Fehlende Abbiegehinweise

  • Zitat

    Original von tgnbg
    MN4 lässt einen ständig halbrechts abbiegen, wenn sich die Fahrbahn durch Haltestelleninseln teilt.
    ...
    alter Ansagetext der Susi: "halbrechts fahren"


    Schon aufgefallen, dass es einen feiner aber entscheidenden Unterschied in der Ansage des MN gibt!?!?
    1. "rechts abbiegen"
    2. "rechts fahren"


    "Abbiegen" heißt die Straße durch abbiegen verlassen. "Fahren" heißt im höchsten Falle ein Spurwechsel. Musst Du mal drauf achten.


    Wobei es an deiner Stelle sicher auch sinnvoll wäre einfach garnichts zu sagen.


    viele Grüße
    pitt

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()


  • das mit dem ausweichen war ein verbesserungsvorschlag :D denn ausweichen
    ist immer gerade aus aber nicht gerade geradeaus sondern ausweichend geradeaus :gap : drink

  • Hi NaviNator,


    bitte änder doch das Format in JEPG. Dann sehen es alle und müssen nicht downloaden. Danke


    phil

  • Zitat

    Original von phil
    bitte änder doch das Format in JEPG. Dann sehen es alle und müssen nicht downloaden. Danke


    Weil du es bist. ;)

  • Ich steuere auch noch mal ein Beispiel bei
    von 58300 Wetter, Ruhrstrasse - nach 58300 Wetter, Oberwengerner Strasse.

    Zitat


    T1.RTE
    -|-|17|4362|58300|WETTER (RUHR)|58300|Ruhrstrasse|-|-|-|7.38688|51.38543|-|-|7.39338|51.38383|
    -|-|17|4362|58300|WETTER (RUHR)|58300|Oberwengerner Strasse|-|-|-|7.37614|51.38778|-|-|7.39338|51.38383|


    An der markierten Stelle kommt kein Hinweis. Man steht aber an einer "T-Kreuzung" und muss sich entscheiden.

  • Pone: falls Du den Sprachansagenfix meinst, das ist aber nicht das gleiche, der behebt nur den fehlenden Hinweis in ganz bestimmten Situationen. Ich habe ihn installiert, der Abbiegehinweis auf meinem Weg zur Arbeit fehlt weiterhin trotz Fix. (wie vorher schon in MN4 ohne Fix).

  • Hi,


    noch ein Fall mit fehlendem Abbiegehinweis:


    von 72072 Tübingen, Europastr., Querstraße Jahnallee
    nach 72072 Tübingen, Kingersheimer Str., Querstraße Rappenberghalde


    Wenn von der "Europastraße" rechts ab auf die "Kingersheimer Str." gefahren werden soll, kommt keine Ansage. Ich vermute mal kein Kartenfehler, da beim Geradeausfahren auch keine Ansage kommt, was richtig ist.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Ich vermute mal kein Kartenfehler, da beim Geradeausfahren auch keine Ansage kommt, was richtig ist.


    Bitte an Navteq melden.
    Habe in den letzten 2 Wochen 6 Meldungen gemacht und 3 wurden bereits bearbeitet :tup


    Sascha

  • Hi Leute,


    auch wenn es für viele ein alter Hut ist,
    ich habe nun auch ein erstes Beispiel gefunden.


    Zum Nachvollziehen:
    Von Dortmund, Victor-Toyka-Strasse
    Nach Dortmund, Nortkirchenstrasse


    Das Abfahren von der B54 wird nicht angesagt.
    In diesem Fall noch erträglich, da die nächste Kurve
    nicht weit entfernt ist. Wenn die folgende Anweisung aber erst
    in 2 Kilometern käme, dann wäre ich da ganz locker
    dran vorbeigefahren X(




    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von SaBo


    Bitte an Navteq melden.
    Habe in den letzten 2 Wochen 6 Meldungen gemacht und 3 wurden bereits bearbeitet :tup


    Sascha


    Wo machste denn solche Meldungen und wie werden die dann korrigiert ???


    Ich hätte da auch so einiges ...

  • Zitat

    Original von SaBo
    Hier geht's lang.


    Sascha


    Gut danke soweit, und was ist mit Teil 2 meiner Frage ??


    Wie komme ich evtl. in den Genuß der korrigierten Karten. Bekomme ich dann einen Update / Patch ... oder ist das dann erst in der nächsten kostenpflichtigen Version drin ??

  • Von Navteq wird im Zuge Deiner Meldung die Daten des Rohkartenmaterials geändert. Sprich erst in der nächsten Version wirst Du in den Genuss dieser kommen.
    Ist leider so, aber immer noch besser als sich in späteren kostenpflichtigen Version immer noch über die gleichen Fehler aufzuregen.


    viele Grüße
    phil