Benelux Region Karte, Infos dazu

  • Hi


    die MN5 Karte für die Benelux Region sieht folgender Maßen aus.


    Die Bildausschnitte zeigen wahllos unterschiedliche Zoomstufen.
    Die Karte hat keine MR, sondern volle Flächenabdeckung, wie sie von NQ erfasst sind.


    Die Karte könnte auch bab Karte heißen ;D
    mir gefällt sie, in Lüttich mal eben über den Flohmarkt wandern, in NL mal schnell an die Nordsee.


    vlG bab

  • bab,


    sehr schön!


    Heißt es, dass die Benelux Region Karte oder auch andere Regionkarten auch Major Roads für Europa enthalten werden, so wie die letzten Medion 4.2 Karten von TeleAtlas ?


    Oder werden es Rechtecke mit den angrenzenden Gebieten anderer Länder sein ?


    Gruß


    Marek

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • :gap Seit wann gehören denn Paris, FFM, Bremen und Stuttgart zu BeNeLux ?(
    Aber interessant gewählte Regionskarte auf jeden Fall.
    Und passt sogar auf 256 MB Speicherkarten :tup


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()


  • Hi


    Nein, das Gegenteil ist der Fall, ich denke, mit dieser Karte konnte ich zum Ausdruck bringen, es ist Vollabgeckung.


    @ Sabo: Ich denke, Navigon hatte Hemmungen, die Karte bab spezial zu nennen. :gap


    Ja gut, benennen wir die Karte um, Benelux mit angrenzenmden Regionen auf dem Festland, 198 MB groß.


    Die Karte wird sicher für viele interessant sein, weil in MB schön klein.


    Diese Teilkarte wird auch zum Lieferumfang der Gesamtkarte gehören

    ;) bab


  • Interessant daran ist, dass es sich anscheinend um echte Rechtecke und nicht um Ländergrenzen handelt.


    Spannend ist nur die Frage, ob jemand, der BENELUX (also BElgien, Niederlande und LUXemburg) lizenziert hat, trotzdem nach Paris navigieren kann, da ja dieser Teil von F offensichtlich in der BENELUX - Karte enthalten ist...


    :D


  • Hi


    Ganz klares ja, jeder der im Besitz dieser Karte ist, kann damit navigieren, überall hin.
    Weil, sonst machte die Sache auch keinen Sinn. ;)


    vlG bab

    ;) bab


  • Richtig.


    Das heißt aber auch, dass die Teilregionen von Europa wesentlich mehr enthalten, als bisher angenommen, da es sich um Rechtecke handelt und nicht wie - zumindest von mir - angenommen um an den Ländergrenzen aufhörende Vielecke (wie beim MapExport von MN4 möglich - möge er in Frieden ruhen :-D) )... :D :D :D :D

  • Das "BeNeLux-Rechteck" ist aber kein Zeichen dafür, dass es überall so sein muss. D wird beispielsweise sicher nicht als Rechteck ausgeliefert. Da BeNeLux zu klein ist, um eine 256 MB-Karte zu füllen, wurde hier etwas mehr Umland spendiert.

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Das "BeNeLux-Rechteck" ist aber kein Zeichen dafür, dass es überall so sein muss. D wird beispielsweise sicher nicht als Rechteck ausgeliefert. Da BeNeLux zu klein ist, um eine 256 MB-Karte zu füllen, wurde hier etwas mehr Umland spendiert.


    bab: Es wäre schön, wenn du auch mal die Ausschnitte weiterer Karten hier zeigen würdest. Wer weiß, vielleicht genügt dem ein oder anderen dann ja schon die D-Karte...

  • Zitat

    Original von bab
    [
    Hi


    Hier die D Karte.


    vlG bab


    Rechteck oder beschränkt auf die Grenzen?

  • Hallo bab,


    ich frage mal direkt. Kannst Du uns, wenns geht, die Kartengrößen und deren Länder der Pakete veröffentlichen (So wie Europa A B C).


    Währe sehr nett.


    Danke und einen schönen Tag noch.



    Jens

  • Hi bab,


    danke für die klasse Info.
    Da sind nun mal wieder ein paar Kritiker hinter den Busch gewackelt, oder wo sind die Stimmen (ääh nur mit Europakarte kann ich länderübergreifen... etc).


    Aber noch ne Frage, weißt Du schon, ob die Karten später auch in diesem (für mich) unschönen grau gehalten sind?


    viele Grüße
    pitt

  • Zitat

    Original von jens72
    ...die Kartengrößen und deren Länder der Pakete veröffentlichen (So wie Europa A B C)...


    Hi Jens,


    Europa A,B und C findest Du hier in der FAQ!


    viele Grüße
    pitt