"philSkin 5.0" für MN|5 ---> former pitts.MN|4.4fingers

  • Hallo,


    neben meinem "alten" Skin für MN|4 "pitts.MN|4.4fingers-Skin", habe ich nun den Skin für MN|5 fertig, er wird schlicht und einfach


    philSkin 5.0


    heißen.


    philSkin 5.0 gibt es als TMC-Edition und NoTMC-Edition!!!


    philSkin5.0 kann auch ganz einfach über den POI-Warner bzw. POI+ installiert werden. Das ganze ist für alle kostenlos, auch für die, die noch keinen POI-Warner haben. Mehr Infos gibt es hier.


    Das Original-Layout von MN|5 ist im Vergleich zu MN|4 sehr viel fingerfreundlicher zu bedienen (da hat Navigon wohl bei mein "pitts.MN4.4fingers" abgekupfert ;) ).
    In der nun ersten Version des "philSkin 5.0" habe ich mich deshalb in erster Linie um die Navigationsdarstellung (Kartenansicht) gekümmert, sowie um die Farbdarstellung.
    Die Kartenansicht ist meines Ermessen übersichtlicher und auf das nötigste beschränkt.
    Wer den Info-Button vermisst, der kann einfach auf die "Routeninformation" (Ankunfstzeit, Restkilometer, Restzeit) tippen und bekommt auch die Ansage wiederholt.
    Die Sat- und TMC-Anzeige habe ich mit orange bzw. rot hinterlegt, damit der aktuelle Zustand sofort erkannt wird.


    Da ich die Farbdarstellung im Original-MN5 mit "grau-in-grau" doch sehr unfreundlich und wenig kontrastreich empfinde, habe ich auf "mein" blau gesetzt.


    Aber nun seht selbst und probiert meinen Skin. Einfach unten den Skin auf den PC downloaden. Auf dem PC den Ordner entpacken (einfach anklicken), dann den Ordner öffnen. Wählt eure Version "TMC-Edition" oder "NoTMC". Da findet ihr die Anleitung und wenige Augenblicke später könnt ihr den Skin genießen.



    Nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Skin
    phil



    P.S Rückmeldungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge einfach hier posten.


    Und noch einen großen Dank an die vielen Hilfen der anderen Skinner. Vielen Dank!


    Hinweis zu den Bilder, die "vergrübelte" Sanduhr in Screenshot 2 und 5 sind im Skin natürlich nicht zu sehen :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=17055]


    Eine Bitte habe ich noch: ich würde mich freuen, wenn alle die meinen Skin nutzen sich unten in die Liste eintragen. Danke.

  • Klasse Arbeit! :respekt


    Das ist der erste Skin, der auch mich überzeugt. :)


    Frage: was passiert, wenn ich die Info-Leiste abschalte? "Zieht" das bei Deinem Skin überhaupt?


    Ja: bleibt dann trotzdem das Sat-Symbol sichtbar?
    Nein: ist noch ein Skin ohne Info-Leiste (dafür wieder mit INFO-Button) geplant?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • ohne lange zu testen, behaupte ich jetzt einfach, dass der skin ohne infoleiste NICHT nützbar ist (wird vermutlich alles verschieben) & was willst mit der infoleiste? (kannst ja auch auf distance, routeinfo, nextinfo klicken - erhälst den gleichen effekt)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Frage: was passiert, wenn ich die Info-Leiste abschalte? "Zieht" das bei Deinem Skin überhaupt?


    Habe ich noch nicht probiert. Werde es mal testen. Komme aber heute wohl nicht mehr dazu! Muss mal die ganzen Dinge nachholen, die die letzten 3 Tage aufgrund des Skinbaus liegen geblieben sind :)


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Ja: bleibt dann trotzdem das Sat-Symbol sichtbar?
    Nein: ist noch ein Skin ohne Info-Leiste (dafür wieder mit INFO-Button) geplant?


    Wenn es ohne Infoleiste nicht funktionieren sollte, dann baue ich auch noch einen Skin ohne Infoleiste! Wird aber dann auch noch bis Mitte oder eher Ende der Woche dauern.


    viele Grüße
    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • me96080:
    Wirklich klasse Skin, vor allem die Farben sind sehr gut gelungen. Ich bastle gerade auch an meinen Farben, und habe auch dunkelblau gewählt, weil es nicht so hart ist, wie der optimale Kontrast schwarz-weiss. Bin aber noch nicht so weit wie Du. Auch Dein restliches Design entspricht (fast) meinem Layout. Ich habe nur die Kartenfläche noch etwas vergrößert.


    Dein Skin hat auch einen blauen Background (Splash-Screen). Könntest Du den Splash-Screen ebenfalls in Deine ZIP-Datei packen? Denn nur so kommt Dein Skin voll zur Geltung. Mit dem grauen Original-Navigin-Splash-Screen sieht es nicht so gut aus.


    Mein Skin [maxMAP_v1] sieht mit Deinen Farben dann so aus (siehe unten).


    Noch eine Frage bzw. Bitte: Hast Du eine Liste über die Skin-Haupt-ini, welche Farbe welches Symbol bzw. Fläche beeinflusst bzw. verändert? Könntest Du so etwas bereitstellen? Bitte !!! :-D) :-D) :-D)


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Dein Skin hat auch einen blauen Background (Splash-Screen). Könntest Du den Splash-Screen ebenfalls in Deine ZIP-Datei packen? Denn nur so kommt Dein Skin voll zur Geltung. Mit dem grauen Original-Navigin-Splash-Screen sieht es nicht so gut aus.


    Das Hintergrundbild welches man im Menü sieht ist doch mit im Ordner dabei. Ebenso die ganzen bitmaps für die Icons in der Kartenansicht! Wie Du an deinem Screenshot siehst, kann man die Icons in der Kartenansicht nicht über die Inis in den Farben ändern. Du musst jedes einzelne bitmap per Bildbearbeitungsprogramm (teilweise Pixel für Pixel) abändern.
    Wenn Du lieb fragst und mir in Deinen Skin ein Widmung machst, dann kann ich Dir auch meine Bitmaps für deinen Skin zu Verfügung stellen.


    Zitat

    Original von anoxx
    Noch eine Frage bzw. Bitte: Hast Du eine Liste über die Skin-Haupt-ini, welche Farbe welches Symbol bzw. Fläche beeinflusst bzw. verändert? Könntest Du so etwas bereitstellen? Bitte !!! :-D) :-D) :-D)
    Gruss - Anoxx


    EIne Liste habe ich nicht. Habe am Wochenende stundenlange probiert bis ich alles so hatte. Leider konnte ich mir auch nicht alles merken. Einige Tricks findest Du ja im Thread "Tips für Skinerstellen".


    viele Grüße
    phil

  • Hi,


    nach noch nichtmal 24 Stunden wurde der Skin schon 94mal runtergeladen. Da interessiert mich es doch, wer und wieviele meinen Skin tatsächlich nutzen.


    Deshalb für doch bitte die Liste fort:


    1. phil (TMC-Edition)
    2.
    3.
    4.
    .
    .
    .



    Danke und viele Grüße
    phil

    3 Mal editiert, zuletzt von phil ()

  • Klasse Arbeit!


    Zitat

    Original von phil
    Deshalb für doch bitte die Liste fort:


    Aber gerne


    1. phil (TMC-Edition)
    2. Fenchel (NoTMC)
    3.
    4.
    .
    .
    .


    Gruß
    Fenchel

  • 1. phil (TMC-Edition)
    2. Fenchel (NoTMC)
    3.winnieko (No TCM) THX Phil
    4.


  • dIdI-Skin 4.0 hat tausende downloads *ziemlich stolz bin* - jedoch weiss ich nicht, wie oft er verwendet wird, da ich einfach das feedback nicht bekam.
    (PS: dIdI-Skin 5.0 wurde bereits 106x runtergeladen und dIdI-Skin-Pack 3.0 für MN 4 diesen Monat bereits 227x). Wenn ich gerade an den Skin für MN4 denke, hier habe heuer das ganze Jahr noch kein Feedback erhalten :-D)


    Damit muss man als Skinner leben ;)


    dIdI


    Nachtrag: heuer habe ich bereits 1616 downloads nur über meine Webseite des dIdI-Skins 3.x. Daneben noch die Downloads über POI-Warner und navi4u.de ... tja und kein feedback :-D)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hi didl,


    ja so ging es mit mit meinem MN|4-Skin auch schon! Da gab es insgesamt auch an die 2000 downloads und relativ wenig Rückmeldung. Deshalb danke ich allen, die sich in die Liste eintragen.
    Das gibt einen zumindest ein bisschen das Gefühl, dass die Mühen und der Zeitaufwand nicht nur für einen alleine waren :)


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...Frage: was passiert, wenn ich die Info-Leiste abschalte? "Zieht" das bei Deinem Skin überhaupt?


    Ja: bleibt dann trotzdem das Sat-Symbol sichtbar?
    Nein: ist noch ein Skin ohne Info-Leiste (dafür wieder mit INFO-Button) geplant?


    Hi Michi,


    Du kannst die Info-Leiste problemlos ausblenden. Den Rest zieht es dann sauber nach unten, Sat-Anzeige bleibt über der aktuellen Straße.
    Denke das ist in Ordnung. Wenn Du kein TMC hast, dann nimm am besten trotzdem die TMC-Edition und ändere die Ini "DefaultTMC" im Layout_Ordner ab:


    [tmc]
    x = 350
    y = 298
    cx = 34
    cy = 22



    Damit ist das TMC-Icon weg und du erhältst nur die kleine GPS-Anzeige im Gegensatz zur "NoTMC"-Version mit breitem GPS-Icon. Damit ist dann auch die aktuelle Straße gut lesbar.


    viele Spaß
    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Fehlt mir was, wenn ich den Skin einbinde über MN5 sehe ich als Hintergrund nur Grau oder schwarz.


    Benötigt man noch was besonderes, Schrift oder ähnliches ?


    Gruß Moeller

  • Hi moeller,


    so weit ich weiß, habe ich alles beigefügt.
    Welche Version nutzt Du? Wie hast Du den Skin auf PDA gemacht?


    Hast Du den heruntergeladenen Ordner entpackt (einfach Doppelklich auf PC) und diesen dann geöffnet und den Ordner "phil-skin-TMC" oder "phil-skin" auf den PDA in den Ordner "Skins" des MN|5 kopiert?
    Also nicht den Ordner nehmen, den Du runtergeladen hast, diesen musst Du erst noch öffen und die Version wählen.


    Wenns nicht klappt einfach nochmal melden. Ich bin aber wohl erst wieder aber 18:30Uhr erreichbar.


    Viele Grüße
    phil