Probleme beim hx4700 reproduzierbar ..

  • Hoegi-1


    Ja, stimmt, VGA ist schon viel schöner, aber wenns halt nicht richtig geht?!?. Ich bin aber nicht der Meinung, daß TomTom 3 so wesentlich besser ist. Ich finde auch die neuen Funktionen von TT 5 gar nicht schlecht. Und ich habe nun wie gesagt die Westeuropakarten und (ganz wichtig für mich) Tschechien und Polen. Was mir sogar besser in QVGA gefällt ist die untere Statusleiste (mit den Pfeilen, Entfernungsangaben usw.), da hab ich alle Optionen aktiviert und die sind jetzt viel besser lesbar!


    Außerdem bin ich ein Versionsnummern-Junkie :grinsmitmütze:





    @wascd


    Ich glaube nicht, daß das Problem mit dem TomTom BT Treiber zusammenhängt. Den hatte ich gar nicht installiert, da ich eine CF GPS Maus benutze.



    Ist meiner Meinung nach ein Konflikt mit dem VGA (Bildschirm-) Treiber der Ipaq und der VGA Routine von TomTom.


    Ich fahr jetzt vorerst jedenfalls mit "TomTom 5 QVGA Version" durch die Gegend!


    Ciao


    t.heigl

    2 Mal editiert, zuletzt von theigl ()

  • Hi,


    Ginny,


    Ja, wird die selbe Grundidee sein ;)


    ELTURCO89,


    Ja, das ist sicherlich gut möglich, nachdem TT hier geändert/verbessert ? hat.


    Bislang waren solche Fehler allerdings immer auf Speicherkarten-/Interface-Inkompatiblitäten, GPS-Probleme oder fehlerhafte POI-Dateien bzw. zuviele POIs zurückzuführen. Tomtom könnte jetzt allerdings mit TT5 auch eine neue Typisierung eingeführt haben ;) ;)


    Grüße :gap


    Werner

  • Hallo!


    Bei mir heute nach ca. 40 Min. Echt-Fahrbetrieb eingefroren.
    Nur ein Softreset konnte den iPAQ wiederbeleben.


    Also immer 'nen Beifahrer dabei haben, der regelmäßig resetten kann...

    Gruß
    Macke

  • Zitat

    Original von Jannic
    gopi:



    Bei mir läuft er ohne Probleme bei 663/221/111/55 (SI402/MIPS243/Memory561) und ist meiner Meinung nach flotter.


    OK, werde ich gleich mal testen.
    Merkwürdiger Weise hab ich bei der Einstellung nur einen SI394 / MIPS349....


    Ups... jetzt hat er sich aufgehängt....


    Also wieder zurück...


    Interessant, das es auf baugleichen Geräten zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommt...

  • Zitat

    Original von McMacke
    Hallo!


    Bei mir heute nach ca. 40 Min. Echt-Fahrbetrieb eingefroren.
    Nur ein Softreset konnte den iPAQ wiederbeleben.


    Also immer 'nen Beifahrer dabei haben, der regelmäßig resetten kann...



    oder erstmal im QVGA Modus navigieren! ;)

  • Im QVGA Modus läuft es endlich stabil!


    Die Routenvorführung bricht nicht mehr nach 1 Stunde und 10 Minuten ab, ICH <<<--- habe dann nach über 2 Stunden abgebrochen. :D



    Auch beim beenden hängt der PDA NICHT mehr.



    Jetzt können wir nur hoffen das TomTom das mit einem Patch fixen kann und wir bald wieder VGA genießen können.




    MfG
    Sebastian

  • Nach einem Fax, einem Anruf und einem Mail habe ich nun von TT Nachricht erhalten, dass mein (unser) Problem offensichtlich bekannt ist und an die Entwicklung weitergegeben wurde. Ich werde informiert, sobald ein neuer Patch verfügbar ist.


    Warten wirs ab!



    Balu

  • Zitat

    Original von Thomm


    Matthias,


    wann hast Du denn Deinen hx4700 gekauft? Wie lässt sich der Unterschied zwischen einem der ersten und einem der späteren verkauften hx4700 feststellen?

  • Zitat

    Original von Thomm


    Matthias,


    wann hast Du denn Deinen hx4700 gekauft? Wie lässt sich der Unterschied zwischen einem der ersten und einem der späteren verkauften hx4700 feststellen?


    Hallo,
    gekauft Anfang Oktober 2004, als die geräte endlich lieferbar waren, Bauwoche zuerkennen an den ersten drei Zahlen der Seriennummer, bei mir 438 (also 38.Woche)
    Gruss
    Matthias

  • Zitat

    Original von matheck


    Hallo,
    gekauft Anfang Oktober 2004, als die geräte endlich lieferbar waren, Bauwoche zuerkennen an den ersten drei Zahlen der Seriennummer, bei mir 438 (also 38.Woche)
    Gruss
    Matthias


    Ich hab meinen hx4700 im März 2005 gekauft. Die Zahlen beginnen bei mir an der vierten Stelle und lauten 451. Wäre dann die 51. Woche.


    Gibts da so einen Unterschied zwischen den Modellen?


  • Das hört sich ja gut an. Endlich wird das Problem nicht mehr von TomTom verleugnet, so wie das bei mir in der Antwortmail war.


    Auf die Antwort meiner 2. Mail warte ich jetzt schon drei Tage. Die haben wohl recht viel zu tun mit ihrem (meiner Meinung nach) mißglücktem Produkt.

  • Meiner ist ganz frisch (16 Woche 05) aber Probleme mit TT 5 sind gleich

  • Zitat

    Original von mago
    Meiner ist ganz frisch (16 Woche 05) aber Probleme mit TT 5 sind gleich


    Es machen wohl nur die älteren Modelle aus der ersten Serie keine Probleme. So habe ich es zumindest verstanden.