Lisa will nicht!!

  • Hallo Forumsfreunde,


    nach upgrade von TTN3 auf TTN5 kann ich Lisa leider nicht mehr dazu bewegen mit mir zusammen zu arbeiten. Nach jeweils einer Ansage gibt sie auf. Hard Resets mit Neuinstallation und Soft Resets mit gleichem Ergebnis.
    Wenn ich nach einem Reset eine Routendemo laufen lasse, kommen in sehr schneller Reihenfolge unsinnige Anweisungen zusammen mit gleichzeitiger Anzeige entgegengesetzter Richtungspfeile für die ersten zwei bis drei Abbiegungen und dann ist wieder Schluß.
    Ich benutze einen Axim 5 adv. mit Haicom 303 CF-GPS, System lief bisher mit TTN3 einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee (außer rückkehr zu TTN3)?


    Gruß jetto

  • Hi Jetto,


    hast Du denn vielleicht die liebe Lisa nochmals von der CD installiert und ggfs. auch den Werner und dann mal alternativ aktiviert, um zu sehen, ob vielleicht nur die Sprachdatei nicht richtig rübergekommen ist ?


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi Werner,


    alles schon mit dem gleichen seltsamen Ergebnis durchgespielt.


    jetto

  • Hi,


    dann würde ich TT5 ganz runterwerfen, die Registry säubern (die Programm CD auch gleich mal säuber - war bei mir mal der Grund für ne fehlerhafte Karte) und ganz neu installieren. Dabei würde ich ActiveSync 3.8 nutzen und alle Firewalls und Virenscanner ausschalten.


    Grüße :gap


    Werner


  • ... den Fehler hatte ich auch mit meinem Dell X5 Adv.
    Abhilfe:
    a) unbedingt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ausschalten !! Dann spricht Lisa und nicht nur 1x :P
    b) ggf. zusätzlich noch von der Dell-Seite den aktuellen CF-Treiber laden


    Achim

  • Danke Achim,


    ich glaube das war`s. Nach einem weiteren Hard Reset und der Deaktivierung der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung scheint sich Lisa aufgeschlossen zu geben wie zuvor.


    Gruß jetto

  • Ich habe ebenfalls ein Axim X5 Adv., allerdings keine Probleme bei der Stimmausgabe mit automatischer Lautstärkeanpassung...


    Dafür habe ich ein anderes Problem: Wenn ich TomTom nicht beende, bevor ich den PPC nach dem Navigieren ausschalte, habe ich beim nächsten Einschalten überhaupt keine Stimmausgabe mehr. :(
    Da hilft dann nur noch ein Soft-Reset.

  • Zitat

    Original von peterpu
    Den Thread hab ich in die Tipps und Tricks aufgenommen, danke!


    In den Tipps und Tricks hast Du aber Probleme mit der Stimmausgabe beim Dell Axim X50? geschrieben. Hier im Thread ging es jedoch um den X5 Adv ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MatuAxim ()

  • Zitat

    Original von MatuAxim


    In den Tipps und Tricks hast Du aber Probleme mit der Stimmausgabe beim Dell Axim X50? geschrieben. Hier im Thread ging es jedoch um den X5 Adv ;)


    Wo steht da was von X 50 ?(
    (danke für den Hinweis ;) )