TTN 5 nur im Vollbild-Modus ?

  • Tach zusammen,
    mal ´ne Frage an die Spezies, die ich hier durch lesen noch nicht beantwortet gekriegt habe:
    Funzt TTN 5 wirklich nur im Vollbild-Modus ?
    Nervt irgendwie, ihn immer zu beenden, wenn man mal eben etwas anderes nachschauen will.
    Oder finde ich diese Einstellung (siehe TTN 3) nur nicht ? ?(


    Achso, wo könnte man Routenfehler hinmelden, um sie in der nächsten Version zu vermeiden ?
    Ich wüßte da so ein paar, die sich jetzt schon über mehrere Karten-Versionen hartnäckig halten.


    Gruß + Dank im voraus

  • Beenden braucht man nicht.
    Lediglich auf die Karte tippen und gewünschte Änderung vornehmen.

  • Ich denke es ist gemeint,dass man TT5 immer beenden muß,um andere Programme,die ggf. im Hintergrund laufen,zu bedienen.


    Dazu müsste man TT "verkleinern" könnnen,quasi "ablegen".
    Das geht m.E. nicht mehr,
    da man ja tatsächlich immer den Vollbildmodus hat.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von stephanre ()

  • Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meine natürlich nicht eine andere Einstellung in TTN 5 nachschauen, sondern andere Sachen auf meinem PDA,
    wie eben mal was ausrechnen oder ein im Hintergrund laufendes Programm mal eben nach vorne holen.
    TT läuft bei mir meist einfach nur mit mit, ohne Routenplanung und deshalb war der Fenster-Modus in TTN 3 einfach klasse.


    Comprende ?


    Vielen Dank trotzdem für die rasante Antwort :D

  • Ich drücke dafür einfach auf eine Hardware-Taste, zB Kontakte, und schon ist Kontakte im Vodergrund, und TTN nach hinten. Kontakte beenden und ich mache was ich will !

    Einmal editiert, zuletzt von jangs ()

  • Sehr guter Tipp,den werde ich mir auch merken!


    MfG


    Edit:


    Geht bei mir doch nicht :(...wenn ich "Kontakte" beende,ist TT wieder da...im Vollbildmodus,wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von stephanre ()

  • Stimmt so klappt es, wenn auch umständlich,
    Da die fehlende Hardwaretasten-Programmierung X( in TTN 5 ja jetzt weg fällt, ist es wohl tatsächlich der einzige Weg ...

  • es geht noch ein klein wenig eleganter - habe mir TTN auf eine Hardwaretaste gelegt und den Heute-Schirm auf eine Andere. Wenn ich ein Programm benötige starte ich es über den Heute-Bildschirm und mit der HW-Taste für TomTom komme ich wieder zum Navi zurück. Anders als bei TTN3 wird in der 5er-Version daraufhin keine neue Instanz gestartet, sondern die Bisherige wieder aktiv gesetzt.


    Gruss, Hubert

    ... übrigens, das sind keine Tipfehler, das ist eine urheberrechtlich geschützte Schreibweise

  • Yo, daß ist schon besser !
    Habe mir TomTom auf Hardwaretaste 1 und WisBar auf 2 gelegt und
    habe jetzt Zugriff auf alle geöffneten Programme und Dateien.
    8) Tip !


    Fenster-Modus wäre zwar noch geiler, aber damit kann ich leben.


    Vielen Dank

  • ...


    Eine weitere Möglichkeit bietet sich natürlich allen Phone-PDA-Nutzern: "Auflegen" drücken und mit Magic-Button auf dem PDA hat man alle geöffneten Progs oben auf der Taskleiste, oder kann neue Progs öffnen. Später dann den Task TTN5 tappen und weiter geht's.


    Gruß,
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexAce. ()

  • Mein Vorgehen:


    weg von TT via iTask, retour per Click unten auf die beiden roten Pfötchen neben BT.

  • Hallo erstmal,


    ich drück immer die iTask Taste lang und TT geht in den Hintergrund und wenn ich zu TT zurück möchte, drücke ich die iTask Taste wieder lang und TT ist im Vollbildmodus, dass geht bei meinem iPAQ 2210 ohne Prob.
    müsste also auch bei anderen PPC gehen.
    So kann ich auch an alle anderen Programme, ohne TT immer zu beenden.


    Grüsse Holgi

  • Zitat

    Original von BMW750i
    Hallo erstmal,


    ich drück immer die iTask Taste lang und TT geht in den Hintergrund und wenn ich zu TT zurück möchte, drücke ich die iTask Taste wieder lang und TT ist im Vollbildmodus, dass geht bei meinem iPAQ 2210 ohne Prob.
    müsste also auch bei anderen PPC gehen.
    So kann ich auch an alle anderen Programme, ohne TT immer zu beenden.


    Grüsse Holgi


    Supertipp !!!
    Das kannte ich (alter Esel) auch noch nicht. Gleiche (bzw. ähnliche) Funktion wie "ALT-TAB" auf dem PC, schaltet zwischen (auch mehreren) Anwendungen hin und her.
    :respekt

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()