Falk Navigator: Features und Fehler

  • Hallo,


    da sich auf meinem PDA zwischenzeitlich acht Falk-Programme tummelten und der Platz nun eng wird, habe ich mal versucht die Features und Fehler gegenüberzustellen. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Aus meiner Sicht ist die Version 2.1.0.21 der beste Kompromiss.


    Wer will kann die Tabelle ja ergänzen und ebenfalls hier einstellen, oder einfach nur weitere Features und Fehler beschreiben die ich dann einpflegen kann.


    Hardy

  • Danke, Hardy!


    Kleine Korrektur zur Tabelle "Funktionen": 2.1.0.75 hatte schon kein benutzerdefiniertes Fahrzeitprofil mehr (steht in "Features und Fehler" auch richtig).
    Vorschlag zu "Features und Fehler": unter Umkreissuche auf 50 km erweitert, Zeile einfügen mit "Standort für Umkreissuche:" bis 2.1.0.75 "nur Adresse" (Stadt/Straße), seit 2.1.0.86 bzw. 2.1.1.6 "zusätzlich Favoriten, letzte Ziele, Klick in Karte"


    Grüße, navigamind

    2 Mal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Hallo,


    die Umkreissuche ging bisher auch schon über Favoriten, letzte Ziele, Klick in Karte. Neu ist das es dafür nun einen extra Button gibt.


    Vorgehensweise bisher:
    - Button "Nächstensuche" klicken
    - ganz oben auf "nächste Adressen" klicken
    - z.B. Button "Favoriten" klicken
    - einen Favoriten wählen, so dass er hervorgehoben
    - jetzt nicht auf Übernehmen klicken sondern oben auf "Favoriten"
    - Button "nächste Adressen" klicken
    - aus Tabelle einen POI-Layer auswählen und schon kann man seinen Nächsten finden


    Hardy

  • Zitat

    Original von hdy
    - jetzt nicht auf Übernehmen klicken sondern oben auf "Favoriten"
    - Button "nächste Adressen" klicken


    Na, das ist ein Tipp! :applaus
    Ist mir bisher verborgen geblieben. Und ich könnt' auch schwören, dass das Handbuch zu Falk TMC behauptet, an dieser Stelle ginge nur Adresse. (Schau ich heute abend mal nach.) Mal abgesehen davon, verstößt das entscheidende Nicht-Übernehmen natürlich völlig gegen die Bedien-Logik des Falk-Navigators.
    Wo holst Du nur sowas immer her? :respekt



    Ergänzung: Den Button "Adresse auswählen" gabs vorher auch, oder welchen meinst Du ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Zitat

    Original von navigamind
    Ergänzung: Den Button "Adresse auswählen" gabs vorher auch, oder welchen meinst Du ?(


    Nicht "Adresse auswählen", sonden darüber, ganz oben der breiten Balken
    "Nächste Adressen" !!


    ..und wie es mit der GPS-Position geht, auf meiner Seite:
    http://wocker.wo.ohost.de/html/nachstensuche.html

  • Zitat

    Original von Wocker
    Nicht "Adresse auswählen", sonden darüber, ganz oben der breiten Balken
    "Nächste Adressen" !!


    Gibt's in 2.1.0.75 und TMC auch. Muß ja auch, sonst würde obiger Tipp nicht durchführbar sein. TMC-Handbuch beschreibt übrigens nur den Weg über "Adresse auswählen" und stellt (korrekterweise) fest: "Sie können hier jedoch nur einen Ort und eine Straße eingeben." Hardys alternativer Weg wird nicht erwähnt - vielleicht ein ungewolltes Feature? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Zitat

    Original von hdy
    ....Aus meiner Sicht ist die Version 2.1.0.21 der beste Kompromiss.

    ´


    Hallo Hardy,


    funktioniert dein "Favorit" auch mit dem TMC Kabel GNS FM9? Interessant wäre im allgemeinen, klappt TMC bei dieser Version leidlich?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,


    ich habe keinen TMC-Empfänger. Daher weiss ich es nicht.


    Hardy