TOMTOM Probleme mit COM 8 Bluetooth

  • Hallo, ich habe mir das Programm gpsdash besorgt.


    http://gpsdash.com/news.php


    Leider nimmt dies keine Verbindung mit der Com 8 auf.
    Mein System:
    HP Ipaq 1940 mit TomTom3 Wirless GPS


    Hat jemand einen guten Tip für mich ??


    Herzlichen Dank

  • Hallo Helmi,


    ... ein leidiges Problem.


    TTN erstetzt die originale BT dll durch seine BT dll, daher kann kein anderes Programm auf den BT-Port zugreifen.
    Mit einem sehr einfachen Eingriff in die Registry ist das Problem rasch behoben. Danach können auch andere Programme den BT-Port nutzen und TTN selbstverständlich auch.


    Wie es geht findest Du HIER, genau auf die auf die Schreibweise achten und vorher sicherheitshalber ein Backup machen ;)


    Was Du noch brauchst, ist ein Registry Editor. Falls Du keinen hast findest Du einen HIER.

  • ich habe TomTom installiert (mit SysOn-BT-Maus) und zahllose andere GPS-Programme. und ohne Reg-änderung greifen die alle ohne probleme auf meine GPS-maus zu?!

  • Hallo chepro,


    Zitat

    Original von chepro
    ich habe TomTom installiert (mit SysOn-BT-Maus) und zahllose andere GPS-Programme. und ohne Reg-änderung greifen die alle ohne probleme auf meine GPS-maus zu?!


    ... fein, schön für Dich und Deine "zahllosen " anderen GPS-Programme :rolleyes:
    ... aber viele andere haben (hatten) genau das Problem :evil: