s.Anhang).
    Ich kann allerdings nicht verstehen, warum MN5 auf meinem Transonic den Hintergrund wirklich pink (bzw. B80000) zeigt und nicht transparent wie von mir erwartet?


    Zitat


    Wenn das alles gut klappt könnte ich mit Deiner freundlichen Mithilfe den MN5 Skin in den nächsten Tagen fertig haben - Grundgerüst ist ja schon fertig mir fehlen nur noch die Icons.


    Robert


    Das wäre toll. Ich helfe Dir gerne.


    George

  • #B80000 ist nicht pink sondern müsste dunkelrot sein. Das wäre dann passend für meinen Audi Skin.


    Bei mir ist dein zoomin3 transparent im MN5. Hast Du die height schon fertig?


    Die Original Icons sind am Anfang dieses Threads zu finden!


    Robert

  • Hi George,


    korrekt, die height.bmp funktioniert nicht als transparent.


    Ich denke man sollte vielleicht einen anderen Weg wählen als die Icons transparent zu machen.
    Bei einigen Icons kann das Fehler in anderen Bereichen nach sich ziehen. Z.B. habe ich die zoomin.bmp von Dir genutzt, mußte aber über die ini Datei die Rahmenfarbe anpassen.
    Durch diese Anpassung sahen dann andere Symbole wieder nicht korrekt aus.


    Am besten wäre wohl die Icons der jeweiligen Skin Farbe anzupassen - wie es auch schon Navigon gemacht hat.


    Ich bräuchte zum testen dann nochmal folgende Dateien:
    gps-on, gps-off, gps-ok, gradient-up, gradient-down und die height
    in der Farbe dunkelrot, das müsste #B80000 sein, da meiner ini 00008B steht und MN5 die Farben rückwärts liest.


    Robert

  • Audi Skin 2.0 für MN5 fertig - Icons fehlen noch


    Download in meinem ersten Post!


    Robert

  • Zitat

    Original von Robert.Moss
    Hi George,


    Ich bräuchte zum testen dann nochmal folgende Dateien:
    gps-on, gps-off, gps-ok, gradient-up, gradient-down und die height
    in der Farbe dunkelrot, das müsste #B80000 sein, da meiner ini 00008B steht und MN5 die Farben rückwärts liest.


    Robert


    Die Dateien habe ich angehängt.


    Die Farbe b80000 passt meiner Meinung nach nicht. In der height4.bmp habe ich 8b0000 statt b80000. Sieht besser aus, was meinst Du?


    George


  • Stimmt die height4 passt genau!


    Robert