So lassen sich Kartenfarben individualisieren ..

  • Hi @all,


    Unter Tomtom 5 konnte ich meine per Color Style Editor selbst erstellten Kartenfarben bislang nicht mehr einsetzen. :-D)


    Dann habe ich neben den build-in Kartenfarben auch die Plus-Kartenfarben heruntergeladen, welche unter dem PocketPC Arbeitsplatz unter \schemes\gespeichert werden.


    Da mir all diese Farbschemen nicht gefallen, die Plus-Schemen aber im Format *.clr gespeichert werden, habe ich zuerst mein selbst erstelltes Farbschema dort hineinkopiert (z.B. greys.clr). Es wurde aber unter Einstellungen - Tagesfarbschema - Plug-in-Schema - nicht in der Auswahl erkannt. Dann habe ich ein runtergeladenes Farbschema (z.B. Road_and_Grey.clr in Road_and_Grey1.clr umbenannt und mein selbst erstelltes greys.cls nun in Road_and_Greys.clr umbenannt.


    .... uns siehe da ICH HABE MEINE EIGENE KARTENFARBE wieder :bounce5


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi gs.arch,


    Ja, aber die zusätzlichen Kartenfarben waren ja nicht das Problem, sondern nur die Tatsache, dass wenn man eigene Farbschemen integrieren will, diese nur unter einem der Namen der Plus-Karten angezeigt werden. Wenn man das nicht so reintrickst, dann geht es nicht, es sei denn, einer (ein feiner) findet noch die Datei, in der die Namen der Plus-Karten beim download abgelegt werden, so dass man die dann um die Namen der eigenen Karten erweitern kann.


    Grüße :gap


    Werner

  • ?( ?( Verstehe kein Wort, ich habe meine alte *.clr Datei in den selbsterstellten Ordner Schemes kopiert und fertig. Einziges Problem war noch der Speicherort, unter" /My documents/Schemes" läuft es problemlos.

    Gruß gs.arch

  • Hi gs_arch,


    Wo steht denn in dem von Dir benannten Thread, dass es läuft, wenn Du das eigene Scheme unter /My documents/Schemes kopierst ?


    Es steht nirgendwo. Da steht nur, Du hättest es mal überall hin kopiert und dann wäre es gegangen. Wenn es nun genauer gesagt unter /My documents/Schemes läuft, freuen wir uns alle über die nun nachgereichte Information.


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi Reddeer,


    Hast Du sie auch unter "My documents/Schemes" abgelegt, denn wenn ich die selbsterstellte Datei zu den anderen Plus-Kartenfarben schreibe, wird sie ja eben nicht angezeigt.


    Grüße :gap


    Werner

  • Zitat

    Original von Reddeer
    Nein,


    ich habe unter " PocketPC Arbeitsplatz " einen Ordner " Schemes " erstellt und damit funzt es.


    VG
    Reddeer


    ....oder so, funktioniert bei mir auch :)

    Gruß gs.arch

  • Hi Reddeer,


    Ja, das ist also nicht der Ordner MyDocuments/schemes, sondern der gleiche Ordner, der auch automatisch beim download der Plus-Karten erstellt wird, unter Pocket PC Arbeitsplatz\schemes\


    Damit funktioniert es bei mir nun auch, wenn man eine eigene *.clr dort hineinkopiert (ggfs. den Ordner manuell anlegt) und einen Softreset vorher durchführt. Dann wird die eigene Karte unter PLUG-IN-SCHEMA gezeigt und ein Umkopieren oder eine Namensänderung ist nicht mehr nötig.


    Super- jetzt ist alles klar und es funktioniert auch einfacher :) :)


    Grüße :gap

  • Zitat

    Original von Reddeer
    Am besten den Color Style Editor für TT herunterladen, dann kannst Dir darin die Farbschemen ansehen.


    VG
    Reddeer


    Danke für die Antwort. Und der ist wo zu finden ?


    Achim