Simulation bleibt bei erster Teilstrecke stehen

  • Hallo,


    bin mir sicher, dass hier nur meine mangelnde Erfahrung schuld ist:


    Habe mit eine Strecke zusammengebastellt mit 2 Zwischenpunkten.
    Die komplette Strecke wollte ich dann im Simulationmodus fahren.
    Bei Erreichen der des ersten Zwischenzieles gehts dann aber nicht automatisch weiter.
    Was muss ich dann machen?


    Gruß Arnold

    Heute hier, morgen dort, ohne Navi fahr ich nicht mehr fort.

  • Hi pdanewbie,


    hast Du in den Einstellungen "Automatisches Weiterrouten wenn Ziel erreicht" aktiviert?

  • Im Simulationsmodus geht es nicht automatisch weiter - bei Erreichen des ersten Zwischenpunkts ist Schluß mit Automatik

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • es sei denn man aktiviert kurz vor dem ziel das das aktuelle ziel übersprungen werden soll.

  • Danke für die Info,


    eigentlich schade, dass das nicht funzt.


    Das automatische Weiterrouten ist aktiviert.


    Sonst kann man da nix machen?


    Gruß Arnold

    Heute hier, morgen dort, ohne Navi fahr ich nicht mehr fort.

  • Zitat

    Original von pdanewbie
    eigentlich schade, dass das nicht funzt.


    Das automatische Weiterrouten ist aktiviert.


    Sonst kann man da nix machen?


    steht einen beitrag über deinen wie man es machen bzw erzwingen könnte.

  • Leider, das Selbe hatten wir auch schon bei MN|4


    sieht so aus, als gehe die automatische Simulation nur mít einem Start- und einem Zielpunkt


    bei dem Tipp von da_freak muss man nur eines beachten:


    Bei der Simulation werden zwei Routen berechnet:
    einmal jene, die gespeichert dann als GPS-Signal interpretiert wird und
    einmal eine Route, wie diese auch zur Navigation berechnet würde - diese verwendet das simulierte GPS-Signal der ersten Route


    wenn du nun während der Simulation das nächst Ziel auswählst, wird die Navigation natürlich auf das nächste Ziel ausgerichtet, aber das simulierte GPS-Signal bleibt stur auf der vorher berechneten Route - dann kann man ganz gut sehen, wie verzweifelt MN|5 immer versucht, neue Routen zu berechnen, weil das System "annimmt", das du falsch abgebogen bist


    die Simulation wird immer bis zum ursprünglichen Ziel geführt und dann erst wird zum nächsten Ziel weiter geroutet


    PS
    das ist auch der Grund, warum die Simulaton auf 100km begrenzt ist - zwei längere Routen zu verwalten, würde die Möglichkeiten der Meisten PPCs übersteigen

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • mmh. bei mir funktioniert es ohne probleme. die beschränkung auf 100km ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Zitat

    Original von da-freak
    mmh. bei mir funktioniert es ohne probleme. die beschränkung auf 100km ist klar.


    Bist du die Simulation ganz abgefahren


    EDIT


    der Tipp von da-freak funktioniert

  • ja bis zum schluß durch.
    beispiel. da er durch berlin routen wollte und ich dies aber nicht wollte habe ich auf der A10 nen punkt gesetzt und kurz vorher "nächstes ziel" ausgewählt. dann lief die simulation bis zum ziel.

  • Sorry,


    da habe ich mich sehr falsch ausgedrückt


    es wird der ursprüngleich Route gefolgt und das zu überspringende Ziel angesteuert, dann aber hast du doch recht (sorry) dann wird zum nächsten Ziel weiter geroutet


    man lernt doch nach 2 Jaheren Navigon noch immer dazu

    Ich editieren mal meine vorheringen Beiträge
    und gebe den Tipp an k.königer für seine Tippsammlung weiter