Probleme mit PocketGPS

  • Wie bekomme ich dieses Programm dazu, die Geschwindigkeit und Wegstrecke anzuzeigen?


    Die Änderung der Koordinaten und der Höhe werden angezeigt.


    Was mache ich falsch?


    Gruss


    Rene

  • Hi,



    wenn Du länger auf eine der Felder drückst, erscheinen weitere Menus


    eins davon nennt sich Speed .... damit kannst du die Taste mit der Geschwindigkeitsanzeige belegen....


    für die Höhe gibt es ebenfalls ein Menupkt....



    Vorsicht....


    da gibt es mehrere Arten von Anzeigen..... einmal aktuelle Speed / Höhe und durchscnittliche Speed/Höhe, sowie max. .......



    Leider habe ich das Proggie nicht mehr installiert und bekomme die genauen Bezeichnungne nicht mehr hintereinander.....



    Gruß Addi

  • Dazu muss ggf. erst die GPS-Maus richtig eingestellt werden (gilt zumindest für das Medion/Aldi-Bundle, ich hatte das gleiche Problem!).
    Zum Konfigurieren der Maus benötigt man ein Extra-Tool: hier im Forum http://www.pocketnavigation.de/startf.htm
    im Menue "Workshops", "NEMA....programmieren" steht eine Anleitung. Ich habe das Programm WinFast benutzt. Einstellungen wie "default" (GGA=1, VTG=1, RMC=1), aber 4800 baut.
    Damit klappt sowohl PocketGPS als auch die Navi-Software, aber natürlich nur einzeln, nicht beide gleichzeitig!
    Ludger

  • Ich werde das mal ausprobieren.


    Dann melde ich mich noch mal.


    z.Zt. sind die Höhenangaben nämlich nicht korrekt. (vor der Mausprogrammierung)


    Gruss
    Rene