TTN5 für Kurzstreckenfetischisten...

  • Zitat

    Original von obk
    Ohne Dir und Deinem "Vehikel" [und auch Deinen Fahrkünsten] nahe treten zu wollen... aber selbst mit solch einem Geländefahrzeug, wärst Du dort schlicht und ergreifend versumpft. Unterschätze die Rheinauen nicht... wenn schon, dann müßte Dein Fahrzeug ein Luftkissen haben. Dann wäre vielleicht noch etwas zu machen gewesen... :gap


    ...heißen ja auch nicht umsonst der "Badische Dschungel".

    Gruß gs.arch

  • Hi, Ihr Lieben!


    Möchte doch auch einmal meine Erfahrung dazu abgeben:


    Ich habe kurz vor Ostern eine neue BT-Maus für den Firmenwagen erstanden, um nicht immer wechseln zu müssen. Bei dieser Maus war als "Draufgabe" das Programm DestinAtor 3 Europa beigelegt. Toll, dachte ich, gleich installiert und ausprobiert, schließlich sollte es mit dem Wohnwagen zum Internationalen ADAC-Treffen nach Saarburg gehen.


    Bei Routing 'schnellste Route' wurde ich unerwarteterweise von der B50 heruntergeleitet. Wenn man sich nicht auskennt, macht man das brav. Was folgte, hat gewisse Gleichheiten mit dem Bericht von obk. Es ging bis zu einem kleinen Ort. Die Strassen wurden immer schmäler, bis nur noch eine Fahrspur da war. Es folgte ein -noch betonierter- Feldweg, der in einem kleinen Waldweg mündete. An drehen war nicht zu denken, mein 8m-Wohnwagen lässt solche Manöver nicht zu. Also quer über den Waldwirtschaftsweg, durch Mulden und kleine Rinnsale, bis nach ca. 6km die Bundesstrasse wieder auftauchte.


    Noch bevor ich diese erreichte, hatte ich Desti gelöscht und bin weiter mit TOMTOM3 gefahren. Der hatte mich bis dato noch nie solch eine Abentauerfahrt erleben lassen.


    P.S.: DestinAtor 3 ist eine "Tele Atlas Edition"


    Gruß
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Hardycamper ()

  • Ist doch nett vom Desti, äh von Teleatlas.


    Von der Geschichte hast Du noch Jahre etwas - Ist ein Erlebnis - an das man sich nach einiger Zeit nur noch positiv erinnert.


    Ich schätze solche Abenteuer.


    BG,Ralf.

  • Hi Ralf,


    hätte darauf verzichten können. Ich wollte eigentlich damit nur -mal wieder- ausdrücken wollen, dass nicht nur TT immer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist.


    Hier hatten wir nun einen anderen Anbieter, der mit TeleAtlas-Material arbeitet. Solche Fehlleistungen sind mir mit TT noch nie unterlaufen - weder mit Version 3 noch mit der 5'er.


    (Ich frage mich langsam, wann der Scheck von TT bei mir eintrifft...)


    Wobei bei Erzählen dieser vorgenannten wahren Begebenheit alle die, die kein Navi nutzen, hämisch bemerken, dass das mit Karte nicht passieren würde. Manche haben eben ein echtes Kurzzeitgedächtnis...


    Gruß
    Hartmut

  • Zitat

    Original von obk
    ... wärst Du dort schlicht und ergreifend versumpft. Unterschätze die Rheinauen nicht...


    Dann wurde der hier wahrscheinlich auch von TomTom per "kürzeste" geroutet...


    [Blockierte Grafik: http://pekoat.hl-users.com/Bilder/Gatsch.JPG]


    Dann muß man halt das Auto waschen - TomTom weiß, wo das geht...


    [Blockierte Grafik: http://pekoat.hl-users.com/pekoat/K&K/Slowenien-04/Fotos/P9090897.JPG]



    Nein, Ihr habt da sicher Recht - die ganz bösen Wege haben in einem Alltags-Navi nix verloren. Aber so wird man ja eh nicht geroutet, weder von TTN noch von einem der anderen Systeme.


    Ich find es halt nur nicht ganz extrem negativ, wenn bei "kürzeste Route" eben auch weniger gute Straßen herangezogen werden - ausgenommen natürlich verbotene und/oder gesperrte.


    peko

  • Alkso ich sehe das mit kürzeste/schnellste Route bei TT5 genau auf meine bedürfnisse angepaßt:


    - kürzeste behme ich, wenn ich mit dem Jeep wrangler ausfahre


    - schnellste nehme ich ich bei Ausfahrt mit dem Z4



    ... ist doch optimal (zumindest für mich) - oder? :P :P :P :P :P

  • ...und ich dachte, dass nur wir MN5-User Probleme mit der neuen Version hätten, und bei TTN5 alles besser werden wird :D


    Gruss - Anoxx