hechtSkin für MN|5

  • Hallo miteinander,


    es gab einen für MN|4 und nun selbstredlich auch einen für MN|5.
    -> einen HechtSkin


    Die Installation ist im Gegensatz zu früher noch weiter vereinfacht worden:


    Ich empfehle den Download ausdrücklich über das kostenlose Switching im POI-Warner.


    Alternativ kann man den Skin auch über die Infoseite von pocketnavigation.de beziehen.


    Viel Spaß!
    hechtsuppe

  • Hi,


    ich hab ihn an Tobi versendet, und gehe davon aus, dass er demnächst im Sync zur Verfügung steht.


    Grüße
    hecht

  • xseillier: hast Du den Skin schon mal eingesetzt? ?(


    ich habe ja schon hier auf dem PC Probleme mit dem ganzen Grün-auf-Grün...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, ich fuhr schon mit MN| 4 nie anders. :D

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Michi, ich fuhr schon mit MN| 4 nie anders. :D


    Und? Auch angekommen? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ernsthaft, auf dem PPC, sind die Farben wesentlich besser hervorgehoben, als es es auf den Screenshots zunächst den Anschein hat.
    Wer es mal auf dem PPC getestet hat, kann aber gerne seine Kritik anbringen. Ich bin da unsensibel und offen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi verbliebene Skin Getreuen,


    vielen Dank für den HechtSkin, ich haben diesen heute Nacht noch in den Sync gestellt. Sollte problemlos zu wechseln sein.


    Wäre toll wenn die anderen "alten" Skinner auch Versionen für MN5 bringen.


    Gruß
    Tobi


  • Bin zwar "alt" aber kein Skinner, möchte aber trotzdem was probieren. Nur wo bekommt man die Informationen, welche BMPs angepasst werden müssen?


    Wäre es nicht besser, mal eine Art Vorgehensweise zu beschreiben, dass jeder siene Vorstellungen versuchen kann umzusetzen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    SkinIt für MN|5 gibt es leider noch nicht, aber Luke ist wohl bereits dran. Damit wäre das frelich am einfachsten.
    Aber Du kannst ansonsten beispielsweise, die zip von mir (oder die von bab, oder von Karl) downloaden. Darin siehst Du die relevanten Bitmaps, die Du eben nach eigenen Wünschen (256 Farben) mit jedem Bildbearbeitungsprogramm anpassen kannst. Damit hättest Du schon mal den Buttons-Teil abgedeckt.
    Den Rest machst Du in einer "Michi.ini" Dort musst Du die Farbcodes anpassen, und ist somit der aufwendigere Teil. Irgendwo meine ich neulich gesehen zu haben, dass wer eine Übersicht gepostet hat, welcher Eintrag für welchen Layoutpart (noch aus MN|4-Zeiten) relevant ist, weiß aber nicht mehr wer und wo das war. Ich selbst habe einfach viel getestet und damit "gespielt", bis ich beim gewünschten Ergebnis gelandet bin.


    Grüße
    hecht


  • Vielen Dank, Hecht :)



    Mit der Farbtabelle kein Problem - da hat das "verbotene Tool" eine Echtzeitanzeige mit entsprechender Umkehr von RGB auf BGR für MN|5 ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • find ich super, dass die ersten skin's online gehen ... ich hoffe, dass ich den dIdI-Skin am wochende veröffentlichen kann (hatte bisher noch gar keine zeit und fahre mit diesem "häßlichem" standardskin)


    aber eines kann ich euch schon verraten, ich werde den skin wieder so umbauen, dass er dem skin aus mn4 ganz ähnelt. die anzahl der sat's wird sichtbar sein, die geschwindigkeitsanzeige wieder "gross". strassenname wird ebenfalls wieder oben sein. infoleiste wird zur hälfte verschwinden etc ...


    dIdI


    Nachtrag: und wie immer wird es bei meinem skin eine tmc und eine Non-Tmc-version geben.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Prima dIdIX, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Skins. :)

  • dIdIX: das mit dem Straßennamen oben vergiß lieber ;D


    das hatte ich mir auch als erstes gebastelt - leider wird dieser von den Höchstgeschwindigkeitsschildern überdeckt.


    Naja, ich fahre nur noch in der 3D-Ansicht, und da erscheinen oben auf der Karte zusätzlich die Namen der Stadtteile - auch die werden dann wiederum verdeckt.


    Ich habe schon dei Elemente hin und her geschoben und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass die Aufteilung von Navigon in der 3D-Ansicht schon optimal ist.


    Wie willst Du das mit der Satellitenanzahl machen? Geht doch nur mit dem Zusatztool, oder? ?( Und dann muß doch der Comport gesplittet werden - oder bin ich nicht mehr up to date? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Kurze Frage noch: beim Skin "GreenLine" sehe ich z.B. bestimmte BMPs in rosa - im Skin werden sie aber grün dargestellt - wie ist da der Zusammenhang zu verstehen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).